Klebematten Verdeckkasten

Dieses Thema im Forum "Karosserie - Blechteile und Lackierung" wurde erstellt von ursodent, 27. Januar 2006.

  1. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    Hat jemand eine Bezugs-Quelle für die schwarze (PVC?)-Klebematte auf dem Verdeckkastenboden (0009832291) ? :confused:
    Bei DC zwar gelistet, aber nicht mehr lieferbar, ebensowenig bei SLS :(

    Michael, der Antennenbär
     
  2. Andrea Sitzwerkstatt

    Andrea Sitzwerkstatt Aktives Mitglied

    926
    24. Mai 2005
    Hallo Michael,

    das Material gibt es nicht mehr. Habe für den Verdeckkasten-Boden ein passendes Vinyldachmaterial gewählt. Je nach Bodenbeschaffenheit kann das Material nach dem Zuschneiden noch auf eine Pappe kaschiert werden). Für die Trennwand zum Fond habe ich ein extradünnes Wollfilztuch verarbeitet, beides natürlich in schwarz.
     
  3. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    Vinyl

    Hallo und Dank für den Tipp, habe von meinem Käfer Cabrio noch 'nen Rest Vinyl in schwarz liegen, hoffe es paßt größenmäßig; müßte aber doch auch auf einer dünnen wasserresistenten Moosgummimatte zu kaschieren sein, oder? :confused:


    Michael, d. A-Bär
     
  4. Möppel

    Möppel Aktives Mitglied

    3. Juni 2005
    Hallo Michael,

    den Filzstreifen gibt es aber noch! Bei SLS hat er die Nummer 268194 und kostet ganze 7,60 €.

    Gruß
    Jan
     
  5. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    ...den für die Rückwand sicherlich, aber den für den Boden (als PVC oder VINYL) nicht mehr.:(

    M.d.A
     
  6. Möppel

    Möppel Aktives Mitglied

    3. Juni 2005
    Stimmt, den hat niemand mehr im Sortiment. Aber das Käferverdeck sieht soweit ich weiß ganz anders aus. Ich hatte in den 80ern selber 3 Käfer Cabrios in Folge und ärgere mich tierisch, dass ich nicht einen davon behalten hatte. Ich denke Andrea dachte da an das Material der Bezüge auf den Limousinendächern der 70er Jahre.

    Gruß
    Jan
     
  7. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    ...die berühmten Granada-Vinyldächer....?

    War aber stark genarbt, da ist das PVC-Dach glatter.

    Ich werde wohl doch mir etwas Kunstleder besorgen, glatt ohne Narbung :confused:



    M.d.A.
     
  8. rupp

    rupp Mitglied

    22
    2. Juni 2005
  9. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    Verdeckkastenboden

    Klasse-Tipp, Danke !!:tanzen: :tanzen: :tanzen: :tanzen:



    M.d.A.
     
  10. Andrea Sitzwerkstatt

    Andrea Sitzwerkstatt Aktives Mitglied

    926
    24. Mai 2005
    Hallo Michael,

    es ist das Vinylmaterial für Limousinen gemeint. Es gibt es in verschiedenen Prägungen. Hatte schon Pagoden mit originaler stark und weniger stark geprägter Struktur in dieser Sektion. Eine dünne Moosgummimatte würde ich nicht nehmen. Eher eine dünne Karosseriepappe, die ist stabil genug.
     
  11. 280slpagode

    280slpagode Aktives Mitglied

    166
    3. August 2004
    Verdeckkastenboden

    Hallo,
    die Verkleidung für den Verdeckkastenboden gibt es mittlerweile nach Nachfrage und Hinweis auf den Bedarf hier im Forum bei der Fa. KHM. Der Belag ist fertig gestanzt und entspricht in der Materialdicke und der Optik dem original Belag.
    Frau Weinmann oder Herr Mayer können Auskunft geben Tel.: 0711/3579000
     
  12. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    Klebematte

    Danke!

    Michael, d.A.
     
  13. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    Hallo, zusammen,

    habe heute den bereits einige Monate im Keller liegenden Belag für den Verdeckkastenboden entrollt, den ich mir damals bei Fa. Werner gekauft hatte. Bin ein wenig verwundert über die Rillenstruktur. Hat das jemand verbaut? Sieht irgendwie nicht original aus - oder ? Rausgerissen habe ich damals eine dünne, glatte Bitumendämmplatte, die augenscheinlich noch original war.

    Soll ichs reinkleben oder lieber nach was anderem suchen? Gibt´s Empfehlungen? Wie sehen die o. g. Beläge von KHM aus? Hat jemand ein Foto?

    Gruß

    Ulli
     

    Anhänge:

  14. joepagode

    joepagode vulgo "250sl"

    21. April 2004
    Nee Ulli,
    das passt mit Deiner perfekten Arbeit nicht wirklich zusammen:(
    Hier darf keine "Conti-Rubber-Rillen-Strukturmatte" and so on hin,
    sondern original ungefähr so etwas, aber bitte frag mich nicht nach Einkaufsquellen...
    Schlaft gut, J:schlafen:E
     

    Anhänge:

  15. d.Hahn

    d.Hahn Aktives Mitglied Mitarbeiter Administrator

    20. November 2003
  16. Andrea Sitzwerkstatt

    Andrea Sitzwerkstatt Aktives Mitglied

    926
    24. Mai 2005
    Hallo Ulli,

    schmeiss den Rippen-Lappen weg und kauf Dir das passende Material noch mal neu. Quellen sind hier ja genug genannt worden. Kriege ja schon jetzt Gänsehaut wenn ich das in einem Verdeckkasten erblicken müsste. Hatte auch schon unterschiedliche Strukturen als Verdeckkastenboden in den Pagoden gesichtet. Soweit ich mich erinnere war das nicht von frühen und späten Pagoden abhängig.
     
  17. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    Hallo,

    habe den Werner-Belag aussortiert und mir Ersatz von KHM besorgt. Ergebnis: Struktur ok, Passung schlecht (zu breit) und Materialstärke m. E. deutlich zu dick. Habe mir nun ein Stück Kunstleder besorgt. Sollte da noch etwas zur Dämmung drunter (Filz oder Schaumstoff)? Vorher war insgesamt eine bitumenartige Dämm-Matte vorhanden.

    Gruß

    Ulli
     
  18. Andrea Sitzwerkstatt

    Andrea Sitzwerkstatt Aktives Mitglied

    926
    24. Mai 2005
    Hallo Ulli,

    nehme dafür immer Vinyldach-PVC-Material. Die Narbung stimmt und dieses Material ist widerstandsfähiger als normales Bezugskunstleder. Klebe es nach dem Einpaassen vollflächig auf Karosserie- /Bitumenpappe auf. Wenn Du keine Pappe nehmen willst, würde ich das Material auf dünnen festen Filz aufkaschieren. War hier nicht mal ein Tipp mit Link, der alle möglichen Filz- und Vliessorten hatte. Da wirst Du sicher fündig.
     
  19. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    Hall, Andrea,

    danke fürs schnelle antworten. Gestaltet sich ja schwieriger als angenommen:).

    @ Detlef: Wo unter deinem Link finde ich konkret das von dir verbaute Material? (Werde sonst mal in Essen am Stand von Döpper vorbeischauen.)

    Gruß

    Ulli
     
  20. Andrea Sitzwerkstatt

    Andrea Sitzwerkstatt Aktives Mitglied

    926
    24. Mai 2005
    Hallo Ulli,

    wie so oft liegt die Tücke im Detail.

    Habe auch lange hin und herüberlegt was ich dafür nehmen kann, da es diese Material im Original nicht mehr gibt. Denke aber das es eine akzeptable Alternative ist.

    Würde es auch so machen wenn es meine eigene Pagode wäre, dann kann es doch nicht schlecht sein, oder?
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. März 2008
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.