280SL Angebot im Marktplatz ?

Dieses Thema im Forum "der Stammtisch" wurde erstellt von driver, 10. November 2016.

  1. driver

    driver Aktives Mitglied

    833
    4. April 2004
    Was haltet ihr von dem Schnäppchenangebot im Marktplatz .
    Solll man jetzt mit Geld in der Tasche nach Frankreich fahren um ein vermeindlich günstiges Auto ( 280 SL California Version ) zu kaufen.
    Kommt mir merkwürdig vor .

    Wolfgang
     
  2. H.J.

    H.J. Aktives Mitglied

    4. August 2009
    na ja, 55000 € für eine California Pagode ist meiner Meinung nach kein Schnäppchen zumal man ja den wirklichen Zustand nicht kennt und Bargeld würde ich da keinesfalls mitnehmen, da gibt es unzählige Beispiele von Betrug
    LG Heiner
     
  3. big-bolli

    big-bolli bolli

    676
    4. Oktober 2006
    280sl

    Für mich sagt der Name schon alles : Fantomas
    Alles Schwindel.
     
  4. BMB

    BMB deaktiviert

    30. Juli 2006
  5. driver

    driver Aktives Mitglied

    833
    4. April 2004
    Er steht an erster Stelle, 15 andere warten schon um so eine California Pagode zu kaufen, wer es glaubt wird selig , auch die Eile bis Freitag finde ich schon sehr merkwürdig .

    Wolfgang
     
  6. driver

    driver Aktives Mitglied

    833
    4. April 2004
    Jetzt gibt es ja auch Bilder, ich fürchte das Schnäppchen ( ich sehe da keins ) muß in Frankreich bleiben .
    Wie man bei dem Innenraum auf echte 88000km kommt wird sich mir wohl nie offenbaren ?

    Wolfgang
     
  7. Magnus86

    Magnus86 Aktives Mitglied

    423
    3. September 2015
    Ich finde, dass ist jetzt nicht unbedingt ein "Schnäppchen"..wieso also die Mühe machen?
    Es ist 1. eine California-Pagode und
    2. ist der Zustand doch nicht wirklich so gut wie angenommen?

    Auf den Bildern sieht man an etlichen Stellen Rostansätze, insbesondere am hinteren Radlauf innen (Übergang Kofferraumboden, Seitenteil und Radhaus) oder auch an dem Übergang Seitenteil zu Heckblech an der Falzkante außen. Das sind doch schon Bereiche, an denen es kompliziert wird.
    Da finde ich die 55.000 doch schon etwas hoch angesetzt, oder irre ich mich da etwa?
     
  8. heinrichB

    heinrichB Aktives Mitglied

    973
    24. Februar 2009
    Umbaukosten

    Hallo,

    ich habe mal eine Frage zu den Umbaukosten auf Verdeckgestänge. (ist mir zu kalt geworden zum Arbeiten Finger sind schon ganz steif) Hier im Forum haben diesen Umbau doch schon einige durchgeführt.
    Ist meine kurze Aufstellung richtig halbwegs??
    Benötigte Teile:
    - Gutes komplettes Verdeckgestänge mit den seitlichen und oberen Chromleisten für die Fensterabdichtungsgummis (5500€??)
    - Verdeckkasten-Blechteil zum Einscheißen (NML??)
    - kompletter Verdeckkastendeckel mit Halterungen und Chromleisten,
    - Dichtung für Verdeckkastendeckel (MB ca. 150€)
    - Chrom Betätigungsgriff 113 750 0093
    - Verdeckkastenzug 113 750 0159
    - Schlossunterteil links (NML)
    - Schlossunterteil rechts (NML)
    - Schlossunterteil Mitte (NML)
    - Verdeckbezug
    - Chromrahmen vorne unter Verdeckspitze
    - Dichtung vorne
    - Dichtung hinten
    - Gummidichtungen Fensterscheiben
    - Holzfondböden
    - Teppichauflagen Fond
    - Einschweißen des Verdeckkastens
    - Lackierarbeiten innen und Außen
    - Aufziehen Verdeck.

    Da kommen doch sicher weit über 10.000€ zusammen ???

    Dann hat man immer noch keine Originale Pagode.

    Und des Rest des Autos ist ja auch nicht wirklich gut. Sitze, Lackierung, Technik??? Wie schon geschrieben passen 80.00km Laufleistung nicht zum Zustand.

    Sternengrüße

    heinrichB
     
  9. driver

    driver Aktives Mitglied

    833
    4. April 2004
    Das Ganze Angebot ist Kokolores.
    Aber wie er schreibt " nur für Kurzentschossenen die das Geld auch kaufen können ", was auch immer damit gemeint ist ?
    Der Anbieter hat kein Auto, keine Ahnung von Pagoden und sucht einen Dummen der ihm sein Geschäftmodell finanziert , oder habe ich das jetzt falsch verstanden ?

    Wolfgang
     
  10. MartinK

    MartinK schraubt hemdsärmelig

    19. Mai 2012
    Hei, mal abgesehen davon daß dieses "Angebot" irgendwie komisch scheint, schaut mal bei mobile oder autoscout, da gibt es für 55k viel schlechtere Ware, jedenfalls was man von den Bildern sehen kann. Für 80k ist die sicher nicht verkaufbar aber der Flugrost ist wahrscheinlich kein Drama. Wenigstens sind die Dichtungen nicht überlackiert und die reichlich patinierten Sitze finde ich höchst ansprechend. Man ist ja bei 55k schon froh wenn man keine dilettantisch eingeschweißten Bleche sieht und man nirgends einen Schraubendreher reinstoßen kann. Jetzt mal zuerst unter die eigene Pagode geguckt, bevor man die hier zerreißt. Martin
     
  11. driver

    driver Aktives Mitglied

    833
    4. April 2004
    Es handelt sich um eine " California Version ", die bringen nicht annähernd das Geld, aus gutem Grund , wie von Heinrich schon geschrieben .

    Wolfgang
     
  12. Magnus86

    Magnus86 Aktives Mitglied

    423
    3. September 2015
    Also das kann ich so nicht bestätigen.
    Ich habe meine Pagode ja erst Ende letzten Jahres gekauft (bei Geevers) und habe einen ungeschweißten rostfreien Unterboden sowie eine ordentliche Innenausstattung (kein California). Bezahlt habe ich keine 50.000€.
    Ich hab bei mobile und co jetzt länger nicht mehr vorbei geschaut, aber das kann so schlimm ja gar nicht sein?
    Ich ging immer davon aus der Geevers sei schon nicht "günstig" ?
     
  13. MartinK

    MartinK schraubt hemdsärmelig

    19. Mai 2012
    Hallo Magnus,

    vermutlich hast du laut Avatar auch eine US-Version mit den Bumpershörnchen, vielleicht Thermolack und der Abgasentgiftung und so weiter. Da kann man jetzt ellenlange Gespräche führen, aber das führt auch im Grunde immer zu Preisabschlägen gegenüber den Europafahrzeugen. Wem es egal ist, der freut sich darüber, wie bei der "California". Auch hier kann man stundenlang diskutieren ob man ein Verdeck braucht....

    Martin, auch mit US-Pagode. Nicht frei von Mängeln aber Blech 1A und billig gewesen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. November 2016
  14. Tobi

    Tobi Aktives Mitglied

    26. April 2005
    Umbau nicht original

    Wenn der Umbau dann nicht original ist, ist ein auto, wo ein neuer vorderwagen und ein neues Heck drauf sind dann denn noch original? Eben. Sobald da restauriert wird ist der Wagen eben nicht mehr original.

    Ein guter Einbau von Kasten und Dach ist nicht original weil drei zahlen als SA code auf einem Blech stehen?

    Das ist vielleicht in Pebble Beach relevant...aber in dieser Preisklasse wäre mir das herzlich egal.

    PS habe mir mal das Album angesehen. Am Ende beantwortet das gezeigte Gutachten doch die Frage: Zustand 4 wert 45.000€ Der Zustand der Innenausstattung belegt die Kilometer mE übrigens. Meiner hat jetzt knapp über 100tkm und sieht ähnlich aus

    Und falls noch einer eine Weiße Pagode mit blauem Leder sucht, sich zeitlich nicht unter Druck setzen lassen will, dafür aber Dach und Deckel haben will kann sich gerne bei mir melden - siehe Markt
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. November 2016
  15. Magnus86

    Magnus86 Aktives Mitglied

    423
    3. September 2015
    Ist der Preisabschlag bei einer US-Pagode echt so groß?
    Die meisten Umbaumaßnahmen sind doch eigentlich recht günstig. Die Entgiftungsanlage kann doch z.B. "einfach raus", die passenden Stoßstangen kosten auch nicht die Welt. Was vielleicht bleibt sind die EU-Scheinwerfer, oder etwa nicht?
    Das eine reine California-Pagode aufgrund des mangelnden Verdecks weniger wert ist leuchtet da schon mehr ein...wobei ich schon gerne wüsste ob die zweite Sitzreihe nicht vielleicht manchmal praktisch wäre.

    Wobei...die zweite Sitzreihe gibts ja sogar für Pagoden mit Stoffverdeck (zumindest wenn man will). Ob das dann aber wirklich bequem ist ;)
     

    Anhänge:

  16. hamburger

    hamburger Aktives Mitglied

    107
    28. Januar 2014
    55000€ auf mobile.de

    Davon mal abgesehen, dass auch mir dieses Angebot mehr als suspekt erscheint, für dieses Geld gibt es sehr wohl noch Angebote.
    Zum Beispiel dieses hier:
    https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=235447436

    Ich habe mal einen Screenshot der Beschreibung angehängt, falls das Angebot offline gehen sollte.
    Das ist zwar auch kein perfektes Auto (Umbau auf 280SL Motor), kommt aber aus Deutschland, und hat zwei Dächer und TÜV.
    Gesehen habe ich das Auto persönlich allerdings nicht.
    Winterliche Grüße.
     

    Anhänge:

    Toddy gefällt das.
  17. driver

    driver Aktives Mitglied

    833
    4. April 2004
    Dieser umgefrikellte Ofen sieht auf den Bildern schon übel aus, und da sehen ja bekanntlich 90 % der Angebote gut aus, ne , das Teil muß man sich ganz sicher nicht anschauen .

    Wolfgang
     
  18. MatthiasMKK

    MatthiasMKK Aktives Mitglied

    77
    2. Juni 2015
    Wie relativ doch gut ist ...!?

    Das ist halt bei den Pagoden nicht anders als bei eBay, was vom Verkäufer so alles als gut bezeichnet wird ist offenbar sehr dehnbar ;-)
    Würde ich einen Wagen suchen, so würde ich beide nicht besichtige, der in F wäre mir zu dubios und der weiße ist in so vielen Details so unvollständig, so oberflächlich gut dass es nach einer schnell und billig Aufhübschung aussieht.
    An vielen Ecken und Enden fehlen Teile die nachher richtig ins Geld gehen und einer "Restauration" die Teile vergisst und Schilder falsch anbringt würde ich unterstellen, dass da noch viel mehr im Argen liegt.
     
  19. Tobi

    Tobi Aktives Mitglied

    26. April 2005
    und? hat wer angebissen? ist der eimer verkauft???

    ich frag ja nur, weil der gute mann ein paar tage rausschinden konnte, bevor die horde der anderen interessenten über das angebot hergefallen ist. ob sich sie ganzen interessenten am ende am auto stehen gegenseitig überboten haben?

    bin ja schon neugierig...

    greetz

    tobi
     
  20. driver

    driver Aktives Mitglied

    833
    4. April 2004
    So bekloppt war hier sicher keiner .:)

    Wolfgang
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.