Startprobleme

Dieses Thema im Forum "Technik - Motor, Getriebe und Fahrwerk" wurde erstellt von Karl6845, 18. August 2016.

  1. Karl6845

    Karl6845 Mitglied

    12
    10. Januar 2016
    Habe einen Pagode vor 3 Jahren gekauft bei dem ich über den Winter den Motor ink. Zylinderkopf neu überholt habe, das Auto läuft ruhig und gut.
    Beim Starten, kalt kommt er ziemlich gleich an, stottert 30 Sec dann läuft er schön
    Beim Starten warm kurz nach dem abstellen bis ca. 5 Min ein kurzer Druck und er läuft
    Wenn er aber 15 Min bis 1-2 Stunden gestanden ist bekomme ich das Auto kaum an, da kann ich 2 Min lange orgeln bis er dann stotternd kommt
    Am besten geht es wenn ich kurz drücke, er nicht kommt, dann 30 Sec warte, dann geht es halbwegs .
    Eigentlich hatte ich vor der Motorüberholung ähnliche Probleme, Einspritzpumpe habe ich eine gebrauchte R18
    von einem Mercedes Restorationsbetrieb gekauft der sie auf den 230 eingestellt hat. Mein Mechaniker kommt einfach nicht weiter, hat jemand eine Idee an was das liegen kann ?? bin im Urlaub 2500 km ansonsten Problemlos gefahren nur das Starten war in der südlichen Hitze noch schlimmer Danke Gruß Karl aus Östereich:pagode:
     
  2. Axel G.

    Axel G. Aktives Mitglied

    589
    14. Juli 2004
    Warmstart

    Hallo Karl,
    suche im Forum mal nach Beiträgen zum Wort "Warmstart".
    Es wurden schon viele Beiträge hierzu geschrieben.
    Viel Spaß beim Abarbeiten.
     
  3. aleha

    aleha Aktives Mitglied

    185
    31. Dezember 2012
    Undichte Einspritzventile oder Druckventile

    Grüß' Dich Karl,

    die von Dir beschriebenen Symptome deuten auf entweder undichte Einspritzventile oder/und undichte Druckventile in der Einspritzpumpe hin. Die Druckventile in der R18 - so sie noch original sind - lassen sich nachläppen/polieren.

    Gruß Hans
     
  4. Juraj

    Juraj Aktives Mitglied

    162
    17. Juli 2011
    Warmstart

    Hallo Karl,

    1 Sekunden Rele und Kaltstartdüsen überprüfen ob richtig funktionieren.

    Bei 230 SL ist im Betriebsanleitung eingegeben :

    Bei halbwarmem oder warmem Motor jedoch bereits mit beginn des Anlassens Gas geben.

    Ich fahre ein 230SL mit 1 Sekunden Rele und mit etwas Gas ist warm - Anlassen kein Problem.

    Ahoj aus Bratislava

    Juraj
     
  5. shlomo

    shlomo Aktives Mitglied

    230
    22. August 2007
    Hallo,

    kann mich Hans nur anschließen, sind meist die Druckventile wenn er so humpelnd anspringt. Bei R11 und R18 kann man nachläppen, die späteren Pumpen haben Kugelventile die nicht nachgearbeitet werden können - hier hilft nur Tausch (kosten inzwischen über 200€/Stück !!!)
    Ich prüfe das oft mit Transparenten Einspritzleitungen. Wenn das Fahrzeug dann steht kann man gut sehen, wo wieviel Druck abfällt ;)

    Grüße
    Knut
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.