Verkleidung unter Armaturenbrett

Dieses Thema im Forum "Allgemeines - Innenraum, Pflege und Wartung" wurde erstellt von Ulli, 18. Dezember 2005.

  1. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    Hallo, zusammen,

    bei meiner Pagode sind die beiden Pappverkleidungen (rechts und links) unter dem Armaturenbrett im jeweils äußeren Bereich mit einem Loch versehen. Bei SLS werden sie mit dieser Öffnung als original angeboten. Gab es die im Original tatsächlich nur gelocht? Welchen Sinn haben die Löcher?
    (Habe ein deutsches Fahrzeug, in dem nie eine Klimaanlage verbaut war.)

    Gruß

    Ulli
     
  2. lowin

    lowin Aktives Mitglied

    18. April 2004
    ja, die hatten die 2 großen Löcher warum auch immer.
    norbert
     
  3. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    Hallo, Norbert,

    danke für die schnelle Antwort. Damit wäre Teil 1 der Frage geklärt. Jetzt geht´s nur noch um Teil 2: Weshalb sind die Pappen gelocht?

    Wissende vor!

    Gruß

    Ulli - löchert mit Fragen...
     
  4. Pagodenschrauber

    Pagodenschrauber lebt schon fast hier

    14. Mai 2004
    Hallo Jungs,

    die Löcher dienen der Belüftung des Bereichs unter dem Armaturenbrett. Als ich mir die Pappen selbst geschnitten habe, hatte ich mir zuerst auch diese Frage gestellt.

    So weit ich mich erinnere, liegen die Löcher genau unter einer Öffnung des Kunststoffkanals, der die Frischluft zuführt.

    Gruss Chris
     
  5. oldjens

    oldjens deaktiviert

    44
    22. August 2005
    Verkleidung unter dem Armaturenbrett

    Hilfe !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Habe mit neue Pappen bestellt weiß aber nicht wie die montiert waren.

    - Muß zuerst das Mittelteil montiert werden oder erst die Seiten. Überlappung ??
    - Gibt es eine Befestigung unten oder werden die Teile nur oben verschraubt.
    - Liegen die Pappen oben hinter dem Polster vom Armaturenbrett

    Hat vieleicht jemand ein Bild wie die Dinger Original verbaut wurden.

    Gruß Oldjens:) :)
     
  6. friese

    friese Aktives Mitglied

    806
    11. Januar 2004
    Verkleidung unter dem Armaturenbrett

    Hallo Oldjens,

    viele Pagoden haben keine Pappen montiert, warum auch immer...?? :schlafen:

    Fahre seit 10 Jahren ohne Pappen rum, da Du das Thema gerade eingestellt hast, würde mir ein gut sitzender Satz Verkleidungen - als Bild auch interessieren.

    Vielleicht komme ich auch den mal dazu bei mir welche zu montieren. :schlafen:

    Gruß friese
     
  7. ZwoachtzigSL

    ZwoachtzigSL deaktiviert

    5. September 2004
    Hallo Leute.


    Habe heute meine 'Klima' ausgebaut. Ziemlich staubige Angelegenheit.

    Ulli hat ja schon mal wegen der neuen 'Pappen' (Verkleidungen) hier
    nachgefragt. Hat denn keiner mal ein Foto, wie die Pappen im Original
    aussehen (weil die SLS-Pappen sehen irgend wie komisch aus)?

    [​IMG][​IMG]

    Und wie sie festgemacht werden, in welcher Reihenfolge und wo, ist glaube
    ich auch noch nicht so richtig rausgekommen.


    Detlef, der aus Hessen :)



    P.S. Da hängt bei mir jetzt noch ein loses Kabel rum. Es kommt irgend wo
    vom Fussraum ganz oben rechts unter dem A-Brett, weisses Kabel in einer
    dünnen, schwarzen Schlauchisolierung durchgeführt ????????
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. April 2006
  8. Dominic

    Dominic Mitglied

    6
    4. April 2007
    "Amaturenpappe"

    Hallo Zusammen!
    Wurde das Problem je gelöst? Was kosten die Pappen bei SLS
    Gruss, Dominic
     
  9. hak73

    hak73 Mitglied

    10
    17. Dezember 2004
    "Amaturenpappe"

    Hallo Dominic,
    habe mir letztes Jahr auch die Pappen von SLS gekauft. Die lagen alle drei
    zusammen so etwa bei € 100,-
    Ich bin mir aber auch nicht sicher wie sie befestigt werden (Reihenfolge und Position).
    Falls also jemand doch noch Informationen hat wäre das sehr hilfreich...

    Gruß, Bernd
     
  10. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    Ich mach mal gelegentlich Fotos.

    Zuerst habe ich die mittlere eingebaut, zur Abdeckung des Gebläsekastens, dann die seitlichen.
    Die mittlere wurde unter den Gebläsekasten geschoben und unter die unteren Armaturenbrettverkleidungen, dort verschraubt, die seitlichen zuerst ebenso unter die Abdeckungen, ebenso verschraubt, dann an der angezeichneten Stelle abgeknickt und am Querträger der Spritzwand verschraubt (evtl. original verklipst, aber die Schrauben erscheinen mir sicherer).
    Paßform hat mich überzeugt, auch der Durchlaß für den Haubenzug paßte.


    Soweit in aller Kürze, Sonne lockt und Nancy mault schon in der Garage...;) :tanzen: :tanzen: :tanzen:
    Seit Montag schon 600 kmchen auf der Uhr...

    Michael
     
  11. hak73

    hak73 Mitglied

    10
    17. Dezember 2004
    Hallo Michael,
    vielen Dank für die Info.
    Wünsche Dir, daß noch viele problemlose kmchen auf die Uhr kommen.

    Bernd
     
  12. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    ...sind gestern nochmal schlappe 150 draufgekommen, Di geht's ins Frankenland...:) :)


    Michael
     
  13. Dominic

    Dominic Mitglied

    6
    4. April 2007
    Jau danke auch! Heute geht es noch mir meinem w111 durch die Lande, da frisch lackiert und Töchterchen dabei. Meine w113 hatte ich über den Winter mit Winterreifen versorgt, dadurch blieb sie ständig "aktiv" und im Einsatz. Hatte auf feste weisse Schneedecke ohne Salz gehofft (Maqcht Laune!!!), -ist mir jedoch verwehrt geblieben. Der nächste Winter kommt bestimmt.
    Gruss, Dominic
     
  14. bochy3699

    bochy3699 Aktives Mitglied

    10. Februar 2005
    Pappen unterm Armaturenbrett

    Hallöchen,
    Erik (der Neue) ist uns auch noch Fotos "schuldig", da sein Fahrzeug ja noch unverbastelt ist. Könnte also als Referenzfahrzeug dienen.


    Hallo Erik,
    ..........

    Gr. Axel

    PS: die Pappe gibt es als Quadratmeterware für <50€ und sollte für mindestens zwei Fahrzeuge reichen (es fehlen bloß noch die Fotos im eingebauten Zustand).
     
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.