Vorschläge zu einem neuen Treffen

Dieses Thema im Forum "Veranstaltungen" wurde erstellt von Ulli, 28. September 2005.

  1. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    Hallo, Horst,

    das Hotel macht einen guten Eindruck, aber weil die auch was mit Wellnes und mit Pferden im Programm haben, ist mir das Kostenrisiko doch etwas zu hoch. Schließlich kommt ja auch meine Frau mit:eek: ...

    Im Ernst: Ich denke, zunächst müsste man sich grob über die Gegend einig werden, wo man sich das nächste Mal treffen möchte. Dann über den Zeitpunkt und dann kann gezielt nach geeigneten Hotels gesucht werden (natürlich Pagoden- und :hund: -freundlich). Ich denke, beim nächsten Mal wäre es vielleicht nicht schlecht, die Programmpunkte noch etwas näher beieinander liegen zu haben, als diesmal; vor allem für die später anreisenden Nachzügler. Insofern: Jeder Vorschlag ist willkommen, denn in der Tat ist das Zimmer- und Parkplatzkontingent wohl der schwierigste Teil der Planung.

    Mal sehen, ob schon Vorschläge eintrudeln.

    Gruß

    Ulli
     
  2. Möppel

    Möppel Aktives Mitglied

    3. Juni 2005
    Hallo Ulli,

    wie wäre es denn mit "dem Land zwischen den Meeren". Eine schöne Tour von Küste zu Küste und durch das schöne Angeln, zum Beispiel zur Rapsblütenzeit? Hot-Dog essen in Dänemark mit Blick auf die Flensburger Förde? Natürlich ein ganz uneigennütziger Vorschlag, das ganze vor meiner Haustür zu machen:D . Ach ja, Weizenbier gibt´s auch von Flensburger:bierkrug: . Kann man sogar aus der Flasche trinken. Die Jungs haben da eine Technik entwickelt, mit der sie das absetzen der Hefe verhindern.

    Gruß
    Jan
     
  3. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    Hallo, Jan,

    so ein Treffen am Wasser hätte bestimmt auch einen ganz besonderen Reiz.:tanzen: Schließlich habe ich meine alte Lady ja damals aus ihrem Exil an der Nordseekante losgekauft... Allerdings könnte sich die leicht dezentrale Lage eventuell als geringfügig hinderlich erweisen, vor allem bei den Anreisenden aus den mittleren bis südlichen Gefilden:eek: . Unabhängig vom Austragungsort könnte man natürlich auch darüber nachdenken, das Treffen um einen Tag zu verlängern, falls sich ein an das Wochenende angrenzender Feiertag anbieten würde. Nur mal so ´ne Idee.:confused:

    Gruß

    Ulli
     
  4. Frank

    Frank Aktives Mitglied

    348
    24. März 2004
    Hallo, wie wärs denn mit einem Treffen an der Mosel, Cochem, Bernkastel oder a.Orte. Dort wären wir am Wasser, schöne Landschaft (Eifelnähe) und darausfolgend superschöne Anfahrt und Ausfahrt. Terminlich könnte man Mai/ Juni wegen der Feiertage ins Auge fassen. Gruß Frank
     
  5. TomVmax

    TomVmax Aktives Mitglied

    368
    8. März 2004
    Nabel der Welt

    Hallo,

    das Schwabenland als Nabel der Welt (wehe einer behauptet wir wären die Kehrseite:verboten: ) drängt sich doch als zentraler Ausflugsort auf!!!!:eek:
    Nein aber mal im Ernst, ich finde den Vorschlag von Frank super:klatsch: . Die Moselgegend liegt relativ zentral und ist für schöne Ausfahrten wie geschaffen
    meint
    Thomas
     
  6. traveller

    traveller Aktives Mitglied

    100
    16. Juni 2005
    warum denn eigentlich nicht....

    Hallo Leute,

    die Moselgegend ist wirklich nett. Ich war in diesem Jahr mal wieder da und es war super. Ich bin in der Nähe geboren (Vulkaneifel) und aufgewachsen und habe schon etliche Touren (mit dem Mortorrad) dort entlang gemacht. Falls wir uns darauf irgendwann einigen sollten kann ich Tourenmäßig eine Menge Info's beisteuern.
    Man muß das Hotel ja nicht direkt am Wasser in den größten Touristengegenden suchen. Es gibt da reichlich Möglichkeiten etwas abseits. Ausfahrten an der Mosel entlang, die Weinberge hoch, zur Burg Eltz, Nürburgring, die Eifel oder der Hunsrück ist auch gleich nebenan, bis runter nach Trier ist auch nicht weit und ist sehr idyllisch und es liegt der Anreise wegen recht Zentral für die meißten von uns. Alternativ hätte ich auch die Möglichkeit über private Kontakte eine Bootstour auf der Mosel zu organisieren.
    Wer lecker "Riesling" Wein mag ist dort bestens aufgehoben und ich habe auch einige nette Adressen für gute (nicht so sehr touristische) Weinproben parat. Für alle Anderen sei gesagt, die Vulkaneifel mit ihren Felsenkellern ist nah bietet auch Besichtigingsmöglichkeiten und hat eine lange Pils- Brautradition.
    Für die "nicht Alkoholiker" unter gibts Traubensaft und gutes Mineralwasser zu hauf.

    Zumindest sollte dies eine ernsthafte Alternative sein.

    In diesem Sinne

    HP (der nach Euren letzten Berichten und Bildern jetzt schon Vorfreude hat)
     
  7. pagode280SL

    pagode280SL Aktives Mitglied

    882
    10. Februar 2004
    gruess dich ulli,

    war sehr zufrieden, man sieht das windschott im rueckspiegel ueberhaupt nicht und der windschutz ist gut, obwohl das netz zum verdeckkasten gefehlt hat.

    ich werde mal ein bild machen und einstellen. wenn dann interesse besteht kann mam ja eine sammelbestellung machen.

    preis liegt normal so bei 175,-euro fuer das komplette plexiglas-windschott

    gruss thomas
     
  8. pagode280SL

    pagode280SL Aktives Mitglied

    882
    10. Februar 2004
    hoert sich gut an ich tanke schonmal voll und lade meine batterie:eek:

    thomas
     
  9. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    Super Idee

    Hallo, Thomas und natürlich der Rest davor:tanzen: ,

    also die Mosel- und Eifelgegend finde ich eine super Idee:klatsch: . Wir sind letztes Jahr eine Woche lang entlang der Mosel und durch die Eifel gefahren. Insbesondere die Vulkaneifel ist einfach nur schön. Das wären eigentlich genau die richtigen Gegenden für so ein Treffen:banane: . Da sie aber leider nicht so dicht beieinander liegen, dass man beides im Rahmen kurzer Tagesausflüge eines solchen Treffens bewältigen, bzw. verbinden könnte, müsste man sich leider weitgehend auf ein Gebiet beschränken:( . Touristisch gesehen hätte da (meiner Meinung nach) wohl die Moselgegend rund um Cochem die Nase vorn. Außerdem ist im Moseltal auch das Niederschlagsrisiko am geringsten. Ich hab´mal ein wenig im Netz gestöbert und sogar schon ein ausreichend grosses Hotel gefunden (man kann ja schonmal etwas der Zeit voraus träumen;) ). Schaut mal: http://www.hotel-kessler-meyer.de/index.html

    Na, was meint ihr?

    Gruß

    Ulli - reiselustig

    PS: Thomas, wegen des Windschotts warte ich dann mal ab. Hast Du das auf dem Hin- oder Rückweg auch mal bei höheren Geschwindigkeiten getestet (wegen der fehlenden Abdeckung hinter den Sitzen)? Du hattest ja auch gesagt, dass die Form sich noch ändert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. September 2005
  10. Frank

    Frank Aktives Mitglied

    348
    24. März 2004
    Hi Ulli, je nachdem wo wir an der Mosel tagen sind wir in 25 min in der Eifel. Liegt alles nah beieinander. Von Cochem zu den Maaren fährt man rund eine Stunde. Das Hotel sieht ja schon sehr schön aus , würde ich mir bei dem nächsten Besuch in der Heimat mal anschauen. Gruß FrankWAS SAGT GROSSER CHEF VON FORUM ZUR MOSEL?
     
  11. hojokl

    hojokl Pagode alaaf you...

    122
    12. Februar 2005
    Hallo!
    ...eine Kombination aus Mosel und Eifel würde mir sehr gut gefallen !!!

    Ist aber eigentlich auch zweitrangig, wo es hingeht, ich bin auf jeden Fall dabei...

    Viele Grüße!

    Horst
     
  12. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    Hi, Frank,

    solange der Detlef abends genug Rotwein abkriegt, wird er da nichts gegen haben, wie ich ihn kenne...:eek: Wenn das Zeug allerdings knapp wird, dürfte es kritisch werden.

    Gruß, duckundwech

    Ulli

    PS: Mein Favorit als Treffpunkt wäre Cochem. (Insgeheim träume ich ja von ´ner Pagodenwoche da statt nur ´nem Pagodenwochenende):D
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Oktober 2005
  13. dominik.h

    dominik.h Aktives Mitglied Administrator

    20. November 2003
  14. d.Hahn

    d.Hahn Aktives Mitglied Mitarbeiter Administrator

    20. November 2003
    Stimmt Ulli,

    wenn guter Rotwein in ausreichender Menge vorhanden wäre das ein Grund mehr für die Mosel. Landschaftlich würde uns die Mosel sehr interessieren. Die Frage ist halt die Jahreszeit. Der Mai Juni ist nicht schlecht, aber als Weinliebhaber würden meine Tendenzen in Richtung September gehen. Mit dem Wetter brauchen wir uns wohl keine Gedanken zu machen, Gott muß wohl Pagodenfahrer gewesen sein, siehe Wetter Bad Laasphe.

    Gruß Detlef H.
     
  15. Frank

    Frank Aktives Mitglied

    348
    24. März 2004
    Hallo Detlef, wieso September ? Wein aus den Vorjahren gibts noch genug. Oder möchtest du alle Weinfeste besuchen, dann müssen wir auf jeden Fall 2 Wochen bleiben. Gruß Frank
     
  16. d.Hahn

    d.Hahn Aktives Mitglied Mitarbeiter Administrator

    20. November 2003
    Hallo Frank,

    ne, ich möchte eine Kollision mit unserem Italien Urlaub vermeiden.

    gruß Detlef H.
     
  17. Pagode 230 SL

    Pagode 230 SL Aktives Mitglied

    645
    3. Mai 2004
    Hallo Leute,

    ich würde es begrüssen, wenn das Treffen nicht so weit im Westen stattfinden würde. Dann wäre auch die Chance sehr gross, dass die Teilnehmer aus den etwas östlicheren Regionen teilnehmen könnten ;)

    Selbstzweck....... hihi... :p Vorschlag wäre zum Beispiel Kassel oder so. Berlin wäre natürlich Spitze.....

    Gruss aus dem weiten Osten

    Stephan M.
     
  18. Pagodenschrauber

    Pagodenschrauber lebt schon fast hier

    14. Mai 2004
    Hallo, wie von Ulli vorgeschlagen, kann ich als zentrale Region - auch für die etwas Östlicheren - das Weser-/Leinebergland anbieten. Gruss Chris
     
  19. bochy3699

    bochy3699 Aktives Mitglied

    10. Februar 2005
    Standortsuche für nächstes Treffen

    Noch ein ein Vorschlag:confused:
    Wie wäre es den mit Wolfsburg und einem Besuch in der Autostadt (ist wirklich zu empfehlen, nicht nur für Autonarren sondern auch für Frauen und Kinder und Hunde und Katzen und Schwiegermütter.....;) ). Es lohnt auch die Autostadtsite mal anzuschauen. "Notfalls" kann man auch sehr exquisit nächtigen und speisen und die "Vierfüssigen" sind dann in der Tiefgarage auch gut untergebracht. Es geht sicherlich anderswo auch günstiger, aber als Paket mit einigen Leuten läßt sich sicher was arangieren.
    Wenn das lange genug vorbereitet wird ist sicherlich auch über den Stammtisch der Autostadt einiges zu organisieren. Die Ausfahrt 2005 an die Müritz (drei Tage und 850 km) war auch wieder Spitze. Bei der Tour nach Berlin 2004 haben wir für ein Trinkgeld dann im Ritz übernachtet. Und die Sondervorstellung nur für "uns" (also die Mitfahrer/inen) im Meilenwerk war einfach nur klasse. Unsere Autos sind damals im Meilenwerk in der Jag-Werkstatt untergebracht und bewacht worden.
    Die machen ihre Aktionen auch immer an der Grenze zur absoluten Perfektion mit allem Ramba-Zamba.
    Grüße aus Calber..., axel
    PS: etl. kann man das ja mal für die Nordlichter organisieren (Wolfsburg und 250 km Umkreis, oder so.....
     
  20. pagode280SL

    pagode280SL Aktives Mitglied

    882
    10. Februar 2004
    wie waere es mit

    der verbindung http://www.wirtemberg.de/mercedes-museum.htm

    oder einem ausflug zu diesem ???

    gruss thomas (@ulli, habe das windschott noch nichtgetestet bei hoher geschwindigkeit, mache ich aber mit der neuen form)
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.