Türfangrolle

Dieses Thema im Forum "Karosserie - Blechteile und Lackierung" wurde erstellt von Josef Mehler, 7. Oktober 2005.

  1. Josef Mehler

    Josef Mehler Neues Mitglied

    2
    7. Dezember 2004
    Ich habe ein Problem mit meiner Fahrertür. Das Aluminium-Gussteil mit der Türfangrolle ist ausgebrochen. Das ganze Teil ist komplett abgebrochen. Die Türe hat im geöffneten Zustand keinen Anschlag mehr.
    Gibt es eine Möglichkeit das gebrochenen Teil wieder einzuschweißen - es muß wohl einen sehr hohen Druckstandhalten. Oder muß ich die ges. Türe auswechseln.
    Bin für Hinweise sehr dankbar.
     
  2. bochy3699

    bochy3699 Aktives Mitglied

    10. Februar 2005
    Aluguss / Allidruckguss

    Hallo Josef,
    Aluguss/Aludruckguss ist schweissbar, jedoch immer eine heikle Angelegenheit. Es gibt Spezialisten, die sich hier ihren Lorbeerkranz verdient haben (gerissene Aluköpfe im Bereich Ventile kann man auch wieder schweissen, do you remember).
    Frage bei einem Motoreninstandsetzter nach oder in einem Metallbaubetrieb der viel in Leichtbau macht. Was Du evtl. vorher rausbekommen muß ist die Materialspezifikation. Davon ist die Schweissdrahtzusammensetzung abhängig.
    Die ist wichtig damit es nicht nur "geklebt" ist sondern verschweisst wurde.
    Ansonsten hilft nur neu beschaffen. Evtl. kann hier mit dem nachsehen in der techn. Zeichnung weiter helfen.
    In diesem Sinne viel Erfolg, axel
     
  3. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    Hallo, Josef,

    was genau ist gebrochen? Das Gußteil, welches an der A-Säule angeschraubt ist und in die Türfangrolle eingreift (Bezeichnung lautet "Nockenteil Türhalter") oder der Türhalter mit Rolle, der vorne in die Tür montiert ist? Beides ist noch lieferbar. Preise siehe hier bei SLS (Bild 72 a, Pos. 6 und 7) : http://213.239.220.84/bin/dbframes.phtml?mid=IN02

    Gruß

    Ulli
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.