Schrauben Spannbandbefestigung

Dieses Thema im Forum "Karosserie - Blechteile und Lackierung" wurde erstellt von Ulli, 20. Juli 2005.

  1. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    Hallo zusammen,

    mit was für Schrauben wird das Blech für die Spannbandbefestigung original an der Haube fixiert? (Art und Größe).

    Danke im Voraus für eure Antworten.

    Gruß

    Ulli
     
  2. matti

    matti Aktives Mitglied

    140
    29. März 2004
    Hi Ulli
    , laut EPC:
    N000000 000460
    BLECHSCHRAUBE :2cent: -> ( 0,27 Eur)

    Bei mir sind auch Blechschrauben drin , die leiern mit der Zeit aus und das ist wahrscheinlich auch der Hintergrund deiner Frage. Eine Idee wäre mit Nietmuttern zuarbeiten.In der letzten OP stand ein Bericht zu " Niet - Sachen" unter Tipps u. Tech. Eventuell geht da ein Gewindeniet wenn das Loch noch nicht zu groß ist oder eine Blindnietmutter da ist die Zange aber teuer.
    siehe auch unter : www. Gesipa.de
    Eventuell wären Käfigmuttern auch eine Alternative.

    GR
    matti
     
  3. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    Hi, Matti,

    danke für die Antwort. Bei meinem Wagen ist das Spannband bislang nur mit einer (offensichtlich zu großen) Blechschraube in einem der beiden Löcher gesichert. Ist weder original noch sieht es gut aus. Detlef war so nett, mir ein passendes Alublech entsprechend der Originalbefestigung zu fertigen. Wußte jetzt nur nicht, welche Schrauben da im Original reingehören und mit welchem Kopf.

    Gruß

    Ulli
     
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.