Ventildeckel geht nicht runter

Dieses Thema im Forum "Technik - Motor, Getriebe und Fahrwerk" wurde erstellt von Benni, 24. August 2005.

  1. Benni

    Benni Aktives Mitglied

    88
    16. August 2005
    will jetzt nach längerem wieder mal meine vetile einstellen aber der deckel, der sonst immer runter ging, geht jetzt mit allem ziehen und würgen nicht mehr runter. seit damals sind nur die motorlager gewechselt worden, aber daran wirds doch wohl nicht liegen?? ( falls aber doch- was muß ich machen)
     
  2. Sternie

    Sternie ausgewandert

    193
    24. August 2004
    Hallo Benni,

    fahren den Wagen auf eine Hebebühne und hebe ihn an, dann senkt sich die Vorderachse incl. Motor etwas nach unten und der Ventildeckel geht runter.
    Fall keine Hebebühne parat, dann zwei Wagenheber rechts und links vorne, so daß die Vorderachse entlastet wird.
    meint Sternie
     
  3. pagode280SL

    pagode280SL Aktives Mitglied

    882
    10. Februar 2004
    Hallo,

    das darf so eigentlich nicht sein. hast du deine motorlager vielleicht falsch eingebaut?
    bei meiner p. war das auch so mal so, aber da waren die motorlager defekt. seit die neuen drine sind ist der abstand wieder gross genug zum verschluss der motorhaube um der ventildeckel auszubauen.

    gruss thomas

    p.s. sternie hat mit seinem tipp recht, so kannst es natuerlich auch machen.
     
  4. Pagodenschrauber

    Pagodenschrauber lebt schon fast hier

    14. Mai 2004
    Auch mal die Lage des hinteren Lagers unter dem Getriebe checken. Wenn der Motor zu weit nach hinten geneigt ist, gehts nicht...


    Gruss Chris
     
  5. Pagodino

    Pagodino Aktives Mitglied

    536
    4. November 2004
    Ventildeckel

    Also, warscheinlich hast du das Getriebelager etwas zu stark angezogen (lange Schraube im Gummilager, der das Lager vorspannt), doch halb so schlimm!
    Wagenheber unter das Getriebe und leicht anheben, dann muesste er runter gehen.
    Ich habe auch festgestellt, das die Ventildeckel nicht genau gleich sind, mein orginal Deckel der Pagode, ist hinten leicht runder als der Ersatzdeckel den ich im Moment benuetze, Ihr erinnert euch der Sandkastenspiele meines Vorgaengers), so koennte es auch sein das du einen Limodeckel wie ich drin hast.

    Gruss Pagodino
     
  6. Benni

    Benni Aktives Mitglied

    88
    16. August 2005
    vielen dank

    ... an euch alle.
    getriebe heben war die schnellste lösung.
    ventile sind jetzt wieder eingestellt.
    ging echt prima.
    danke für die tips
    benni
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.