Ausstattung bei Auslieferung

Dieses Thema im Forum "die Mercedes Benz „Pagode“" wurde erstellt von k1010, 19. Januar 2006.

  1. k1010

    k1010 Aktives Mitglied

    30
    25. April 2005
    Hallo,

    nachdem ich meine Pagode vor 2,5 Jahren in USA gekauft habe und sie nun komplett restauriert und fahrfertig ist, werde ich kurzfristig zum Baurat und hoffentlich auch zur Anmeldung schreiten. Mich wuerde aber interessieren, wo ich Auskuenfte ueber die Ausstattung bei Auslieferung herbekomme. Mein Fahrzeug ist ein 65er (vermutlich Modell '66, da im November zugelassen) 230SL mit 4 Gang Schaltgetriebe und einer sehr kurzen 4,08er Hinterachse. Eigentlich sollte es diese Kombination (lt. Pagoden.info) auch in USA nur als 5 Gang Variante gegeben haben, eventuell gehoert auch die HA gar nicht zum Fahrzeug. Wie auch immer, es waere super, wenn man irgendwo gesicherte Infos dazu bekommen koennte. Wenn da tatsaechlich ein 5-Ganggetriebe drin gewesen ist, muss das wohl ein ZF gewesen sein, gibt es da eine Typbezeichenung, die nur ein Pagodengetriebe identifiziert?

    Danke und Gruss,
    JK
     
  2. Robert Nolte

    Robert Nolte Robert Nolte

    241
    25. Januar 2005
    Ausstattung bei

    Hallo K1010,
    lese bitte den Titel hier im Forum mit dem Titel Längere Hinterachse= höhere
    Endgeschwindigkeit.
    Um es mit Verona zu sagen: Da werden Ihnen geholfen!!!

    Gruß Robert:banane:
     
  3. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    Hallo, JK,

    in Sachen Getriebe sind die von Robert genannten Beiträge sicher allumfassend. Wenn du darüber hinaus grundsätzliches zum Auslieferungszustand deiner Pagode wissen möchtest, solltest du dir die Datenkarte vom Wagen besorgen. Die gibt es gegen Eigentumsnachweis (Kopie vom Brief) beim DC-Classic-Center als (leider schlecht lesbare) Kopie gratis. Mußt nur aufpassen, dass du dir nicht die Schmuckversion für rd. 50 € andrehen läßt. Du kannst dich am einfachsten direkt telefonisch dort melden: Zuständig war bislang Frau Kiefer, DC-Classic-Center, Tel: 0711 / 17-84040, Fax: 0711 / 17-83456

    Zum Thema Datenkarte gibt es hier auch zahlreiche Einträge. Bei Bedarf einfach mal unter "Suchen" eingeben.

    Gruß

    Ulli
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.