Glück muß man haben

Dieses Thema im Forum "der Stammtisch" wurde erstellt von Ulli, 29. Juli 2005.

  1. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    Hallo, zusammen,

    neulich abend auf dem Münsteraner Altbenz-Stammtisch. So ganz beiläufig fragt mich einer unserer Flossenfahrer: "Sag mal, was kostet denn eigentlich so eine Pagodenuhr, diese hübsche runde mit den Nadelstreifen?"

    Ich: "So ca. 400 €"

    Er: "Aha"

    Ich:"Warum?"

    Er:"Ach, ich war letztes Wochenende auf´m Flohmarkt. Da lag zufällig so eine Uhr rum. Die habe ich gekauft"

    Ich:"Na und...?"

    Er: "Da war hinten ein Schild einer Uhrmacherwerkstatt drauf:`Technisch überholt´. Da wollte der Verkäufer gleich rd. 25 % mehr haben, als er das gesehen hat."

    Ich: Also; hast Du sie trotzdem genommen und was hast du bezahlt?"

    Er:" Jaja, das ging noch. Erst wollte er drei € haben und als er dann das Schild gesehen hat, meinte er, ja, dann müsse er aber schon 4 € dafür haben. Das habe ich eingesehen und ohne weiteres Verhandeln bezahlt. Sie läuft übrigens einwandfei..."

    Das war dann der Moment, wo ich es besser fand, das Gespräch zu beenden...


    Wer übrigens aus dem Großraum Münster/Münsterland kommt und mal Lust hat, an unserem Stammtisch teilzunehmen: Wir treffen uns jeden dritten Mittwoch im Monat gegen 19:30 am Roadstop in Münster, Schiffahrter Damm http://www.roadstop.de/ . Clubzwang o. ä. besteht übrigens nicht. Nur die Freude am alten Blech eint uns.

    Gruß

    Ulli
     
  2. dominik.h

    dominik.h Aktives Mitglied Administrator

    20. November 2003
    4 EUR? In Worten: vier Euro? :klatsch:

    Er hatte Glück, du eher Pech.. Hättest du vorher den Braten gerochen hättest ihm den ja für 10 EUR (in Worten zehn Euro) abkaufen können :schlafen:
     
  3. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    Hi, Dominik,

    genau: 4 (in Worten: vier) :2cent: !!!!!

    Hab´ja gerade eine generalüberholte Uhr drin. Ich hab´ihm natürlich auch gleich das doppelte(!) geboten. Aber er kennt ja als Benzfahrer die Preise...

    Gruß

    Ulli - die Welt ist schlecht;) ...
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.