Sonnenblende Material/Farbe

Dieses Thema im Forum "Allgemeines - Innenraum, Pflege und Wartung" wurde erstellt von Ruedi, 17. September 2005.

  1. Ruedi

    Ruedi Aktives Mitglied

    41
    9. Juli 2004
    Hallo gestandene Pagodenfahrer,
    habe vor kurzem bei einem Oldtimertreffen bei einer Pagode die schönen Sonnenblenden BEwundert und mich selbst GEwundert: Das Material war LEDER.
    Bei meinem Wagen ist's Kunststoff (nicht besonders hübsch).
    Meine Frage: Gab's die Blenden auch in Lederausführung oder hat hier ein talentierter Sattler saubere Arbeit abgeliefert?
    (Konnte den Eigner nicht fragen, da er sein Schmuckstück ganz allein ließ)

    Danke für kompetente Antworten
    Ciao
    Rüdi
     
  2. Pagodenschrauber

    Pagodenschrauber lebt schon fast hier

    14. Mai 2004
    Beim 230er waren die Sonnenblenden mit beigem Kunststoff bezogen. Später (seit Facelift?) waren sie mit dem Bezugsstoff in der Farbe des Interieurs bezogen.

    Gruss Chris
     
  3. Andrea Sitzwerkstatt

    Andrea Sitzwerkstatt Aktives Mitglied

    926
    24. Mai 2005
    Hallo Ruedi,

    die Sonnenblenden waren immer aus Kunstleder. Genauer gesagt aus Kunststoff-Folie die verschweisst war.
    In Leder kann man sie natürlich nachträglich beziehen lassen - Maschinennaht und oben an der Arretierung mit Handnaht den Bezug schliessen.

    Darauf achten, dass an der Feststellschraube ein Loch gestanzt wird. Sonst kann man später die Halterung nicht nachziehen und die Blende bleibt nicht da wo man sie eigentlich haben will.
     
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.