230 SL Motoroel

Dieses Thema im Forum "Technik - Motor, Getriebe und Fahrwerk" wurde erstellt von Axel G., 9. Dezember 2005.

  1. Axel G.

    Axel G. Aktives Mitglied

    588
    14. Juli 2004
    Hallo Pagodenfreunde.

    Welches Motoroel ist das Richtige ?
    Nach Aussage vom DB-Classic-Center soll als Motoroel 10W40
    verwendet werden.

    Habt ihr andere Erfahrungen gemacht ?

    Wünsche Euch allen eine schöne Schrauberzeit.
     
  2. pagode280SL

    pagode280SL Aktives Mitglied

    882
    10. Februar 2004
    hi,

    das habe ich auch seit jahren gefahren, aber mir ist der oelverbrauch zu hoch. werde jetzt mal auf 5W40 mobil SPECIAL X umstellen. mir ist gesagt worden das "kann" den oelverbrauch senken???

    hat da auch schon jemand erfahrung gesammelt???

    was fahrt ihr fuer oel und von welchem hersteller???
     
  3. TomVmax

    TomVmax Aktives Mitglied

    368
    8. März 2004

    Hallo,
    fahre auch 10W40 von der Stammtanke . Ölverbrauch so ca. 1/2 l auf 2000-3000 km. Jetzt wo die Ventilschaftdichtung wieder o.k. ist evtl. etwas weniger.:confused:
    Gruß
    Thomas
     
  4. lowin

    lowin Aktives Mitglied

    18. April 2004
  5. w113 silber

    w113 silber w113 silber

    71
    13. Juni 2005
    oel

    hallo

    ich fahre seit jahren 20 W 50 Mineralöl habe keinen Oelverbrauch von Oel u Oelwechsel:)
     
  6. Pagodino

    Pagodino Aktives Mitglied

    536
    4. November 2004
    Motoroel

    Hab vor kurzem erst ein Tread vom Sterndoktor irgendwo hier untergebracht, liess und entscheide selbst!

    Ich hab nun ueberall Mobil 1 drinn, in der Pagodie Mobil 1 syntetik 5-50 W, im 500 E im Winter 0-40W syn im Sommer dann wohl 5-50W.
    Seit ich dies nun auch im Sharan meiner Frau verwende find ich auch hier keine Oelkohle mehr!


    Gruss Pagodino
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.