Treffen in Angeln (Norddeutschland) bei "Möppel"

Dieses Thema im Forum "Veranstaltungen" wurde erstellt von Möppel, 13. November 2005.

  1. Möppel

    Möppel Aktives Mitglied

    3. Juni 2005
    Hallo Leute,

    ich hatte es ja schon vor längerer Zeit mal angedacht, war jetzt aber beruflich sehr eingespannt. Nun aber unser Vorschlag für ein Treffen bei uns in der flensburger Gegend. Unsere Terminidee wäre das Wochenende 8.-10. September 2006. Wer kann, soll gerne am Freitag anreisen, zum Autos bestaunen und :bierkrug: . Programmtag wäre dann natürlich Sonnabend der 9. Sept. wo wir etwas Nettes für alle ausdenken werden. Übernachtungsmöglichkeiten gibt es verschiedene, die auch von der Teilnehmerzahl abhängen. Wer hat Lust und kann kommen? Wenn etwas gegen den Termin spricht, sind wir da natürlich flexibel. Bitte gebt uns ordentlich Feedback.

    Gruß
    Britta und Jan



    Teilnehmerliste guckst du hier:
    http://www.pagodentreff.de/diskussionsforum/t2199-teilnehmerliste-treffen-in-angeln-sept-06-a.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Februar 2006
  2. d.Hahn

    d.Hahn Aktives Mitglied Mitarbeiter Administrator

    20. November 2003
    Hallo Britta und Jan,

    das Adminteam ist dabei. Ich komme auf jeden Fall, ob Susanne oder Dominik mitkommt muß noch in mehreren Runden ausgeknobelt werden. Wenn ihr Unterstützung durch das Forum gebrauchen könnt, meldet euch.
    Der Termin ist im Kalender eingetragen.

    viele Grüße
    Detlef H.
     
  3. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    Hallo, Britta, hallo, Jan,

    Müsste das nicht eigentlich heißen "Treffen zum angeln"? ( Sorry, aber der Kalauer musste jetzt einfach raus).:tanzen:

    Wenn nichts Gravierendes dazwischenkommt (der Motor ist ja gemacht...), sind Monika und ich auch dabei.

    Gruß
    Ulli - freufreufreufreufreufreufreu........:bierkrug:

    @ Detlef H.: Wie wär denn die Anreise per Autoreisezug? (Falls Du :hahn: wegen Vogelgrippe überhaupt schon wieder ins Freie darfst!;) )
     
  4. Frank

    Frank Aktives Mitglied

    348
    24. März 2004
    Hallo Britta und Jan, auch ich werde, wenn nichts dazwischen kommt den langen Weg nach Norddeutschland auf mich nehmen um Euch und eure Gegend kennenzulernen. Termin ist jedenfalls notiert. Gruß aus Köln Frank @ Ulli, ist der Anfahrtsweg zum nächsten Autoreisezug von deinem Dorf :D aus nicht genausoweit wie die Strecke nach Angeln?
     
  5. Möppel

    Möppel Aktives Mitglied

    3. Juni 2005
    Hallo Frank, Ulli und Detlef,

    schön, dass Ihr kommen wollt:klatsch: . Dann können wir jetzt ja richtig anfangen zu planen. Wir würden uns trotzdem noch über weiteres Interesse freuen.

    Gruß
    Britta und Jan
     
  6. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    Hi, Frank,

    gut möglich. Habe mich da nicht informiert:eek: . War aber eigentlich auch nicht ganz so ernst gemeint:luegner: . Sehe uns schon im langen Pagodenkonvoi die A 1 hochfahren:tanzen:

    Gruß

    Ulli - Wo bleibt der Rest? :bierkrug:
    (Hallo, Klaus, wir würden Dich auch wieder im Coupé mitnehmen :tanzen: )
     
  7. Pagoden-Klaus

    Pagoden-Klaus Aktives Mitglied

    803
    7. März 2004
    Angeln

    Hallo,
    habe es auch schon im Kalender notiert.

    Mit dem Reisezug wird aber nichts, muss dann immer Überlänge bezahlen:eek:

    Gruß Klaus
     
  8. Möppel

    Möppel Aktives Mitglied

    3. Juni 2005
    Hallo Ulli,
    nicht A1, sondern A7.:luegner:

    Hallo Klaus,
    wie lang hast Du Deine Pagode denn gestretcht?:D

    Wir freuen uns auf Euch!:banane:

    Gruß
    Jan
     
  9. d.Hahn

    d.Hahn Aktives Mitglied Mitarbeiter Administrator

    20. November 2003
    Hallo Jan,

    Kleine Info am Rande. Nachdem Klaus vor ca.1,5 Jahren nicht bereit war seine Pagode Zustand 1 zu verkaufen hat sich ein besonders netter:kotz: Mitmensch gedacht, wenn sie hier schon so auf dem Parkplatz rumsteht und so ganz alleine ist, dann nehm ich sie halt mit und ehe Klaus sich umsehen konnte war sie weg.
    Und er sucht nach einer neuen. Und er sucht nach einer neuen. Und er sucht ......
    Da wir Pagodenfahrer aber besonders nette Leute sind, ist uns Klaus auch mit seiner Limo immer herzlich willkommen und wenn man nicht so genau hinguckt ist es eine stretch Pagode.
    Viele von uns wissen inzwischen das beruhigende Gefühl, das wenn Klaus mit in der Kolonne fährt zu schätzen.

    Sorry Klaus, wollte nicht in alten Wunden rühren, freue mich das ihr dabei seit.

    Gruß Detlef H.
     
  10. Möppel

    Möppel Aktives Mitglied

    3. Juni 2005
    Hallo Detlef,

    danke für die Info!

    Entschuldigung Klaus,
    das hab´ich nicht gewusst. Bin ja noch nicht so lange hier.

    Gruß
    Jan
     
  11. Frank

    Frank Aktives Mitglied

    348
    24. März 2004
    Hi, suche seit Tagen den Ort Angeln und finde nichts. Wer kann da weiterhelfen? Danke Frank
     
  12. Pagodenschrauber

    Pagodenschrauber lebt schon fast hier

    14. Mai 2004
    Hi Frank,

    Angeln ist ein Landstrich in Schleswig-Holstein. Daher kommen die Angel-Sachsen...

    Gruss Chris
     
  13. Möppel

    Möppel Aktives Mitglied

    3. Juni 2005
    Hallo Frank,
    Chris hat recht! Angeln heißt die Gegend um Flensburg. Der Ort ist Satrup. Da wo die Würstchen mit dem Reissverschluss (Redlefsen) herkommen.

    Gruß
    Jan
     
  14. d.Hahn

    d.Hahn Aktives Mitglied Mitarbeiter Administrator

    20. November 2003
    Danke Frank,

    habe schon ganz verzweifelt bei drei verschiedenen Routen-Planern nach dem Ort Angeln gesucht:) . Die Frage war mir peinlich :tanzen: und freue mich das sich jemand anders gefunden hat.

    gruß Detlef H.
     
  15. Frank

    Frank Aktives Mitglied

    348
    24. März 2004
    Gott sei Dank war ich nicht der einzige DOOF. Gruß Frank
     
  16. Möppel

    Möppel Aktives Mitglied

    3. Juni 2005
    Ohje,
    da hab ich Euch ja schön irritiert. Das war nicht meine Absicht. Warscheinlich hab ich zu oft gehört, dass man im Internet seine Adresse nicht bekannt geben soll. :tanzen:

    Also Satrup liegt zwischen Schleswig und Flensburg, dicht an der Ostsee und an der dänischen Grenze, was wir bei unserer Ausfahrt natürlich auch alles zeigen werden. :)
    Wir haben das Glücksburger Schloss, was derzeit aus so einer seichten Familienserie im Fernsehen bekannt ist. Diese Serie ist so austauschbar, dass ich mich nichtmal an den Titel erinnern kann. Sowas wie Rosamundde Pilcher in norddeutsch. Naja, jedenfalls haben wir vieleicht vor, dieses Schloss mit den Pagoden zu besuchen. Das hängt noch davon ab, ob die Fassade dann wieder Gerüstfrei ist. Denn wofür im Film nur Software benötigt wurde, braucht man im richtigen Leben immer noch Farbe, Pinsel und viieel Zeit. Das Schloss wird neu geweißt! Ausserdem müssen wir noch klären, ob wir in den Hof einfahren dürfen, der ist nämlich für den normalen Verkehr gesperrt, aber sind wir normal??? Ansonsten haben wir noch das Schloss Gottorf in Schleswig, wo man auf alle Fälle direkt vorfahren kann (wenn nicht gerade irgend ein Minister, oder die dänische Königin oder der Bundeskanzler - pardon, Kanzlerin - dort zu Besuch ist. Dort könnte man im Schlossgarten ein Picknick veranstalten. Wir haben die Schlei, auf der man eine Bootsfahrt machen könnte, natürlich eine wunderschöne Gegend zum durchfahren...
    Wie Ihr seht, wir haben da so einige Ideen und freuen uns auf Euch. Schade, dass es noch sooo lange dauert.

    Gruß
    Britta und Jan
     
  17. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    Hi, Jan,

    da macht ihr einem ja schon den Mund wässrig vor Vorfreude. Was die Anfahrt angeht, A 7 ist erst ab Hamburg. Das meiste Stück ist die A 1.

    Übrigens, die Farbe Deiner Pagode scheint der geklauten von Klaus recht nahe zu kommen. Da Klaus nur glücklich wird, wenn er wieder eine in seiner alten Farbe findet, solltest Du beim Treffen gut drauf aufpassen:luegner: :eek: ;) ...

    Gruß

    Ulli
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. November 2005
  18. Möppel

    Möppel Aktives Mitglied

    3. Juni 2005
    Hallo Ulli,
    danke für den Tip. Allerdings glaube ich, dass meine Pagode nicht den Anforderungen von Klaus genügen würde. Jedenfalls könnte ich nie meinen Unterboden fotografieren. Da ist nicht alles so gemacht worden, wie es sein könnte. Wenn ich mir da so die Fotos von Goede angucke, fühle ich mich da doch recht klein. Doch sowas gibt mein Budget nicht her.

    Gruß
    Jan
     
  19. Möppel

    Möppel Aktives Mitglied

    3. Juni 2005
    Hallo Admins,

    der Termin im Kalender steht im falschen Monat! September, nicht August.

    Gruß
    Jan
     
  20. d.Hahn

    d.Hahn Aktives Mitglied Mitarbeiter Administrator

    20. November 2003
    Sorry,
    ist jetzt korrigiert, habe da wohl von unserer Hochzeitsreise geträumt.
    August 2006 Italien mit Pagode natürlich.

    Gruß Detlef
     
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.