Messe Essen

Dieses Thema im Forum "Veranstaltungen" wurde erstellt von driver, 7. April 2017.

  1. driver

    driver Aktives Mitglied

    834
    4. April 2004
    Nach Jahren war ich auch mal wieder da, eigentlich wie immer, tolle teure Wagen wo hin man sieht , sehr viel internationales Publikum, am Donnerstag zum Glück noch halbwegs normal voll, kein Geschiebe und Gewürge wie am Wochenende .
    Ein Tag ist fast zu kurz um alles zu sehen, ich habe sicherlich einiges übersehen, man will ja auch mal Pause machen und einen Kaffee trinken .
    Zu den Pagoden, einen Preisrutsch kann man nirgendwo feststellen, unter 50000 garnix, brauchbar ab 75000 Euro, die Edelhändler drehen weiter an der Schraube, Brabus nimmt jetzt bescheidene 288 000 Euro für seine Edelstücke.
    Der hier von Rosier hat mir gut gefallen, muß wohl an der Farbe liegen .

    Wolfgang
     

    Anhänge:

  2. BMB

    BMB deaktiviert

    30. Juli 2006
    Was ich als sehr angenehm empfand, war dass Mercedes sich nicht mehr abgekapselt hat und man morgens um 09:00 Uhr Weißwürste mit Senf und Getränk serviert bekam - und zwar ohne irgendwelches Vitamin B.

    Das war der große Unterschied zu früher!

    Ebenfalls sehr angenehm war, dass man sich beim Weißwurstessen zur Rennfahrerlegende Hans Hermann an den Tisch setzen konnte und sich ganz zwanglos und locker mit ihm unterhalten konnte.

    Das allein war schon den Messebesuch wert!

    BMB
    Bernd
     
  3. Kutte

    Kutte 230 SL, Bj 1964, 332

    602
    13. August 2010
    Hi,

    uih 260.000,00 €, stolzer Preis.

    Nun ist meine um 130.000,00 € im Wert gestiegen :p
     
  4. BMB

    BMB deaktiviert

    30. Juli 2006

    ...und die Kasko Versicherungsprämie hat sich auch verdoppelt. :kotz:

    BMB
    Bernd
     
  5. driver

    driver Aktives Mitglied

    834
    4. April 2004
    Nach der Messe meint man als Pagodenbesitzer man sei reich .:)

    Wolfgang
     
  6. Zeckes62

    Zeckes62 Aktives Mitglied

    170
    17. Juni 2012
    Zitat von Lofoten aus dem Beitrag "Umweltzone"

    .......auf der Seite von Crit"Air ,kann man Vignetten bestellen für Umweltzonen in Frankreich! Keine Bestellung möglich für PKW die vor dem 1.1.1997 zugelassen sind!.....


    Was wohl der "Franzose" zu der Wertsteigerung sagt?!

    Beste Grüße

    Andreas
     
  7. Zeckes62

    Zeckes62 Aktives Mitglied

    170
    17. Juni 2012
    Doppelt abgeschickt
     
  8. Kutte

    Kutte 230 SL, Bj 1964, 332

    602
    13. August 2010
    Hi Wolfgang,

    habe ich nur geschrieben, da die Restaurateure meinen Sie können diesen
    Preis verlangen weil sie professioneller sind.

    Ich denke das meine Restauration auch schon sehr gut geworden ist
    und im Gutachten eine 1- mit einem Wert von 130.000,00 steht.
     
  9. driver

    driver Aktives Mitglied

    834
    4. April 2004
    Zu den Preisen der renomierten Pagodenspezialisten wurde ja wirklich schon viel geschrieben.
    Die nehmen genau das was der Markt hergibt, die Fahrzeuge bei Firmen wie Brabus und Konsorten sind schon extrem gut gemacht , klar auch da kann man was finden, 280SL hatte Schlingenware, verbaut wird Boucleteppich, sieht halt edler aus .
    Behalten müssen die die Wagen trotz Wahnsinnspreisen nicht, es gibt wohl genug Leute die nicht so auf den Euro achten müssen,, die fahren nicht quer durch Deutschland um sich in Privatgaragen unter die Karre zu legen .:)

    Wolfgang
     
  10. mercedes-martin

    mercedes-martin Stern, schnell, gut!

    19. März 2006
    Es gab heute wieder viele schöne Autos anzusehen. Mir macht Essen immer großen Spaß, auch wegen der vielen Unterhaltungen und das Wiedersehen mit vielen bekannten Gesichtern.

    Bin wieder mit Achim durch die Mercedes-Halle 3 und 1a sowie 1 gelaufen, ganz herausragend war wieder das auch letztes Jahr bei Rosier restaurierte ausgestellte 300 SE Cabriolet von Yul Brunner in weiß mit grünem Innenraum, sicherlich nur wegen des hohen Preises von 445´€ noch nicht verkauft, meiner Meinung nach ein absolutes Referenzauto, der Beste der vollrestaurierten Wagen in den letzten Jahren, die ich gesehen habe.

    Da kommen auch die Brabus-Autos mit den teils falschfarbenen und viel zu grob genarbten modernen Lederinnenausstattungen nicht mit. Brabus ruft inzwischen schon für die 280 SE 6-Zylinder-Cabriolets fast 600´€ auf, 3,5er hatten sie diesmal nicht vor Ort, die kosten dann bestimmt 800´...
    Außerdem war das bei Rosier gezeigte 300 Sc Cabriolet in creme für 1.050.000 € und das 280 SE 3.5 Cabriolet für 425´€ in sandbeige u. rotem Originalleder sehr gut, tolle Sammlerstücke.

    Auf dem VDH und MBIG-Gemeinschaftsstand konnte man anhand der zwei 220 S Heckflossenlimousinen sehr gut die umfangreichen Detailunterschiede anschauen, die es zwischen dem frühen Exemplar in blau von 1959 und dem ganz späten weißen Wagen von Martin Röder gibt. Insbesondere der weiße 220 S war mit seinen 37.000 Originalkilometer im perfekten Originalzustand sehenswert.

    Insgesamt sehr viele Pagoden, davon etliche gute Exemplare, hatte aber auch den Eindruck, daß sich hier auf hohem Niveau keine höheren Preise wie im letzten Jahr fanden. Billiger war da aber auch nichts, weder im Pagodenpreisgefüge, noch im 300 SL Segment, die kosteten wie im Vorjahr ~1,3 Mio bei HK-Engineering. Ich habe den Eindruck, der Markt scheint sich etwas zu stabilisieren.

    Interessant war auch ein längeres Gespräch mit Ex-Daimler Entwicklungsvorstand Thomas Weber in der Mercedes-Lounge und der beim 129er Club ausgestellte rosenholzfarbene 300 SL mit 17.000 Originalkilometern in entsprechendem Zustand, gehörte wohl einer über 90-jährigen Dame.

    Das Innenfreigelände neben Halle 5 war diesmal aufgrund der umfangreichen Bautätigkeit wenig ansprechend, die erheblich reduzierte Zahl der dort ausgestellten "Schnäppchen" war teils heftig eingestaubt. Nächstes Jahr wird dort wohl eine neue große Halle stehen, das Gelände war teilweise überdacht.

    Gruß
    Martin
     
  11. valvert

    valvert Aktives Mitglied

    168
    18. Mai 2010
    Ich war heute auch einmal wieder auf der TC. Am Ende ist es ja doch immer gleich .. nach zwei Stunden kann ich gar nichts mehr so an Eindrücken aufnehmen, weil massenhaft schöne Autos überall zu sehen sind.

    Zum 300 SL hatte ich noch so Preise von 1,5 bis 1,6 Mio. € in Erinnerung. Ich fand die jetzt so bei 1,2. Habe sogar einen für 0,9 Mio. € gesehen. :sparschwein:

    Geht die Spekulationskurve auf einmal doch nach unten?

    Bei einer Pagode für 250 k€ musste ich lachen. Die anderen grinsten auch nur. Ich sagte nur noch. "entmündigen!"
     
  12. M127II

    M127II M127II

    21. April 2007
    TC - Nachlese

    Hallo zus.,

    auch mir hat's mal wieder gut gefallen.
    zwei Tage Standdienst beim VdH, da ist dann auch immer etwas Zeit zum Herumlaufen.;)
    Alles kriegt man dann nicht zu sehen, aber doch einiges.

    Essen ist sicher für die meisten "Normalos" wie uns nicht das richtige Terrain, um Pagoden zu kaufen - viel zu teuer auf der Messe.
    Das muss man eher als "Wunschpreise" für die nähere (oder weitere) Zukunft sehen.

    Die TC ist sehr gut, um viel zu sehen, um alle Händler auf einen Haufen zu haben, viel Spektrum zu haben - bitte das Freigelände nicht vergessen,
    oder sich unter den Youngtimern, die noch nicht so teuer sind, vielleicht doch mal ein zukünftiges Sammelobjekt heraus zu gucken.

    Oder mal wieder bei Geert van den Berhe in Halle 2 davon zu überzeugen, was es tolles Neues an Nachfertigungen zu bezahlbaren Preisen für unsere Autos gibt, oder oder oder ...

    Am wichtigsten ist mir heute, liebe Leute wieder zu sehen, einige, die man teils sonst das ganze Jahr leider nicht zu sehen bekommen kann.
    Da ist dann (MB-)Standdienst (eines MB-Clubs) immer gut ... weil da kommen sie alle vorbei ... :autofahrer::sparschwein::tanzen:

    Habe mich auch sehr gefreut, mal wieder mit MercedesMartin durch die Reihen zu schleichen, einfach klasse. Kurt war da, die beiden Schweden (Hans & Michael) waren da, usw.

    Nur Pagoden kaufen kann man sicherlich "als Normalo" auf der TC nicht.:sparschwein::mad::mad:
    Es sind Wunschpreise (bei Rosier, Brabus oder etc.) bzw. Preise, die nur für Ölscheichs, reiche Russen-Öl-Regierungsmitglieder-Putin-Mafia-Mitglieder, ultrareiche Chinesen oder sonstige Klientel gedacht ist, aber nicht für uns.
    Wer eine genauso gute Pagode haben will wie bei Brabus, aber etwa zum halben Preis geht zu Grosser (nicht verwandt, nicht verschwägert) oder dergleichen.:em::pagode:


    Leider war's Samstag viel zu voll wie eigentlich immer, aber die arbeitende Bevölkerung wie unsereins kann einfach in der Woche nicht.
    Sonntag war besser, viel zu gutes Pagodenwetter draußen, da waren viele potenzielle TC-BeEsucher halt mit Familie und/oder mit Oldi unterwechs.:autofahrer:

    Alles in allem - prima war's.


    See U next year - at the latest,

    Achim
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.