pagode in Downunder

Dieses Thema im Forum "Allgemeines - Innenraum, Pflege und Wartung" wurde erstellt von suederbravo, 10. Dezember 2016.

  1. suederbravo

    suederbravo Aktives Mitglied

    352
    19. Februar 2012
    Heute in Bribane gesehen.

    Grüsse aus Australien
     

    Anhänge:

  2. Mathias

    Mathias Aktives Mitglied

    75
    31. Mai 2009
    Antenne

    ......links?! :)
    Eine besinnliche Weihnachtszeit!
    Mathias
     
  3. citynails

    citynails Aktives Mitglied

    460
    5. März 2006
    Antenne links

    . . . na klar - da ist doch Linksverkehr und die Antenne gehört auf die Beifahrerseite. :autofahrer:
    VG Frank
     
  4. M127II

    M127II M127II

    21. April 2007
    Australian Aerial

    Wie dem auch sei,
    die Antenne sitzt da völlig falsch. Eher einfach irgendwohin geklatscht.

    Absolut was anderes als das originale Hirschmann-Einbaumaß vorsieht.

    Na denn Prost !


    Achim
    (de weiß, dass die Aussies es auch besser können)
     

    Anhänge:

  5. lowin

    lowin Aktives Mitglied

    18. April 2004
    Man. Antenne: immer in Fahrtrichtung rechts

    .............die Antenne war in der Serie immer rechts. Gleichgültig ob das Fahrzeud LHD oder RHD war.
    Die Antenne bei der australischen Pagode ist aussen zwischen Aussenblech und dem inneren Schottblech montiert. Sie ist vermutlich manuell, denn für eine normale Motorantenne wäre da kein Platz. Sie gehört wenn schon hinter das genannte Schottblech zum Fußraum hin.
    Wir haben früher manuelle Antennen auf Wunsch auch schon mal in Fahrtrichtung links eingebaut.
    Warum? Zunächst waren die Motorantennen damals doch sehr teuer, und die Montage in Fahtrichtung links sparte dem Fahrer zum Einschieben der Antenne immer um das Auto laufen zu müssen.
    Ja, man hatte damals die Antenne noch eingeschoben. Wurde der Stab abgeknickt, musste eine neue Antenne eingebaut werden. Bei fast allen Motorantennen konnte man dagegen das Telloskop einzel auswechseln.

    Interresanzt war auch der versicherungstechnische Aspekt: War der Stab nur abgeknickt wurde nix gezahlt. War der Stab aber weg (entwendet), dann hat der Versicherrer den Schaden reguliert.
    :schlafen:

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Dezember 2016
  6. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    Eben, deswegen bin ich ja auch strengstens nach Einbauanleitung (s. Anhang) vorgegangen...

    :D :D :D

    (für Insider-Althasen hier im Forum - alle anderen mögen sich hier:

    http://www.pagodentreff.de/diskussionsforum/t1882-antenneneinbau-hinten-links.html

    kurzweilig unterhalten....:bierkrug::banane:)

    Michael, der Antennenbär
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 14. Dezember 2016
  7. lowin

    lowin Aktives Mitglied

    18. April 2004
    Man. Antenne: immer in Fahrtrichtung rechts

    Michael,
    es geht hier NICHT um Motor-Antennenpositionen hinten, also irgendwo.

    Achim hatte auch von der Hirschmann und nicht von der Becker Antennen Einbauanleitung geschrieben.
    Ich glaube die Antennenposition deines Ex-Fahrzeuges interessiert hier zumindest im Augenblick niemand.

    Beim Bild der der australischen Pagode war die manuelle Antenne vorne links ungewöhnlich bis falsch eingebaut. Nur darum ging es.
     
  8. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    Norbert, bist du nicht mehr ironieaffin??

    Nix für ungut...aber dafür waren ja die Smilies eingefügt...

    Michael
     
  9. Mathias

    Mathias Aktives Mitglied

    75
    31. Mai 2009
    Ziel beinahe.......

    ......erreicht....hoffte eigentlich, euch ein wenig schneller zur immer wieder gern (auch von mir) verfolgten Antennen-Diskussion bewegen zu können.
    Mir gefällt dieses Forum sehr und ich möchte euch allen für eure Ratschläge und den vielen
    vielen anderen Themen sehr danken! Auch und beinahe gleichwertig zu allem Anderen, der immer wieder beeindruckende "Wortwitz" von einzelnen Kollegen! :klatsch:
    Euch allen: Frohe Festtage und ein gutes 2017!
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.