Rückenlehne Verstellhebel ---Form?

Dieses Thema im Forum "Karosserie - Blechteile und Lackierung" wurde erstellt von d.Hahn, 8. August 2016.

  1. d.Hahn

    d.Hahn Aktives Mitglied Mitarbeiter Administrator

    20. November 2003
    Hallo,

    hat jemand von Euch Wissen welcher Typ Verstellhebel für die Rückenlehne
    bis wann eingesetzt war. Kennt jemand noch andere Formen bei der
    Pagode als die beiden abgebildeten?

    vG
    Detlef H.
     

    Anhänge:

  2. M127II

    M127II M127II

    21. April 2007
    Seat type 3

    Hallo Detlef,

    Asche auf mein Haupt ...:hund:
    Da muss ich nochmal ein bisschen recherchieren.
    Die Teile-Nummern für den "Haken" (so nennt MB das Teil) hat sich nie geändert:
    A113 910 0176 (links)
    und
    A113 910 0276 (rechts).

    Aber, beim Betrachten meiner Bilderkes-Sammlung fällt dieser Unterschied tatsächlich auf ! Habe ich bisher noch nie bemerkt ! Uh, oh ... Asche auf mein Haupt. :schlafen::mad:
    Es sieht so aus, als wenn der gekröpfte Hebel doch erst beim 230er nach 012467 eingeführt wurde, aber genau kann ich das noch nicht sagen
    Also _wieder_ so ein Teil, was MB mal geändert hat, ohne die Teile-Nummer entsprechend anzupassen !
    Ich schau' nochmal in der 10126-Teileliste nach & im Engelen !
    Ich gebe Dir wieder Bescheid. Alles weitere off-line.

    LG nach Lünen

    Achim
     
  3. goldhamme_rulez

    goldhamme_rulez Aktives Mitglied

    20. Juli 2004
    In der letzten oder vorletzten Ausgabe der Clubzeitschift

    Moin -

    in der letzten oder vorletzten (1/2016 oder 2/2016) Ausgabe der Clubzeitschrift steht ein langer Artikel über die Entwicklung und Veränderung der Sitze.

    Sitzform, Lehneneinstellmechanismus und auch die Hebelchen haben sich über die Jahre verändert.

    Da einfach mal nachlesen.

    Herzlichen Gruß

    Oliver
     
  4. M127II

    M127II M127II

    21. April 2007
    Sitze-Artikel

    Hallo Oliver,
    "der Typ" [(engl.: 'the Dude' (ausgesprochen: Duuhd)] , der den Artikel geschrieben hat, hat keine Ahnung davon, was er da gefaselt hat. Glaub dem nicht. :doh::autofahrer:
    Zu den Rückenlehnen-Arretierhebeln (Haken) steht dazu nichts.
    Siehste?:tanzen:


    Ich habe das nochmal in den Teile-Listen und im Engelen nachgesehen.
    Auch nix. Nicht beschrieben.:arschkarte:

    Ich recherchiere weiter und gebe Bescheid.

    VG

    Achim
    (Sitztyp2-Sammler)
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. August 2016
  5. goldhamme_rulez

    goldhamme_rulez Aktives Mitglied

    20. Juli 2004
    Dann bleibe ich gespannt ...

    Achim -

    bin gespannt - eines weiß ich mit Sicherheit, dass die Köpfe der Hebel bei meiner Pagode AFTERMARKET - "irgendein Teil aus dem Fundus" - sind.

    Herzlichen Gruß

    Oliver
     
  6. M127II

    M127II M127II

    21. April 2007
    Knöpfkes A180 545 04 37

    Hallo Oliver,
    sehr übliches Problem. Die brechen gerne kaputt oder gehen verloren.

    Die Hebelchen haben den Rufnamen
    A180 545 04 37,

    sind also die ursprünglichen Blinkerhebel vom Ponton-220er.
    :pagode:

    Diese gibt es schon ca. 25 Jahre nicht mehr, sind bei MB durch irgendwelche größeren aber unoriginalen A000 545 1737 ersetzt worden.:verboten:
    "Handen" zwar besser, sehen aber nicht original aus.

    Originalgetreue Nachfertigungen gibt's bei SLS, die sind aber "a bit pricey".:2cent::2cent:

    Besser gleich hier kaufen:

    http://www.pagodentreff.de/diskussionsforum/t5531-verstellhebel-sitzlehne-3.html

    Kosten ca. 5,- € pro Hebelchen.

    Nicht verschwistert, nicht verschwägert...

    Gruß
    Achim
    (mit ausgetauschten zusammengesammelten Originalhebelkes)
     
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.