Ersatz der Stoßstange

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von NukWuk, 26. Juni 2016.

  1. NukWuk

    NukWuk Mitglied

    11
    27. August 2015
    Moin Moin,

    Habe ein wenig in den alten Beiträgen wegen der Ersatzbeschaffung einer Stoßstange für meinen 280er gesucht... Irgendwie bin ich aber nicht so richtig schlau daraus geworden. Neu Verchromen kommt wohl nicht in Frage:(:(

    Hat jemand Erfahrungen mit den "einschlägigen" Ersatzteillieferanten (Daparto, db-teile-koeln, etc....)?? Ich brauche nur vorne rechts zu ersetzen, daher werde ich keine Ausführung in Edelstahl nehmen können.... Links vorne ist nämlich auch verchromt.

    Bin für jeden Tipp dankbar.

    Schöne Grüße aus Schleswig-Holstein,
    NukWuk:pagode:
     
  2. Tobi

    Tobi Aktives Mitglied

    26. April 2005
    warum nicht neuverchromen?

    gehen geht alles, und als ich das letze mal nach dem preis einer originalen hälfte geschaut habe waren das 1.700€. das gibt 'luft' für eine reparatur...

    ich selber denke ernsthaft über die anschaffung eines kompletten edelstahl sets nach, da die originale so unverschämt teuer sind, dass man faktisch angst hat, damit zu fahren. ggf. die gute linke weglegen und eine komplette in V2A anhängen? billiger und stressfreier. ich finde das sehr pragmatisch. habe vor jahren meine hinteren bei fa. pallas in aachen aufarbeiten lassen - neuwertig, man sieht nicht, das da irgendwas gemacht ist. die waren böse dellig und rostig. seinerzeit für 900€ ein faierer deal.


    und bitte kein nicht-original-bashing bzgl. edelstahl. sieht original aus, erkennt eh kaum jemand, und allemal besser als nabenpolster in lederfarbe, radchrom oder windschotts.....

    greetz

    tobi
     
  3. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004

    Jepp, es gibt wirklich Schlimmeres...:
    Manche Originalitätsfetischisten auf irgendwelchen Treffen.

    Hab' da mal einen gefragt, ob er selber noch seine originalen Zähne trüge (was ich, auch aus beruflicher Sicht, ja nun als wesentlich relevanter sehe).

    Uuups, da war er aber muffig...

    Michael
     
  4. meise

    meise Aktives Mitglied

    459
    16. Februar 2009
    ...jau, kann ich unterstreichen...zusammen mit der einhergehenden Humorlosigkeit dieser Vertreter.

    Was die Stoßstangen angeht, war da mal ein Beitrag von Ulli zu verchromten Repros mit guter Qualität. Ich weiß allerdings nicht, ob die so noch verfügbar/zu beziehen sind...

    http://www.pagodentreff.de/diskussionsforum/t6680-sto-stangen-ebay.html?highlight=sto%DFstangen

    Schöne Grüße,
    Bernd
     
  5. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    Hallo,

    wir haben letztens mal bei einem Forumskollegen eine Edelstahlstange direkt neben die montierte originale Heckstoßstange gehalten. Null optischer Unterschied. Der Preis für den Kpl.-Satz vorne und hinten lag glaub ich so um 1.500 oder 1.700 €.. Der Abieter heißt glaub ich Oldieglanz. Nach der Erfahrung würde ich die sofort montieren.

    Gruß

    Ulli
     
  6. meise

    meise Aktives Mitglied

    459
    16. Februar 2009
    Hallo,

    ich habe noch nie eine Edelstahlstoßstange in Natura gesehen. Glänzen die wirklich so wie die verchromten? ...kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Falls ja, bleibt der Glanz auch?

    Schöne Grüße,
    Bernd
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juni 2016
  7. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    Ich hatte bislang auch Bedenken. Aber zumindest bei dem von uns verglichenen Exemplar dieses Herstellers konnte ich in Farbe und Glanz keinen Unterschied erkennen.

    Gruß

    Ulli
     
  8. heinrichB

    heinrichB Aktives Mitglied

    969
    24. Februar 2009
    Stoßstangen

    Hallo,

    im Zelt in Bockhorn war ein Anbieter (aus Norddeutschland) von Edelstahl Stoßstangen auch für die Pagode. Ich habe mir die Ausstellungsstücke genau angesehen und es war eben keine Wellen absolut glatt keine Schleifspuren auch nicht auf der Unterseite, die Chrom Ton war nach meiner Ansicht gut getroffen (nicht gelblich). Ich muss mal nach dem Zettel suchen (hoffentlich finde ich den).



    Preis für den gesamten Satz vorne und hinten unter 1000€.

    Sternengrüße

    heinrichB

    Sternengrüße
     
  9. Schwalbe

    Schwalbe Aktives Mitglied

    63
    17. Mai 2013
    Edelstahlstoßstange

    Hallo zusammen,

    versuche mal ein wenig Licht ins dunkle zu bringen..

    Habe Anfang des Jahres bei


    Oldieglanz

    eine komplette Edelstahlstoßstange geordert...
    Hatte mir diese vor 2 Jahren in Bremen angeschaut
    Der Vergleich mit Ullis aus Chrom...ergab keine wesentlichen Abweichungen..

    Der Preis war incl. Versand ...unter 900 Euro...
    Das die Dinger aus Vietnam kommen, dürfte wohl klar sein...

    Tipp: Anrufen und mal nach Angeboten fragen ...

    PS ....nicht verwandt etc...

    Gruß
    Thomas
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juni 2016
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.