wie kofferdeckel einstellen?

Dieses Thema im Forum "Karosserie - Blechteile und Lackierung" wurde erstellt von Benni, 29. August 2005.

  1. Benni

    Benni Aktives Mitglied

    88
    16. August 2005
    mein kofferdeckel ist vorne rechts ( am scharnier ) zu hoch und sollte dementsprechend tiefer nach unten.
    hab aber leider nix zum einstellen gefunden.

    wie macht ihr denn das?

    danke
    benni
     
  2. pagode280SL

    pagode280SL Aktives Mitglied

    882
    10. Februar 2004
    hallo,


    versuch mal den halter nach unter zu biegen.

    gruss thomas
     
  3. d.Hahn

    d.Hahn Aktives Mitglied Mitarbeiter Administrator

    20. November 2003
    Hallo,

    aber ganz vorsichtig beim biegen, wenn ich richtig geguckt habe ist das Ding aus Aludruckguß und dieser ist bekanntlich sehr spröde.

    Gruß Detlef H.
     
  4. GS230SL

    GS230SL Mitglied

    7
    2. November 2004
    Kofferraumdeckel einstellen

    Wenn Dein Kofferraumdeckel zu hoch ist solltest Du als erstes mal die Dichtung
    rausnehmen und dann die Höhe ohne Dichtung anschauen.Habe schon 3 Pagoden gesehen wo die Seitenwand an der Stelle beim Einschweißen leicht
    nach oben gekommen ist durch die Wärme.Der Blechgott hat das einfach nicht
    überprüft mit Dichtung weil so ein Auto mit neuer Seitenwand ja zunächst zum
    Lackiergott kommt. Wenn ohne Dichtung gut,dann kannst Du mit viel Gefühl
    und einem Hartholzklotz die Dichtungsaufnahme runterrichten.
    Als nächtes sind ja bekanntlich die Hauben,Türen,Kofferklappe aus Alu.Die Kofferklappe hat im Bereich der Scharniere eine Auflage in der verstellbare
    Käfigmuttern aus Metall drin sind.Zum einstellen des Deckels sind in den Scharnieren relativ große Ausparungen damit die von unten durgeführten M6
    schrauben auch Platz zum justieren haben.Oft haben hier die Schrauberfreunde mächtig fest die Kofferdeckelschrauben festgezogen.Frei
    nach dem Motto viel hilft viel.Als Ergebniss haben sich die Käffigmuttern tief
    reingezogen und die Aufnahme ballig gemacht.Der Deckel steht dann auch zuhoch.
    Als letztes kannst Du noch das Scharnier runterbiegen aber da solltest Du
    zu zweit sein da es hier zu einer Abhängigkeit zum Verdeckdeckelscharnier
    kommt.Am Schluß paßt dann Dein Kofferdeckel aber der Verdeckdeckel steht hoch.Falls Du mal in der Harz Gegend bist können wir das auch bei mir
    in der Werkstatt zusammen machen.
    Viel Erfolg und hoffenlich gutes gelingen
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.