Buchtipp

Dieses Thema im Forum "die Mercedes Benz „Pagode“" wurde erstellt von bochy3699, 11. Januar 2006.

  1. bochy3699

    bochy3699 Aktives Mitglied

    10. Februar 2005
    Hallöchen,
    wer sich etwas mehr Tiefgang zum Thema Fahrzeugentwicklung der letzten 80 Jahre anlesen will:
    "Die schönsten Autos von 1930 bis 2000"
    Autoren: Michael Sedgwick / G. Nick Georgano
    Verlag: Nordbok International, Göteborg
    1. Auflage von 2000
    Ausgabe über Motorbuchverlag
    Buch Nr. 19402 7
    ca. 720 Seiten (4 kg)
    Zum Beispiel: wer setzte zuerst mit eine Ölpeilstab in der Serie ein, wo wurde die erste Autobahn gebaut und mit welchem Hintergrund, woher kamen die monströsen Hubräume in den USA, wann wurden die ersten Sechszylinder in der Serie eingesetzt, Motorenkonzepte, Karosseriekonzepte, Technik von der Syphonkühlung bis heute, und und und. Mit Fotos, Bildern, techn. Zeichnungen und Schnitten. Fahrzeuge, von denen wohl die meisten (ich auch) noch nie gehört haben und doch waren gerade diese Fahrzueg und Marken die Inovatoren und Wegbereiter für den Fortschritt.
    Ein echtes Kompendium der Fahrzeugentwicklung oder das bunte Bilderbuch für große Jungs.
    Ich weiß allerdings nicht, ob es noch verlegt wird, ansonsten in Antiquariaten mal nachfrage.
    Gr. aus Calber..., axel
     
  2. dr.b.f.schulte

    dr.b.f.schulte *****

    1
    13. März 2008
    Sportwagen der 60iger Jahre

    Ich plane ein Buch zum Baumuster W113.
    Gern würde ich von Euch hören, was Ihr
    darin lesen möchtet.
    Ob Einzelerlebnisse, Unternehmensentscheidungen
    oder Ereignisse von historischem Wert. Oder Alles
    zugleich, ergänzt um...?
    Gern gebe ich dann einen Materialbericht, im Laufe
    der Recherche.
    hier oder unter: forumfilm65@netscape.net.
     
  3. dominik.h

    dominik.h Aktives Mitglied Administrator

    20. November 2003
    Wir, die Betreiber, helfen gerne. :) Dazu bitte eine private Anfrage starten damit wir alles weitere regeln können.
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.