Importieren aus uk

Dieses Thema im Forum "die Mercedes Benz „Pagode“" wurde erstellt von Neupagodi, 11. Dezember 2016.

  1. Neupagodi

    Neupagodi Mitglied

    21
    16. November 2016
    Mich würde einmal ein Beispiel interessieren wie eine Pagode aus UK importiert wurde.

    Vor allem wie man bezahlt (nimmt man Bargeld mit oder nur Checks) und was man so an Zoll und Transportkosten rechnen kann. Kurz wie organisiert man das am geschicktesten um nicht unangenehme Überraschungen zu erleben.
     
  2. Stahlfelge

    Stahlfelge Aktives Mitglied

    176
    8. September 2013
    raushalten

    Tja, vielleicht fehlen den anderen einfach die Worte.......
     
  3. driver

    driver Aktives Mitglied

    834
    4. April 2004
    Ich habe vor 6 Jahren eine Harley beim Harleyhändler in UK gekauft, bar bezahlt und im Transporter mitgenommen, da EU fallen auch keine Abgaben an .
    Noch sind die Briten ja in der EU .:)

    Wolfgang
     
  4. heinrichB

    heinrichB Aktives Mitglied

    974
    24. Februar 2009
    Bargeld Transfer

    Hallo,

    möchte kein Spielverderber sein. UK (wurde ja bereits geschrieben) ist noch in der EU) nur haben die Inselaner Ihre Währung und keine Euros. Da fallen dann zwei mal Wechselgebühren an. Der Sachverhalt sollte also vorher besprochen werden. Außerdem wenn ich mich recht erinnere, muss Bargeld Transfer über 10.000€ bei der Grenzüberschreitung deklariert werden. Es wird wahrscheinlich auch eine Meldung an das Finanzamt erfolgen.
    Die Probleme des Diebstahls, Überfall usw. sind Dir sicher auch bewusst.
    Sternengrüße

    heinrichB
     
  5. Zeckes62

    Zeckes62 Aktives Mitglied

    170
    17. Juni 2012
    Falsche Seite

    Beitrag gelöscht
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Dezember 2016
  6. schlüssellos

    schlüssellos Aktives Mitglied

    4. Februar 2009
    Hallo,

    Ein großer Nachteil ist natürlich der RHD.

    Und damit ist der Wert außerhalb von Linksverkehr-Ländern auch drastisch niedriger.

    Die Nachteile sind doch erheblich, alleine schon beim Überholvorgang ist die Sicht schlecht. Das macht nicht wirklich Spaß!

    Grüße, Felix
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Dezember 2016
  7. driver

    driver Aktives Mitglied

    834
    4. April 2004
    Da die Engländer auch reichlich Pagoden aus den Staaten geholt haben ist das Angebot an normalen Linkslenkerpagoden recht groß .

    Wolfgang
     
  8. H.J.

    H.J. Aktives Mitglied

    4. August 2009
    und teurer als bei uns, das bringt nichts. Ich habe mal nach 107 ern geschaut, der Aufwand ist mir zu hoch und auch da sind die Preise hoch, Heiner
     
  9. Cephyr

    Cephyr Aktives Mitglied

    786
    13. März 2007
    Hallo,

    bin mit einem guten Freund da rüber. Jeder genügend Euros in den Socken, aber keinen Schraubenzieher dabei. Flug am Freitagmorgen um 7.00 Uhr von Bremen nach Stansted, dann mit dem Bus nach London, Finchley Road, dort stand das Objekt der Begierde. Geguckt, bezahlt und vom Vorbesitzer zum Essen eingeladen worden. Danach mit dem 111er mit UK Nummernschildern, ohne Werkzeug aber mit Gottvertrauen ab Richtung Eurotunnel. Ärmelkanal in ca. 30 Minuten unterquert, froh in Frankreich endlich wieder auf der richtigen Straßenseite fahren zu können. Durch Belgien und Holland nach Deutschland... logisch, oder? :tanzen:
    Samstag morgen um 3.00 Uhr zu Hause, den W111 auf der Terasse geparkt, in den Gartenstuhl gesetzt, den Neuzugang bestaunt und glücklich gewesen. War'n toller Tag...

    Grüße
    Ingo
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 12. Dezember 2016
  10. H.J.

    H.J. Aktives Mitglied

    4. August 2009
    Glückwunsch Ingo, eine tolle Geschichte mit gutem Ausgang. Hier einmal die Preisvorstelllung für Pagoden in UK
    Classic Cars For Sale on www.CarAndClassic.co.uk. Free Advertising for Classic Car Traders. Vintage/Old/Used Cars.

    Heiner
     
  11. Cephyr

    Cephyr Aktives Mitglied

    786
    13. März 2007
    Hallo Heiner,

    Danke für die Glückwünsche :).

    Sind stolze Preise die da aufgerufen werden. Ich hab den 111er in 2009 aus UK geholt, da köchelte der Markt schon.. war aber noch nicht so überhitzt wie jetzt. Wenn ich euch sage, dass ich den Wagen so wie er auf dem Bild zu sehen ist für 35.000€ gekauft habe, ist das schon fast unglaublich. Ist natürlich ein Linkslenker, der englische Vorbesitzer und Immobilienmakler hat den 2008 aus den USA geholt und wegen der Immokriese in UK und Liquiditätsengpass in 2009 wieder verkaufen müssen. Mein Glück... :)). Der Wagen hatte in South Carolina 2 Vorbesitzer. Ich hab im laufe der Zeit noch 10.000€ in die Technik gesteckt,Motorrevision, beide Achsen, Antriebstrang usw. Optisch ist er nicht perfekt,bleibt aber erst mal so wie es ist. Wenn ich mir die heutigen Preise so anschaue, fühle ich mich finanziell auf der sicheren Seite. Verkaufen kommt aber nicht in Frage, dafür fahre ich den viel zu gerne und durch den"Abenteuerlichen Autokauf" hat sich ein besonders inniges Verhältnis zu "Ihm" aufgebaut :))

    Grüße
    Ingo
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Dezember 2016
  12. Cephyr

    Cephyr Aktives Mitglied

    786
    13. März 2007
    Hier noch ein paar Impressionen vom Kauftag :)
     

    Anhänge:

  13. Cephyr

    Cephyr Aktives Mitglied

    786
    13. März 2007
    Noch ein paar Bilder ... :)
     

    Anhänge:

  14. Zeckes62

    Zeckes62 Aktives Mitglied

    170
    17. Juni 2012
    echt schick

    weckt Begehrlichkeiten

    Beste Grüße

    Eckes
     
  15. heinrichB

    heinrichB Aktives Mitglied

    974
    24. Februar 2009
    W111 Cabrio

    Hallo Ingo,

    Herzlichen Glückwunsch. Da hast Du die richtige Nase gehabt. Schönes Fahrzeug und tolle Bilder.

    Sternengrüße

    heinrichB
     
  16. sternfan

    sternfan Aktives Mitglied

    704
    26. Juni 2005
    Hallo Ingo,
    noch vor ein paar Jahren konnte ich rote MB-Oldtimer nicht ausstehen. Mittleweile finde ich die Farbe rattenscharf. Du hast eine der schönsten Farbkombinationen von w111 erwischt (kann mittlerweile die silbernen und schwarzen Autos nicht mehr sehen). Herzlichen Glückwunsch zu dem Superkauf!
    Gruß
    Jürgen der seit paar Monaten nach einem roten W186 sucht
     
  17. Cephyr

    Cephyr Aktives Mitglied

    786
    13. März 2007
    Hallo Jürgen,


    vielen Dank und viel Glück bei Deiner suche. Ein W186 in rot und beiger Innenausstattung ist ein Traum. Wenn Du einen gefunden hast, schick mir ne PN... den würde ich mir gerne ansehen.


    Du kannst Dich bestimmt nicht erinnern, aber ich war mit einem Freund schon 2 mal bei Dir... ich wohne nicht weit weg :)






    @ heinrichB


    auch Dir vielen Dank und "Hut ab" zu Deiner V8 Pagode :)



    Grüße
    Ingo
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 14. Dezember 2016
  18. sternfan

    sternfan Aktives Mitglied

    704
    26. Juni 2005
    Hallo Ingo,
    ich weiß sehr wohl wer Du bist. Komm doch mal wieder vorbei (am besten mit dem w111), wenn Du Zeit hast. Aus Celle ist das wirklich nur ein Katzensprung.
    Gruß
    Jürgen
     
  19. Cephyr

    Cephyr Aktives Mitglied

    786
    13. März 2007
    Hallo Jürgen,

    die Einladung nehme ich gerne an!

    Viele Grüße nach L.

    Ingo
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.