Spritpreise: Wann lasst ihr die Pagode stehen?

Dieses Thema im Forum "der Stammtisch" wurde erstellt von dominik.h, 4. September 2005.

Wann lasst ihr die Pagode stehen?

  1. Ich fahre jetzt schon nicht mehr.. :(

    1 Stimme(n)
    2,0%
  2. ab 1,60 EUR

    1 Stimme(n)
    2,0%
  3. ab 1,80 EUR

    0 Stimme(n)
    0,0%
  4. ab 2 EUR

    2 Stimme(n)
    4,1%
  5. mehr als 2 EUR

    1 Stimme(n)
    2,0%
  6. garnicht, mein Hobby ist es mir wert :)

    44 Stimme(n)
    89,8%
  1. dominik.h

    dominik.h Aktives Mitglied Administrator

    20. November 2003
    Interessante Frage da sich die Lage nicht zu entspannen scheint :doh:


    Statt nur zu voten dürft ihr natürlich auch kommentieren ;)
     
  2. Pagodenschrauber

    Pagodenschrauber lebt schon fast hier

    14. Mai 2004
    Die Pagode lasse ich erst dann stehen, wenn ich deswegen hungern müsste. Selbst da ist aber noch Spielraum, weil ich noch abnehmen könnte :D.

    Trotzdem sollte mir keiner von diesen Abzockern im Moment zu nahe kommen.

    Gruss Chris
     
  3. traveller

    traveller Aktives Mitglied

    100
    16. Juni 2005
    alleine der Gedanke...........

    alleine der Gedanke daran nicht mehr zu fahren betäubt mein Wahrnehmungsverhalten so stark, dass ich bei diesem Thema die halsabschneiderischen Spritpreise verdränge.
    Warum habe ich Jahre gewartet und mich endgültig dazu duchgerungen mir meinen Traum zu erfüllen nur um ihn dann in der Garage zu lassen ? No way man !
    Dazu würde der gesamte Finanzhaushalt der Familie noch genügend Einsparpotenial liefern bevor man zu solch drastischen Maßnahmen greift.Für mich ist das eher ein Thema für mein Alltagsauto aber nicht für "das Schätzchen". Alternativ hätte man sonst auch 'nen alten Käfer für weniger Geld kaufen können (bitte nicht falsch verstehen, ist auch nicht schlecht und definiv Erhaltungswüdig und schön anzusehen !!!!!), aber das war halt nicht unser aller Traum. Wenn's mal so eng wird werden halt die planbaren "Optimierungsschraubereien" (die für's Auge aus dem Jahresbudget) auf ein weiters Jahr "gestreckt" werden. Da wir ja keinerlei "Trennungsabsichten" mehr haben spielt ein Jahr mehr oder weniger auch keine Rolle.
    Das mit dem "Abnehmen" meines Vorredners wäre auch nicht schlecht. Indirekt Körperfett in Sprit umzuwandeln wäre doch mal ein Patent wert.

    Ehrlich gesagt leide ich aktuell mal wieder mehr unter dem "Trennungsschmerz" während der jetzigen Dienstreise und was hier so auf den Straßen rumfährt ist halt definitiv unsagbar.........

    HP (der alle VW- Lizenz- Santana in Shanghai hinter sich gelassen hat und jetzt von tausenden qualmenden uralt 3- Radvehiceln und 80 ccm Mopped's in Jakarta eingenebelt wird)
     
  4. canada10

    canada10 Mitglied

    15
    25. Juli 2005
    Never ever in a lifetime

    Da mein Lebensmotto sowieso: "Death or Glory" ist : NIE !!!

    ..allerdings sind nicht nur die Abzocker von Shell Aral etc. pp. daran Schuld, sondern vor allem die Abzocker in Berlin....im Ausland gehts es ja auch...!

    KnuT!
     
  5. sl-freak

    sl-freak Aktives Mitglied

    147
    11. Juli 2004
    Benzinpreise

    Wenn die Kosten für eine Tankfüllung den Wert der Pagode überschreitet beginne ich vielleicht darüber nachzudenken etwas weniger zu fahren als jetzt. Der Preis dürfte sich dann so bei 300-400 Euro / Liter eingependelt haben. Aber ich bin überzeugt, wenn dies der Fall ist, macht Pagode fahren erst richtig Spaß, denn dann ist Platz auf der Straße. Bis dahin gönne ich den Spekulanten ihren Gewinn und den Rot-Grünen in Berlin ihr Desaster.
    Grüßle aus dem sparsamen Schwabenland
    sl-freak
     
  6. Pagode Essen

    Pagode Essen Aktives Mitglied

    75
    8. März 2004
    sprit....

    mir egal - ich danke sowieso immer nur fuer 50 Euronen ;)

    im ernst - letzte woche in der provence zum ersten mal in meinem leben fuer >100 Euro getankt, da schluckt dann nicht nur die pagode

    stephan
     
  7. pagode280SL

    pagode280SL Aktives Mitglied

    882
    10. Februar 2004
    mein betrag zum thema

    trauig aber vielleicht bald wahr
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 8. September 2005
  8. Gerd Oskar

    Gerd Oskar Gerd Oskar

    151
    26. Juni 2005
    Spritpreise: Wann lasst ihr die Pagode stehen? Nie!

    Die richtige Antwort muß für jeden Pagode- Fan auf alle Fälle
    lauten: Niemals!
    Als Wähler am 18.Sept.05 sollte man sich auch ein Beispiel
    an Frankreich nehmen: ELF. FINA und TOTAL haben mit dem
    heutigen Tag die Benzin- und Dieselpreise um 2-4 Cent/Lit.
    gesenkt, da die franz. Regierung mit einer höheren Steuer
    auf den Gewinnanstieg der 3 größten o. g. Ölfirmen in F
    gedroht hat;) .
    Da sollten sich mal unsere Rot-Grünen an die Nase fassen.
    Wenn ich mir die einschlägigen Antworten von Schwarz-
    Gelb so durchlese, wird es an bei denen an Hand mangelnder Ideen:( zur Finanzierung ebensowenig etwas wie mit kostenneutralen neuen Arbeitsplätzen.
    Vielleicht kommen in der nächsten Woche noch ein paar
    klare Statements zu diesem Thema, die meine Wahl noch
    entscheiden können.
    Gerd Oskar (der Wahlhesse)
     
  9. ZwoachtzigSL

    ZwoachtzigSL deaktiviert

    5. September 2004
    Wie ich den Spritpreis senke

    Das wären heute in etwa die Preise an einer Tankstelle, wenn es keine
    Steuern gäbe!


    [​IMG]

    Zuletzt im Jahre 1970 lachten die Autofahrer derartig niedrige Preise an den
    deutschen Tankstellen an. (Damals umgerechnet knapp über 60 Pfennige.)
    Damals nannte man Tankstellenpächter noch Benzinverkäufer, heute
    Steuereintreiber.

    Deshalb, irgendwo muss meine >>Benzinwut<< (BILD) doch ja hin. Die
    Franzosen haben ja offenbar bereits gehandelt. Eine typisch deutsche Lösung
    wäre die Ölscheichs, Scheich Schröder, Eich Scheichel und ihren grünen
    Eunuchen Trittin einen Tag lang in eine der Toiletten einer Tankstelle einzu-
    sperren (diese kleinen immerzu verschlossenen, luftdichten Pissbuden, deren
    Schlüssel der Pächter nur herausrückt, wenn man ihm im Verkaufsraum droht,
    die Darmwinde würden dich an Ort und Stelle zerreießen, womit seine
    Verkaufsregale natürlich mit in die Luft flögen).

    Überleben sie's, haben sie Glück gehabt. Wenn nicht, zahlen wir dann eine
    signifikant niedrigere Zeche. Oder hatte 'Angie' 2002 nicht versprochen, die
    Ökosteuer wird nach einem Wahlsieg abgeschafft?

    Also gibt's nur eine Lösung: Seit der Spritliter fast doppelt so hoch ist wie ein
    Tetrapack guten 97er Burgunders, überlege ich vermehrt Burgunder zu tanken.
    Ich könnte bspw. meinen Sitz aus der Pagode ausbauen, sitze delirant auf der
    Terrasse und mache >>brumm, brumm<<. Meine Frau fragt mich per Handy
    aus der Küche, wo ich bin. >>Im Stau auf der A661<< antworte ich, obwohl
    man ja während der Fahrt nicht telefonieren sollte.

    Dann tanke ich noch mal nach. Denn zum ersten Mal in meinem Autofahrerleben
    käme so der Rausch der Fahrt 'oben ohne' und der Rotweinrausch auf's
    glücklichste zusammen und bei sage ich mal, 40 - 50 LIter Burgunderverbrauch
    pro Monat, liesse sich eine ganze Menge Koooohle sparen, meint


    Detlef :schlafen:
     
  10. Knubbi

    Knubbi Aktives Mitglied

    25
    27. Juli 2005
    Ölkrise

    Der Ölpreis stimmt mich sehr nachdenklich. Lektüre: www.peakoil.de

    Über kurz oder lang wird auch der gepflegteste Oldtimer zur Immobilie, es sei denn, es finden sich Umrüster, die aus einer Pagode ein Elektroauto oder Tretmobil macht :luegner:

    Existiert eigentlich schon irgendwo eine Elektropagode?

    Knubbi
     
  11. lowin

    lowin Aktives Mitglied

    18. April 2004
    Spritpreise

    gibt es eine "Gaspagode" fragt norbert ?
     
  12. ZwoachtzigSL

    ZwoachtzigSL deaktiviert

    5. September 2004
    ...mich auch. Auf Gas umrüsten ist nicht. Deshalb werde ich mal von ein paar
    Autos trennen.

    Die ersten Kaufinteressenten haben sich schon gemeldet. Habe schon mal die
    SL's aus der Garage geholt und vor meinem Haus in den Vorgarten gestellt.

    Scrollen...




























    [​IMG]


    Detlef :schlafen:

     
  13. ZwoachtzigSL

    ZwoachtzigSL deaktiviert

    5. September 2004
    Zuletzt bearbeitet: 21. September 2005
  14. awo-chris

    awo-chris Mitglied

    9
    8. Januar 2005
    Tja die Spritpreise---

    Ich habe das Glück nur 30 km von der Tschechischen Grenze zu wohnen.
    Hier tanke ich ganz easy für 1,10 Euro Super Plus, gehe für 4 Euro inc.Getränk zum Mittagessen:bierkrug: , und die Stange HB kostet 16 Euro:koenig: .
    Ich pfeiffe auf die deutschen Steuerabzocker.
    Leider wissen das auch schon viele andere. Daher kommt es manchmal zum Stau an der Tanke.
    Habe die Ehre
    Chris
     
  15. vanthom

    vanthom Neues Mitglied

    1
    12. August 2005
    Wann lasst ihr die Pagode stehen?

    Es ist wie mit dem Rauchen- wann hört ihr auf wenn die Packung 10 Euro kostet ?:verboten:
     
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.