Chromleisten Türablage

Dieses Thema im Forum "Allgemeines - Innenraum, Pflege und Wartung" wurde erstellt von Ulli, 12. August 2005.

  1. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    Hallo, Detlef (aus Hessen;) ),

    wegen: Thema: Chromleisten fuer tuerboxen

    Du weisst schon, dass es die Dinger noch zu kaufen gibt, oder?

    Schau mal bei SLS nach. Bild 72a, Pos. 60. Der Preis ist allerdings absolut unglaublich und läßt einen am ernsthaften Verkaufsinteresse des Anbieters mehr als zweifeln ...

    Gruß

    Ulli
     
  2. Andrea Sitzwerkstatt

    Andrea Sitzwerkstatt Aktives Mitglied

    926
    24. Mai 2005
    Hallo Ulli,

    ausserdem sind es bis Weihnachten ja auch noch ein paar Monate. Es ist schon manchmal unglaublich was so Kleinigkeiten alles kosten. Messing - gebogenes U-Profil + verchromt.
     
  3. ZwoachtzigSL

    ZwoachtzigSL deaktiviert

    5. September 2004
    It's SL - Feeling...

    Hallo Ulli.


    Wenn heute geschrieben steht, dass alleine in den nächsten 10 Jahren
    Vermögen von rd. 1 Billion Euro vererbt werden, signalisiert dies doch
    diesen Gownjuk’s von unfähigen Wirtschaftsmanagern eins: Geld haben
    unsere Kunden genug. Wir müssen unseren Kunden nur die Tür eintreten
    und zusehen, wie ihr Geld so schnell wie möglich in unsere (deren)
    Konzernkassen kommt.

    Mercedes-Benz schafft es langsam aber sicher, uns unser Hobby kaputt-
    zukalkulieren. Das soll übrigens einer (!) der Punkte gewesen sein, der Herrn
    Meyer - Brockel, den Regionalleiter vom Pagoden-Club, seinen Hals gekostet
    hat (seine wohl schriftlich an MB-Classic geäusserte Kritik an der Preispolitik).
    Herr Meyer-Brockel hatte bekanntlich u.a. die Einflussnahme von MB auf den
    Pagoden - Club im Clubheft 01/2005 deutlich kritisiert.

    Ein Trost bleibt: Wenigstens kann MB mit dem Zaster aus diesen Raubzügen
    bei teilekaufenden Altbenz'lern, dann das 2-Milliarden schwere, Manager -
    Lebensabende versüssende Optionsprogramm für ihre abgängige
    Panzerknacker-Bande Schremp & Co, bezahlen.

    Ich denke die kürzlich in OM gelesene Leserzuschrift sagt alles, was uns
    Pagoden-Altbenz'ler übrigbleibt: Zahlen und Maulhalten.

    Schade nur, dass der Pagoden - Club, statt mal bei MB auf den Tisch zu
    hauen (so wie das andere Markenclubs für ihre Mitglieder schon getan
    haben), lieber um grösstmöglichen Konsenz mit MB bemüht ist. Ergebnis:
    Nicht mal 5 % aller Pagoden - Besitzer und nur rd. 15 % der Clubmitglieder
    überhaupt, hatten sich überhaupt auf den Weg nach Landshut gemacht.

    "It's SL - Feeling". Besser hätte der eigens komponierte Song den Nagel
    kaum treffen können. Aber es heisst in der Musik auch: Money for nothing?
    (Daire Straights) und It's all over now, 'Baby blue' (Rolling Stones)

    Auf Dauer werden damit immer mehr nur 'patinarestaurierte' Pagoden auf
    den Strassen herumfahren. Schade, meint


    Detlef (Schei..wetter, schei.. Ersatzteilpreise...) :D





    "Gownjuk)... wen's interessiert: http://www.russki-mat.net/d/Russisch.htm







     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 13. August 2005
  4. ZwoachtzigSL

    ZwoachtzigSL deaktiviert

    5. September 2004
    Hallo Andrea.


    Nicht unglaublich, aber wahr: Euro 197,00 pro Stück (SLS-Preis).

    Detlef (mit Zeigefinger an der Schläfe) :schlafen:




     
  5. ZwoachtzigSL

    ZwoachtzigSL deaktiviert

    5. September 2004
    ...dann schau erst mal nach, was bspw. heute eine (!!!) Bremstrommel
    für einen 230SL inzwischen kostet...

    und vergleiche den Preis an hand einer VDH-Preisliste von sagen
    wir mal von vor 2 Jahren.

    Schockerlebnis garantiert..!


    Detlef (Geiz könnte so geil sein) :D



     
  6. Pagodenschrauber

    Pagodenschrauber lebt schon fast hier

    14. Mai 2004
    ET-Preise

    Kurz zur Info: Auf dem Galaabend beim Jahrestreffen des SL Club Pagode sprach auch ein massgeblicher Vertreter des DC Classic Centers. Lt. seiner Aussage wolle man die jüngst umgesetzten Preissenkungen für einen Teil des ET-Programms trotz dadurch bisher nicht gestiegenen Umsatzes beibehalten. :confused:

    Und dann kommt es (Wiedergabe sinngemäss, kein Zitat): Man möge dem Classic Center per Email, Fax oder telefonisch mitteilen, wenn einzelne Preise offensichtlich unangemessen seien... Man wolle dies dann prüfen.

    Was schliessen wir daraus? Mail an das Classic Center!

    Ich habe eben zum Spass mal den Preis für die 230er-Bremstrommel nachvollzogen. Unfassbar.

    Gruss Chris
     
  7. Lena

    Lena Aktives Mitglied

    107
    17. März 2004
    Chromleiste Türkasten

    Hört mal Leute,
    der Preis für die Dinger war schon ne ganze Weile gesalzen!!!!
    Habe mir zum Übergang (bis ich mal ein gutes gebrauchtes Teil bekomme), im Zubehör (ATE,etc.) ein Satz Kunststoffeckleisten besorgt (werden oft als Kantenschutz an den Türen verwendet). Die gibtes in allen möglichen Farben und u.a. auch in Chrom. Haben die gleichen Abmessungen wie die orginalen Leisten. Die Teile lassen sich vor allen Dingen gut in alle Richtungen biegen und Kosten im Satz (ca. 2mtr.) ca. 9.-€.
    Jetzt kommen gleich wieder die ORGINALIS mit dem Spruch "IST NICHT ORGINAL".
    Die Optik ist orginal, der Preis ist unschlagbar und der Zweck ist nun mal erfüllt.

    Gruß
    Lena:p
     
  8. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    Völlig richtig

    Hallo, Detlef,

    Nagel auf den Kopf getroffen!:klatsch: Aber so lange sich noch eine Lachshäppchen-Fraktion findet, die ohne mit der Wimper zu zucken jeden aufgerufenen Preis zahlt, wird sich nichts ändern:kotz: . Wenn man sich mal in ´ner ruhigen Minute über den Verkaufstresen weg mit einigen Teilehändlern unterhält, reden selbst die ganz klar und ungeniert von einer "Abzocke" durch DC und räumen deutlich ein, dass auch die immer als Argument herangezogenen Lagerhaltungskosten für selten verlangte Teile die seit geraumer Zeit unangemessenen steigenden Preise in keinster Weise rechtfertigen.

    Wenn man dann noch weiß, dass bei DC im Zentrallager Germersheim Lagerbestände in großem Umfang in den Shredder wandern, anstatt sie zu günstigen Konditionen an die Clubs oder die Oldtimerbesitzer weiterzureichen, wird die Geisteshaltung der Verantwortlichen klar. Und hier soll mir keiner mit betriebswirtschaftlichen Zwängen kommen:luegner: . Der VDH hatte letztes Jahr im Zuge einer Lagerräumung/-bereinigung bei DC in Germersheim die Hand auf einem großen Bestand von hunderten eingelagerter und konservierter Originalmotoren der unterschiedlichsten Baureihen (Neuaggregate) und sollte das Paket eigentlich zu einem günstigen Kurs bekommen. Ich glaube, der Schnittpreis hätte sogar bei unter 1.000 € pro Motor gelegen; wohlgemerkt mit sämtlichen Anbauteilen, wie ESP, usw. Dann ging ein Schrei durch die Szene sowohl bei anderen Clubs wie auch vor allem bei den Händlern. Konsequenz: Man hat nagelneue Originalmotoren geshreddert. Das gleiche geschieht wohl auch nach wie vor mit anderen Lagerbeständen dort. Verstehe wer will. Ich nicht. So ein Verhalten kenne ich eigentlich nur von den Seefahrern aus dem 2. Weltkrieg: Lieber das eigene Schiff versenken, bevor es dem Feind in die Hände fällt. Warum allerdings DC diese Betrachtungsweise seinen Kunden gegenüber an den Tag legt, entzieht sich meiner Kenntnis...

    Letztendlich ist so eine Alternative, wie von Lena aufgezeigt, dann wohl auch der richtige Weg, sein Fahrzeug zu erhalten. Eben auch gegen die Stolpersteine des modernen Raubrittertums.

    Die übrigens in letzter Zeit von DC immer wieder propagierten Preissenkungen im Teilebereich betreffen im Übrigen bei genauer Betrachtungsweise fast nur die "Ladenhüter".

    Gruß

    Ulli
     
  9. Pagodenschrauber

    Pagodenschrauber lebt schon fast hier

    14. Mai 2004
    Nochmal aus aktuellem Anlass (s. auch den Thread zu den Achsschenkelbolzen):

    Habe gerade den Papier-Katalog von AI-Motors aus dem Jahr 1998 mit dem heutigen Online-Katalog verglichen.

    Leider bestätigt sich das, was Ulli hier gesagt hat: Preise seitdem mal zwei plus ein (grosser) Schnaps obendrauf. Die heutigen Preise von AI-Motors sind gegenüber 1998 fast ausnahmslos um 110-130% gestiegen. Obwohl die ja nur einzelne Teile von DB beziehen, ansonsten selbst machen bzw. andere Vorlieferanten haben. Und das alles bei einem nunmehr zusätzlich so wunderbar globalisierten Beschaffungsmarkt ( K & S lässt z.B. seine AT-ESPs in Polen zusammensetzen...).

    Also nicht nur die Euro-Abzocke ab 2002 (i.d.R. 100%, wir kennen die Umrechenprobleme DM -> Euro der Wirtschaft, dann schon lieber ganz einfach 1:1), sondern zusätzlich erhebliche Potentialhebungen am Beschaffungsmarkt (s. Tschechien, Polen...).

    Kein Wunder, dass selbst heute noch die Gewinne in den Himmel wachsen (sogar so, wie noch nie). Für den Pagodenfahrer heisst das: Heute Polenware zu mehr als doppelt so hohen Preisen (s. auch das Beispiel der heutigen Bosch-Wischerarme für die Pagode aus Ungarn, toller, dünner Alu-Schrott zu Superpreisen).

    So, das musste mal raus. Damit keine Missverständnisse auftreten: Es geht mir (wie immer) nicht darum, einzelne Unternehmen oder Länder anzuprangern. Diese sind nur als Beispiel zu verstehen.

    Gruss Chris
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. August 2005
  10. ZwoachtzigSL

    ZwoachtzigSL deaktiviert

    5. September 2004
    Hallo Ulli.

    Das Problem hierbei ist nur, mit Plastikchromleisten aus dem Autoteile-
    Supermarkt kann niemand auf Dauer sein Schätzchen am Laufen halten.

    Der Gründe, warum diese Abzieher den Oldtimer und Youngtimer - Markt
    ins Visier genommen haben, sind ganz einfach:

    Erstens: Mercedes-Benz geht es wie der Katholischen Kirche: Denen laufen
    die Kunden davon.

    Wie die Deutsche Automobil Treuhand GmbH (DAT) kürzlich mitteilte,
    nimmt mit steigendem Fahrzeugalter der Anteil von Autos, die in Vertrags-
    werkstätten repariert werden, stark ab. Pkw, die acht Jahre und älter sind,
    werden nur mehr zu 28 Prozent, PKW die 15 Jahre und älter sind, sogar nur
    mehr zu 8 - 9 Prozent dort repariert.

    Dem gegenüber steigt mit dem Alter der Fahrzeuge auch der Anteil an
    Reparaturarbeiten, die in sonstigen Werkstätten, Tankstellen oder Privat
    durch Nachbarschaftshilfe und dergleichen durchgeführt werden.

    Damit Ihr mal eine Vorstellung bekommt, über was für ein Volumen man
    hier spricht:


    [​IMG]

    [​IMG]

    Wie lassen sich obige Zahlen interpretieren? Die Distribution von PKW-
    Komponenten läuft zum einen über den sog. gebundenen Markt (die
    autorisierten Werkstätten der Fahrzeughersteller) und zum anderen über
    den freien Kfz-Service-Markt, der nicht an die Kfz-Hersteller gebunden ist.
    Im Jahr 2001 wurde 55 % des Marktvolumens über den gebundenen Markt
    und 45 % über den freien Markt abgewickelt.

    Daraus folgt Zweitens: Die Konzernstrategen müssen noch mehr Profit
    für ihre Aktionäre generieren. Da von Oben die Direktive lautet "aus den
    55 % müssen 65 - 70 % werden, werden Zulieferer im Preis gedrückt
    (1,3 Mio. Rückrufe in 2004 bei Mercedes-Benz wegen Mängeln, sind
    schliesslich kein Zufall). Hilft das auch noch nicht die Gewinne zu rhöhen,
    weil die Autokäufer im Schrumpfmarkt nicht mitspielen (bei MB ca. 25 %
    Absatzminus in 2005), werden dort, wo die Autofahrer dank Lobbyisten
    politischen Designschutz für 'ihre Autoteile' haben, die Ersatzteilpreise für
    die weitgehend auf Originalteile angewiesenen OLdtimerfahrer eben so
    mal binnen 2 - 3 Jahren verdoppelt.

    Vielleicht sogar alles auch mit dem Ziel: 'Denen verteueren wir das Oldtimer-
    fahren so lange, bis sie wieder neue Autos kaufen.'

    Egal: Dazu gehört eben auch eine Big-Brother-Show wie in Landshut,
    um mit hehren Sprüchen die Pagodinos einzuschwören. Fehlt nur noch,
    dass die MB-Markenclubs auf Weisung von Oben, demnächst anfangen,
    Zehntelzustandsnoten für MB-Oldtimer vergeben. Original Bremsbeläge
    0,15 Punkte nach unten, Bremsbeläge aus dem Supermarkt 1 Punkte hoch.


    It's SL-Feeling, meint

    Detlef (mit Sonnenbrand vom Nürburgring) :D











     
    Zuletzt bearbeitet: 14. August 2005
  11. ZwoachtzigSL

    ZwoachtzigSL deaktiviert

    5. September 2004
    Hallo Lena... :eek:


    es merkt ja keiner. Danke für den absoluten Top-Tip
    und Frustbeseitiger.


    Detlef (und mit dem Rest wird der Katzenbaum 'verchromt', oder?)


     
  12. ZwoachtzigSL

    ZwoachtzigSL deaktiviert

    5. September 2004
    Habe die Chromabschlussleisten inzwischen bekommen und habe
    spasseshalber mal nachgerechnet:

    MB - Preis pro Leiste - ca. 0,35 m lang = Euro 192,00 = Euro 548,00 / Lfdm.
    OMNI - Car - Preis... - 3,00 m lang..... = Euro... 9,99 = Euro.... 3,33 / Lfdm.

    http://cgi.ebay.de/Chromkantenschutz-Uni-Chromleisten-3-Meter_W0QQitemZ7994957169QQcategoryZ72941QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

    Ich enthalte mich jeglichen Kommentars.


    Detlef (eben blieb mir die Spucke weg) :doh:







     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.