Teppich

Dieses Thema im Forum "Karosserie - Blechteile und Lackierung" wurde erstellt von Alexander Hermann, 8. Januar 2006.

  1. Alexander Hermann

    Alexander Hermann Mitglied

    5
    13. Februar 2005
    Guten Tag meine Herren, :)

    mein 280er könnte einen neuen Teppich vertragen. Die Lackierung ist weiß (050) und die Innenausstattung original in Leder-Cognac (250) gehalten. Der Schlingenteppich weist leider drei verschiedene Farben auf, wovon wohl zwei nicht original sind. Die Rückenlehnen der Sitze sind hinten mit recht dunkelbraunem Teppich bezogen, wobei ich aufgrund des unberührten Erscheinungsbilds vom Originalzustand ausgehe.
    Falls der dunkele Teppich nicht immer original zu dieser Ausstattungskombination gehört hat, würde ich gerne :tanzen: einen helleren Farbton wählen.
    Daher meine beiden Fragen :confused: an das Forum:

    1. Gab es ab Werk Wahlmöglichkeiten in bezug auf den Teppich, oder ergab sich die Teppichfarbe zwangsläufig bei der Wahl von Lackierung und Farbe des Leders bzw. Tex?

    2. (Wenn Letzteres zutrifft) Welcher Farbton gehört zu einem 280er (`69) in weiß (050) mit cognacfarbenem Leder (250)? Etwa Farbcode 424 oder 423?


    Viele Grüße! ;)

    Alexander
     
  2. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    Hallo, Alexander,

    Unter der Code Nr. 250 ist für den 280 SL notiert:

    - Sitze, Ablagen, Verkleidungen, etc: Leder Cognac (8006)
    - Fahrerboden, Getriebetunnel, Heckraumverkleidung:Tuftingteppich braun (8008).

    Gruß

    Ulli
     
  3. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    Teppichfarbe

    Der gute alte Engelen weist für den 280er mit der Polsterfarbe cognac (8006) den Tuftingteppich 8008 (braun) aus. Kombiniert wurde laut Ausstattungsliste der Ton 050 des Unterteils mit der ebensolchen Hardtopfarbe und dem Verdeckstoff 746 (dunkelbraun, 8023), der Innenhimmel des Hardtops war 8038, bambus hell, perforiert.
    Gilt für MB-Tex und Leder gleichermaßen.
    Alternativ gab es dunkelbraune Sitze (8010) für die 050er Farbe, der Teppich blieb aber gleich, der Innenhimmel des Hardtops hatte dann 8036, creme perforiert.
    Alle anderen Kombinationen von 050 mit den entsprechenden Sitz- und Kombinationsfarben habe ich hier mal weggelassen, sonst könnte man meinen, Loriot hätte den Text formuliert....:eek:

    HTH
    Michael, der Antennenbär
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.