Schloss Beifahrertür

Dieses Thema im Forum "Karosserie - Blechteile und Lackierung" wurde erstellt von SFTP600, 29. August 2016.

  1. SFTP600

    SFTP600 Aktives Mitglied

    302
    23. Januar 2011
    Hallo liebe Gemeinde,

    Ich hab mal 'ne blöde Frage.
    Kann es sein dass sich die Beifahrertür nicht von aussen (per Schlüssel) abschliessen lässt? Öffnen von aussen funktioniert. Ich habe die Türinnenverkleidung abgenommen und mir das Ganze mal angesehen. Soweit passt m.E. alles, habe alles geschmiert.
    Es handelt sich um eine USA Version... Vielleicht ist das so gewollt oder muss ich mich dem Schloss nochmal annehmen?

    Vielen Dank vorab

    Gruss in die Runde

    Manuel
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. August 2016
  2. schlüssellos

    schlüssellos Aktives Mitglied

    4. Februar 2009
    Hallo Manuel,

    Doch, Du musst Dich des Schlosses noch einmal annehmen: Die Beifahrertür kann von außen abgeschlossen werden!

    Grüße, Felix
     
  3. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    Hallo, Manuel,

    evt. hast du die Schraube mit dem Aufsatz innen am Schließzylinder nicht weit genug rausgedreht oder der Aufsatz sitzt um 180° verdreht.

    Gruß

    Ulli
     
  4. SFTP600

    SFTP600 Aktives Mitglied

    302
    23. Januar 2011
    Hallo Männer,

    Es war tatächlich eine Einstellungssache. Die "Gabel" am Schliesszylinder war zu weit herausgedreht sodass beim Aufschliessen das Gegenstück am Türschloss etwas hineingedrückt wurde und den Schliessvorgang nicht freigab.
    Die die das Schloss schon mal auseinander hatten verstehen was ich meine :tanzen:

    Danke für eure Tips

    LG aus Luxemburg

    Manuel
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.