Wärmedämmschutz im Motorraum

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von gustlik1950, 27. August 2005.

  1. gustlik1950

    gustlik1950 Mitglied

    11
    25. Dezember 2004
    ...mein Motorraum ist soweit fertig restauriert, nur fehlt mir der Dämmschutz an der Stirnwand. Frage: Wer hat Erfahrung mit welchem Klebstoff man diese Dämmmatte am besten befestigen kann?
    Meine Überlegung wäre gewesen die Dämmmatte mit Pattex zu kleben, doch durch die hohe Hitzeentwicklung habe ich so meine Bedenken...

    Sobald dieses Problem gelöst ist, werde ich auch mal ein Bild von dem fertigen Motorraum ins Forum stellen!

    Vorerst besten Dank

    Gustlik
     
  2. d.Hahn

    d.Hahn Aktives Mitglied Mitarbeiter Administrator

    20. November 2003
    Hallo Gustlik,

    ich habe die Wärmedämmmatten an der Motorstirnwand mit Karroseriekleber wie man ihn beim Autosattler bekommt verklebt. Was ich allerdings gemacht habe, ist die gesamte Matte vorher einmal kurz abgeflammt damit sie auf der zu verklebenden Fläche nicht ganz so locker ist. Aber Vorsicht das Zeug brennt gut. Meine Wärmedämmmatte hält jetzt schon 2 Jahre und hat sich an keiner Stelle gelöst.


    Gruß Detlef H.
     
  3. Goede

    Goede Aktives Mitglied

    464
    7. Dezember 2004
    Yep, kann ich nur bestätigen.
    Karosseriekleber ist der richtige dafür. Damit kannst du auch die Matten an der Innenseite der Stirnwand festkleben.
    Das hält bombenfest.

    verklebte Grüße
    Goede
     
  4. gustlik1950

    gustlik1950 Mitglied

    11
    25. Dezember 2004
    Danke!

    ...vielen lieben Dank für die schnellen und präzisen Auskünfte...habe auch schon an Karrosseriekleber gedacht, da dieser nicht sofort anzieht und dadurch justierbar ist...-jetzt habt ihr mich überzeugt!!

    Nochmals herzlichsten Dank

    Gustlik
     
  5. matti

    matti Aktives Mitglied

    140
    29. März 2004
    ..damit es perfekt wird , den Rand der Matte noch vorher mit schwarzer Farbe bestreichen damit nach Jahren nicht wieder das ausfransen losgeht.

    Matti
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.