Radio

Dieses Thema im Forum "Allgemeines - Innenraum, Pflege und Wartung" wurde erstellt von Pagodino, 3. November 2005.

  1. Pagodino

    Pagodino Aktives Mitglied

    536
    4. November 2004
    Hi, wer kennt sich den mit den Beckergeraeten aus? Ich ahbe ein Becker Mexico mit Sendersuchlauf und Cassettenteil, funktioniert wunderbar, doch da hab ich eine Abschlussbox entdeckt, in die man ein Zusatzgeraet anschliessen kann. Hat jemand eine Ahnung ob dies eine Aux-Eingang ist? Wenn ja so muesste man ja darueber auch den CD -Player laufen lassen koennen?

    Gruss pagodino.
     
  2. sl-freak

    sl-freak Aktives Mitglied

    147
    11. Juli 2004
    DIN-Buchse

    Hallo Pagodino,

    problemlos möglich
    kuckst Du...

    www.koenigs-klassik.de/Zusatzgerate/zusatzgerate.html
    mit 22 Euro für Adapter-Kabel bist Du dabei.

    Kannst ja Herrn König nochmal genauer ausfragen ob´s auch in Deinem konkreten Fall auch funktioniert, aber ich bin ziemlich sicher dass ja.

    Gruß
    sl-freak
     
  3. Pagode 230 SL

    Pagode 230 SL Aktives Mitglied

    645
    3. Mai 2004
    Hallo pagadino....

    Anschluss ist mit dem Adapterkabel leider nicht möglich. Dieses Adapter von König geht nur bei einem Radio, nicht bei RC......

    Ruf mal König an, der kann Dir mit Sicherheit perfekt weiterhelfen. Mein Becker Mexiko ist grad dort zur Überarbeitung.

    Gruss
    Stephan M.
    -der z.Zt. Blockfreie :doh: -
     
  4. lowin

    lowin Aktives Mitglied

    18. April 2004
    Abschlussbox entdeckt

    Hallo,
    es ist unwarscheinlich, daß bei der Radio/Cassettenkombination noch ein AUX-Eingang vorhanden war.
    Die Steckverbindung die beschrieben wird, könnte für den damals nachrüstbaren Verkersfunkdekoder (Becker´s Name dafür war "Kurier") gewesen sein.
    Was steht an der Buchse für eine Bezeichnug, oder wie sieht sie aus?

    Mit 113 Grüßen aus Mainz.
    norbert
     
  5. Reinhard Pagode

    Reinhard Pagode Aktives Mitglied

    160
    4. April 2004
    Mal ein Tipp....

    Moin,
    da hier der Name König fällt, erlaube ich mir auch mal einen Tipp abzugeben, den ich schon im Alte-S-Klasse-Forum gepostet habe:
    ich habe mein Blaupunkt Frankfurt gerade bei einem Bastler rep. lassen: Kosten 35,- Euronen, das läßt sich hören, denke ich.
    Der Herr faber in Ober-Ramstadt bei Darmstadt repariert alles, was irgendwie mit Elektrik und Elektronik zu tun hat, ist preiswert und zieht einen nicht über den Tisch und ist ein Netter.
    Bei mir ging nichts mehr am Radio und er hat das ordentlich hin bekommen, ein Transitor war kaputt und den hatte er noch "da",- manchmal dauert es halt,- zeitlich gesehen, aber wat solls.
    Daten:
    Dr. Ing. Sebastian Faber
    Elektromechanik - Elektronik
    Niederramstädter Str. 48
    64372 Ober-Ramstadt
    Tele.: 06154-6 38 63 61
    Fax: 0 61 67-91 23 52
    Mo.: 16-18,00
    Do.: 15-18,00 Uhr
    verkauft auch Uhren und Altgeräte, die er repariert hat,- ein Erlebnis.
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.