umrüsten auf schaltgetriebe

Dieses Thema im Forum "Technik - Motor, Getriebe und Fahrwerk" wurde erstellt von feldmann, 21. August 2004.

  1. feldmann

    feldmann Neues Mitglied

    3
    21. August 2004
    hallo!
    ich bin neu im forum und stehe am anfang der restauration meiner 64iger pagode. hat jemand erfahrung mit dem umbau von automatik auf schalter?
    was muss geändert werden? hat jemand ein gutes schaltgetriebe,evtl 5-gang? ich bin daankbar für jeden, auch noch so kleinen hinweis.
     
  2. feldmann

    feldmann Neues Mitglied

    3
    21. August 2004
    hallo, ich bin neu im forumund am anfang der rest. meines 230sl,64. wer hat erfahrung mit dem umbau von automat auf schalter? was muss geändert werden? hat jemand ein gutes schaltgetriebe? was taugen die 5-ganggetriebe v.zf?
     
  3. d.Hahn

    d.Hahn Aktives Mitglied Mitarbeiter Administrator

    20. November 2003
    Hallo und Herzlich Willkommen,

    nicht wundern, ich hab die beiden Themen zu einem zusammengefügt und ins Technik-Forum verschoben. :)


    Grüsse und einen Guten Morgen,
    Dominik H.
     
  4. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    Hallo, feldmann,


    für die ZF-5-Gang-Getriebe gibt es praktisch keinerlei Ersatzteile mehr:mad: . Würd ich also die Finger von lassen.

    Gruß

    Ulli;)
     
  5. friese

    friese Aktives Mitglied

    806
    11. Januar 2004
    Hallo Feldmann,

    Du brauchst ausser dem Getriebe noch eine andere Schwungscheibe, diese muß mit Deiner vorh. Kurbelwelle feingewuchtet werden. Ausserdem die Schaltkulisse mit Gestänge, eine andere oder geänderte Pedalanlage, die Kardanwelle ist auch noch meines Wissens anders.
    Recht teuer, das ganze zu ändern.

    Gruß friese
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.