Oldenburger Spontantour

Dieses Thema im Forum "der Stammtisch" wurde erstellt von ursodent, 19. Juli 2016.

  1. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    Hatte ja im Mosel-Thread bemerkt:


    "...Michael, der heute genauso spontan sich den Osnabrücker geschnappt hat, den Freden gegrüßt (Insider) und Karmännchens Geburtsklinik gestreift hat und nun in Wildeshausen zur Nacht eingekehrt ist. ..."


    Nun, heute führte mich meine Spontantour durch's Oldenburger Münsterland, vorbei an schönen Gehöften und kleinen Dörfern nach Oldenburg, zufällig sah ich rechter Hand die Dependance von Rosier, der (nur verwandt, aber nicht verbunden mit dem gleichnamigen DB-Händler im Sauerländischen) seine Mercedes-Niederlassungen verkauft hat und nun als offizieller Classic-Partner firmiert.

    Ganz besoffen von den Pretiosen, die man da ganz unprätentiös besichtigen kann, führte ich noch ein nettes Gespräch mit Herrn Gross, der in Bernau und Singen im gleichen Genre tätig war.

    Da standen aber auch Prachtmobile...

    Wer organisiert mal 'ne Tour da oben?
    Wildeshausen, Oldenburg und sein "Münsterland" sind einfach nur g..l !

    Los, ihr Oldenburger, Delmenhorster, Cloppenburger, meinetwegen auch Vechteraner und Diepholzer (ist ja gleich um's Eck...)....organisieren!

    Michael, wieder im Alltag... :(
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 19. Juli 2016
  2. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    Hi, Michael,

    so einen (nachträglichen) 300 SE-Landaulet-Aufschnitt hab ich noch nie gesehen. Stand die Historie dabei?

    Gruß

    Ulli
     
  3. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    Guxdu Anhang...

    War aber nur ein 220 SE...
     

    Anhänge:

  4. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    Stimmt,

    Seitenchrom vom 300er, aber an den Türen fällts auf. Da fehlt die Vollverchromung der Fensterrahmen. Trotzdem interessantes Fahrzeug. Geld müsste man haben... (Immer das Gleiche:) )

    Gruß

    Ulli
     
  5. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    Stimmt, die vier 300-SL-Roadster gehörtem einem einzigen Besitzer, die standen da noch im "Zollsperrbezirk".
    Ob einfuhrtechnisch oder steuertechnisch kann man ja heute nicht so leicht sagen, der Zoll arbeitet ja alles ab... ;)
     
  6. pspagode

    pspagode Aktives Mitglied

    227
    28. Dezember 2011
    Ha, Peter, off-Topic zwar, aaaber guxdu :http://www.pagodentreff.de/diskussio...321-post1.html (Oldenburger Spontantour)

    Ich suche ein Opfer...grins...

    War gestern und heute in deinem Beritt...geile Gegend, echt 'ne Tour wert...hihi...

    Michael


    Hallo Michael,
    ich habe deinen Beitrag gelesen und beantworte es mal unter dieser Rubrik.

    Bei Rosier bin ich natürlich auch schon (nach deren Umzug) 2 mal gewesen (ist ja nur 20 km von mir entfernt).
    Die haben echt viele Autos dort stehen und haben wohl sehr viel Geld inverstiert, um genügend Fahrzeuge anbieten zu können.

    Ist interessant, wenn andere Leute die eigene Gegend entdecken.
    Man selber schätzt es dann nicht mehr so.

    Mit dem Motorrad habe ich -gefühlt alle Straßen- abgeklappert.
    Stimmt natürlich nicht, es gibt immer was zu entdecken.
    Eigentlich bin ich aber lieber in kurvigen Gefilden unterwegs.

    Ich muss dich allerdings etwas enttäuschen. Touren für Autos organisieren ist nicht mein Ding.
    Auf gemeinsame Ausfahrten lege ich nicht ganz so viel Wert.

    Vielleicht "erbarmt" sich ja jemand anderes.

    Gruß

    Peter
     
  7. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    Na los, Freiwillige vor !

    Gesendet von meinem LG-H525n mit Tapatalk
     
  8. Kutte

    Kutte 230 SL, Bj 1964, 332

    601
    13. August 2010
    Hi,

    ich bin immer offen für ein Treffen hier im ostfriesischem Raum.
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.