TOP-Pagode zum Schnäppchenpreis - was stimmt daran nicht?

Dieses Thema im Forum "die Mercedes Benz „Pagode“" wurde erstellt von Lazy Jack, 19. Oktober 2016.

  1. Lazy Jack

    Lazy Jack Mitglied

    6
    23. Oktober 2010
    Hallo zusammen, ich hatte mich vor über 10 Jahren hier angemeldet und bin immer noch auf der Suche nach einer Pagode.
    Mich würde Eure Meinung interessieren. Mir wurde eine 230er Pagode (Schalter) von 1968 angeboten. Angeblich TOP-Zustand. Bilder sehen gut aus. US-Import, die Barockfelgen sicher nicht orignal für ein 68er Modell, daran sollte es aber nicht scheitern. Der Punkt ist (seht Euch die Bilder an): Die Pagode soll VB 25.000€ kosten.

    Und das macht eine mehr als stutzig. Wo ist der Haken? Slebst mit Motor, Getriebe- und Rostproblemen sieht dei Grundsubstanz mehr als gut aus. Da habe ich schon schlechtere Pagoden für deutlich mehr Geld gesehen.Kann es sich um ein gestohlenes Fahrzeug handeln. Man hat den Eindruck, das die Fahrgestell-Nummer auf dem Bild bearbetiet wurde. Oder wie seht ihr das. Hat jemdand eine Idee wie man hier am besten vorgeht?
    Kennt jemdand diese Pagode. Wird im östl. Ruhrgebiet angeboten
     

    Anhänge:

  2. Lazy Jack

    Lazy Jack Mitglied

    6
    23. Oktober 2010
    HIer noch enige Bilder.

    Danke für Eure Antworten.

    Gruß
    Thomas
     

    Anhänge:

  3. driver

    driver Aktives Mitglied

    833
    4. April 2004
    Das ist doch ein 280er, jedenfalls Ausstattung und Lenksäule zeigen das.
    Da ist garantiert der Wurm drin, keiner bietet in diesem Zustand eine Pagode für 25000 Euro an.

    Wolfgang
     
  4. jagdmenne

    jagdmenne Aktives Mitglied

    81
    14. März 2013
    Hallo zusammen,
    als ich vor Jahren auf der Suche war wurde mir über mobile.de eine silberne Pagode in Dänemark angeboten.
    Der Kaufpreis lag auch so um die 25 k.
    Das Telefonat klang recht vielversprechend, also Trailer hinters Auto und mit dem nötigen Kleingeld nach Norden.
    Vor Ort erwartete uns eine silberne Pagode, ob 230 oder 280 kann ich leider nicht mehr sagen.
    Das Auto war nicht so richtig fahrbereit und wies einige kleine Roststellen auf.
    Aber, alles in allem wäre es ein guter Kauf gewesen.
    Die Sache hatte allerdings nur einen winzigen Haken.
    DIE FAHRGESTELLNUMMER WAR AUSGESCHLIFFEN WORDEN.
    Der Verkäufer gab an das Fahrzeug vor Jahren in Berlin gekauft zu haben.
    Ob es stimmte kann ich nicht beurteilen.
    Wir sind denn zu einem anderen Anbieter in DK gefahren und sind fündig geworden.
    Wäre mir diese inDeutschland passiert, hätte ich die Behörden informiert.
    Vielleicht ist es das gleiche Fahrzeug.
    Achso, zugelassen war der Wagen nicht.
    Den Grund kann sich sicher jeder denken.
    Rainer
     
  5. Lazy Jack

    Lazy Jack Mitglied

    6
    23. Oktober 2010
    Sorry. Schreibfehler. War in der Tat ein 280er.
    Verkäufer hat sich jetzt gemeldet. Das Fahrzeug steht gar nicht im Ruhrgebiet, sondern in Nordschweden !
     
  6. citynails

    citynails Aktives Mitglied

    460
    5. März 2006
    Fahrgestell Nummer

    Hallo,
    die Fahrgestellnummer ist im Mototraum auf dem rechten Längsträger eingeschlagen - das kleine Schild oben an der Stirnwand kann man austauschen, ist nur mit 2 kleinen Schrauben befestigt und kann jederzeit getauscht werden. Vorsicht. Falle.
    VG Frank
     
  7. Bernd R.

    Bernd R. Aktives Mitglied

    287
    23. Juli 2008
    Betrugsversuch

    Hallo Thomas,

    schau dir mal das Kennzeichen an und vergleiche es mit einem schwedischen Kennzeichen.
    Um es kurz zu machen: Die Masche läuft immer gleich ab, es handelt sich ziemlich sicher um einen Betrugsversuch.
    Wenn du weiter Kontakt hältst wird man dir eine Geschichte erzählen wie: Ich habe in Deutschland gearbeitet, musste nach Schweden zurück, dann wurde ich arbeitslos und die wirtschaftliche Lage in Nordschweden ist so schlecht und meine Garage ist abgebrannt, meine Frau hat mich mit den Kindern verlassen und ich muß Unterhalt zahlen und bald kommt der Winter und ich habe noch kein Brennholz kaufen können und wo das Brennholz abgekippt werden muß steht die Pagode und Nordschweden ist so klein und ich finde keinen anderen Lagerplatz für mein Holz.
    Wenn du dann 5000.-€ vorab überweist gehört die Pagode dir und wird problemlos und kostenfrei und frisch gewaschen zu dir vor die Haustür geliefert.
    Alles klar?

    Mit freundlichen Grüßen

    Bernd
     
  8. Lazy Jack

    Lazy Jack Mitglied

    6
    23. Oktober 2010
    Sehr lustige Geschichte, Bernd!
    Ich sehe das ähnlich.
    Thomas
     
  9. Roman72

    Roman72 Aktives Mitglied

    527
    2. Januar 2014
    Schnäppchen

    Hallo Thomas,

    ich kann dir sagen, was hieran faul ist.

    Guck mal was mir beim Stöbern bei Ebay Kleinanzeigen gefunden habe :

    Rubrik : W113 PKW

    Artikelnummer : 484405028

    Den netten Herren würde ich mal anrufen und ihm mal bescheid geben.

    Den netten Anbieter " deiner " Pagode, würde ich mich anders widmen.

    Gruß Roman
     
  10. driver

    driver Aktives Mitglied

    833
    4. April 2004
    Na garantiert nur über eine E- Mail, wie immer in diesen Fällen, der Schreiber sitzt in Rümänien oder Afrika und erfindet schöne Geschichten .
     
  11. higgins

    higgins Aktives Mitglied

    51
    6. Juni 2010
    Die selbe Masche wird mittlerweile sogar schon bei Mietwohnungen in Ballungsräumen angewand. "Wohnung vor vielen Jahren gekauft, jetzt wieder zurück im Heimatland Irland, Dänemark, Griechenland, England, usw. Zu beschäftigt, zu alt oder zu krank um selber vor Ort zu sein. Gegen eine kleine Kaution von 200, 300 oder 350€ wird der Schlüssel zugeschickt....." Von ca 20 Anzeigen waren 18 solche Antworten dabei.

    LG Andi
     
  12. diesel

    diesel Aktives Mitglied

    237
    21. März 2010
    Hallo Zusammen,

    interessant ist, das das Foto des Typenschildes nicht bei den Bildern des mobile-Angebotes dabei ist.

    Gruß

    Jürgen
     
  13. wofi04

    wofi04 wofi04

    17
    24. Februar 2008
    Top Pagoge

    Letzten Tage in der Westdeutschen Allgemeinen Zeitung WAZ angeboten worden im Fahrzeugmarkt unter Cabrios. Bild einer silbernen Pagode BJ 68,
    VB: 23.000€ !!! Tel. 02317/xxx Da ich ja schon eine habe, weitergeblättert. :verboten:
    Konnte dann nächtelang nicht schlafen, wg. dieser verpassten Chance.:doh:(Ironiemodus aus)
    Wolfgang
     
  14. slnik

    slnik Aktives Mitglied

    212
    9. Juni 2015
    ich hatte mal die Hand auf ein Schnäppchen Urelfer Targa. ich musste so lachen, als ich seinen Ausweis gemailt bekommen habe. Ich hab mir nur gedacht "oh Mann", wieviele wohl dumm genug waren? Gier frisst Hirn.
    Ich habe drm Mann erzählt, dass ich durch einen überweisunsfehler versehentlich 70000€ anstatt 7000€ Abzahlung angewiesen habe und ob er mir den rest bitte rückerstatten könne.
    Er hat sich bestimmt ne Woche umsonst gefreut :)


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  15. rolf230

    rolf230 Aktives Mitglied

    669
    2. Oktober 2008
    280 silber

    und täglich grüßt das Murmeltier............
     
  16. tommyx79

    tommyx79 Aktives Mitglied

    47
    19. November 2012
  17. Lazy Jack

    Lazy Jack Mitglied

    6
    23. Oktober 2010
    Ja in der Tat, es war eine Anzeige in der WAZ im Fahrzeugmarkt. Dortmunder Fax-Nr.

    Das da was faul ist, war mir von vornherein klar.

    Der Typ hat mir allerdings 2 Mails geschickt. Obwohl ich eigentlich gar keine Zeit und Lust dazu habe, werde ich morgen mal bei der Polizei vorbeischauen und den Fall zur Anzeige bringen. Fax-Nr. Und IP-Adresse sollten vielleicht weiterhelfen.

    Dann kann ich ja jetzt in Ruhe weitersuchen.

    PS Hat einer persönliche Erfahrungen mit Geevers in NL?
     
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.