Notsitz und Dreipunktgurt

Dieses Thema im Forum "Karosserie - Blechteile und Lackierung" wurde erstellt von Frank B., 24. Dezember 2005.

  1. Frank B.

    Frank B. Aktives Mitglied

    224
    19. April 2005
    Hallo zusammen,
    habe zum Thema Gurte zwar einiges im Forum gefunden, nichts jedoch zu folgender Problematik.

    Mein Fahrzeug nähert sich der Fertigstellung :banane: :banane:

    Meine Frau wird wohl nur mit fahren, wenn Gurte verbaut sind (ist ja auch besser...). In das Fahrzeug wird ein Notsitz verbaut. WIE KANN MAN NUN AM GÜNSTIGSTEN DEN GURTROLLER MONTIEREN??

    Habe in einemThread einen einzigen Hinweis, gefunden, dass wohl jemand den Gurtroller an der B-Säule verschraubt hat (ohne schweißen ??). In den Ecken hinter den Sitzen geht es ja nicht, da -zumindest auf der Fahrerseite- kein Platz mehr ist wg. dem Brett für den Fußraum des Notsitzes. An den Träger "sitzseitig" möchte ich den Aufroller auf keinen Fall montieren, da ja dann der Sitz nicht mehr ganz zurück geschoben werden kann und der Aufroller dann sichtbar ist, verschmutzt etc..

    Gibt es auch noch 3-Punkt-Gurte ohne Aufroller?? - das wäre ja vielleicht auch noch eine Notlösung; sicherlich aber die schlechtere Alternative.

    Also der Hinweis mit der B-Säule ist mir z. Zt. am sympathischsten ......

    Bin für alle Ideen dankbar, je schneller desto besser, da wir wohl nächste Woche den Teppich einsetzen wollen.

    Gruß und schöne Feiertage
    Frank
     
  2. bochy3699

    bochy3699 Aktives Mitglied

    10. Februar 2005
    Dreipunktgurte

    Hallo Frank,
    schau mal unter suchen -> bochy3699 nach (Beitrag vom 24.07.2005, 09:58). Da hatten wir das Thema schon mal (aber nicht für Notsitze). Vielleicht hilft es ein wenig.
    Gr. aus Calber...., axel
    PS: meine Gurte sind auch noch immer nicht drinn.:doh:
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Dezember 2005
  3. Joachim

    Joachim Aktives Mitglied

    318
    3. Juli 2004
    Hallo,
    die Firma Stevens ( www.stevens-wesel.de) bietet 3-Punkt Sicherheitsgurte an, deren Gurtrollen in jeder Lage montiert werden können und die man in einer Pagode an der B-Säule montieren kann. Die Gurtrolle wird hierbei mit einem ca. 10cm langen Befestigungsstreifen (liegt den Gurten bei) in der Originalbohrung befestigt. Das Gurtband läuft dann direkt über die Schulter nach unten. Kurzum: Ein perfekt sitzender und leichtgängiger Sicherheitsgurt, der einem Gurt in einem modernen Auto in nichts nachsteht.
    Der Gurt mit der passenden kurzen Gurtpeitsche hat die Bestell-Nr. HSG 51415 und kostet 72 €.
    Ich bin leider zu blöde, einige Fotos von dem Gurt hochzuladen
    Joachim
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Dezember 2005
  4. Frank B.

    Frank B. Aktives Mitglied

    224
    19. April 2005
    Danke für den Link

    Vielen Dank für den Link:klatsch:

    Ich hatte die Site schon mal gesehen und nun wie verrückt gesucht, da ich den Link verlegt hatte.

    Die Zusendung der Bilder wäre toll - dann sehe ich mal, wie das im Original aussieht. Lt. Beschreibung auf der Homepage scheint mir das aber eine interessante und praktikable Lösung zu sein.

    Gruß Frank
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.