Zündsnlassschalter

Dieses Thema im Forum "Technik - Motor, Getriebe und Fahrwerk" wurde erstellt von andi-8, 15. September 2016.

  1. andi-8

    andi-8 Mitglied

    9
    5. Juni 2005
    Hallo,
    mein Zündschlüssel muss beim Anlassen ganz vorsichtig von der Startstellung zur Zündungsstellung zurückgestellt werden.
    Lässt man den Schlüssel einfach von selber zurückdrehen, wie es eigtl. sein soll,
    Ist die Zündung weg un der Motor geht aus.
    Ich vermute Zündanlassschalter. Gibt es den noch ?
    Hat den schon mal wer gewechselt?

    PS: Ich suche noch für den Fahrersitz MB-Tex-Bezüge in schwarz. Dürfen gerne auch gut gebraucht sein.
    Auch suche ich 2 Sonnenblenden.

    Also wer was hat oder weiss, soll mir's sagen ;-)

    VG Siggi
     
  2. heinrichB

    heinrichB Aktives Mitglied

    974
    24. Februar 2009
    Zündanlassschalter

    Hallo Sigi,

    ja den 230SL Zündanlassschalter mit den geschraubten Anschlüssen gibt es noch. Ist aber recht teuer. Habe mal dazu geschrieben. Man kann auf den wesentlich günstigeren ZAS vom W116 umrüsten wenn man den passenden Stecker hat.

    Sternengrüße
    heinrichB
     
  3. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    Hallo, Siggi,

    vermutlich hat sich nur der rückwärtige Metalldeckel gelockert. Einfach an den drei Haltepunkten wieder fest verstemmen und fertig. Für De- und Remontage einfach mal die Suchfunktion bemühen. Es gibt hinreichend Beiträge dazu.

    Gruß

    Ulli
     
  4. andi-8

    andi-8 Mitglied

    9
    5. Juni 2005

    ....Danke Dir Uli
    auch ein Danke an heinrichB :)
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.