Schutz für Softtopscheuerstelle durch pappeinlagen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines - Innenraum, Pflege und Wartung" wurde erstellt von Tobi, 31. März 2006.

  1. Tobi

    Tobi Aktives Mitglied

    26. April 2005
    hallo bochy und die anderen,

    ich hatte im 'loch im dach' fred kurz von meinen erfahrungen mit den üblichen scheuerstellen an den faltbereicht des dachs berichtet.

    ich sollte mal bilder machen, um das deutlich zu machen. das ist nun getan. da es aber nicht so richtig zum anderen thema passt, habe ich mal'n neuen fred aufgemacht.

    anbei also ein paar fotos mit erklärungen zum thema 'scheuerstelle softtop'

    wirkt sehr diletantisch, aber das ergebnis spricht für sich - 5 jahre mit neuem dach (nee, ich glaube sogar schon 7.....) und keine anzeichen von scheuerstellen.

    bei fragen antworte ich gerne.

    viele grüsse von tobi mit der farblosen pagode
     

    Anhänge:

    • dach.pdf
      Dateigröße:
      1,4 MB
      Aufrufe:
      136
  2. joepagode

    joepagode vulgo "250sl"

    21. April 2004
    Genial einfach, einfach genial!!!

    Servus Tobi,
    Riesenidee und wirklich genial einfach und wirkungsvoll!:klatsch:
    Man kann bei Bedarf natürlich auch Luftpolsterfolie, Filz o.ä. nehmen.
    Haut absolut hin und Du weißt, ich hab immer noch das erste Verdeck drauf.
    Nebenbemerkung: Schöne Uhr am Handgelenk......:)
    Vergiß unsere Abmachung nicht in Fraangreeiisch,
    Joachim
     
  3. Tobi

    Tobi Aktives Mitglied

    26. April 2005
    hallo,

    danke, ist ein tipp den mir damals der sattler gegeben hat. auch das, mit den drähten an den schlössern.

    aber der reihe nach: filz ist nicht gut, da dann stoff auf filz reibt. es muss glatt sein. pappe ist ideal, weil man sie ab und an tauschen kann. sehr gut ist auch stabile plastikfolie. fast noch besser....

    für die heckscheibe hingegen sollte es weiches tuch sein, ich werde das gegen mikrofaser tauschen, sobald ich so'n grosses stück finde (haushaltswaren abt.)

    zu den drähten: unsere entriegelung geht über bowdenzüge. wenn da mal was reisst, sind wir angeschmiert. das mittelschloss ist über das loch hinten vom kofferraum aus zu entriegeln, die vorderen schlösser aber nicht. daher habe ich dort jeweils einen draht dran, die durch die öffnungen für die scharniere in den kofferraum gehen. im falle eines falles kann man diese dann ziehen, und die schlösser gehen auf.

    unsere abmachung steht, ich mache bilder und ich suche bereits nach einem transport. sobald das steht gebe ich dir die rufnummer des kontaktes. dann kommen deine felgen.

    viele grüsse und bis bald !

    tobi
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. März 2006
  4. bochy3699

    bochy3699 Aktives Mitglied

    10. Februar 2005
    Hallo Tobi,
    wirklich gute Idee. Kommt bei mir auf den "Merker" für div. Verbesserungen.
    Die Notentriegelung ist bei mir auch noch fällig. Kommt Rat kommt Zeit; alles nacheinander.:)
    Gr. axel

    PS: Brüssel im Sommer muß ja reizvollvoll sein (sagt mein Frauchen!).
     
  5. Tobi

    Tobi Aktives Mitglied

    26. April 2005
    ja isses....

    probiert's aus ! können wir mal ne runde sl sight seeing machen. das atomium ist renoviert und ganz grossartig ist auch das open air kino für oldtimer am cinquantinaire - so 'ne art brandenburger tor zwischen flugzeug- und automuseum. sehr cool auch couleur café auf'm thurn und taxis gelände am 30 juni - james brown kommt...(http://www.couleurcafe.be)

    brüssel ist klasse - sag' bescheid, falls ihr plant zu kommen, dann planen wir was !:bierkrug:

    gruss

    tobi


     
  6. Frank

    Frank Aktives Mitglied

    348
    24. März 2004
    Hi Tobi, jetzt kommst du aus der Nummer nicht mehr raus. Pagodentreffen Brüssel ist deins.:) Frühjahr 2007 würde super passen. 2006 ist ja voll verplant. Übrigens, warum meidest Du die Mosel? Gruß Frank
     
  7. w113/64

    w113/64 Aktives Mitglied

    359
    30. August 2004
    Brüssel 2007

    Sehr gute Idee Frank, Treffe in Brüssel hört sich sehr trefflich an....
     
  8. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    Hm,

    grad mal nachgeschaut. Münster- Brüssel gut 300 KM. Also praktisch vor der Tür.:D Das heißt:

    Tobi, wir kommen!:bierkrug:

    Da haste Dir schön was angelacht. Fang besser schon mal an zu planen...:tanzen:
    Oder gibts in Brüssel demnächst auch "Feinstaub"-Sperrungen für Oldies?:confused:

    Gruß

    Ulli
     
  9. Tobi

    Tobi Aktives Mitglied

    26. April 2005
    da lässt sich sicher irgenwie was machen, müsste wissen, wer wie lange mit wieviel leuten kommen will, was für 'ne preisklasse:2cent: beim hotel gefragt ist, und was ihr sehen wollt.
    schwierig bis unmöglich sind 'extras' wie abgesperrte parkplätze (grand place zB) oder so dinge, die offizielle genehmigungen erfordern.

    aber 'n programm schnitzen und ein hotel buchen wird noch klappen :)


    thema mosel: ich meide die mosel nicht, habe ich was verpasst?

    gruss

    tobi:bierkrug:


     
  10. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    Ja, die Buchung.

    Gruß

    Ulli
     
  11. Tobi

    Tobi Aktives Mitglied

    26. April 2005
    was geht wann ab und wo genau? wann hätte ich mich wo einschreiben müssen?

    oder ist das so'ne luxusverabstaltung mit 'gala diner' (wer sonst seinen smoking nicht ausführen kann.....) wie beim SL club pagode mit 250 € startgeld p.p. + hotel? DAS geld stecke ich dann lieber in den wagen....wohl nicht, oder?

    also wenn wir hier was machen, dann gerne in so'nem rahmen, dass jeder spass dran hat. ich bin hier im forum ja noch nicht sooo lange aktiv. aber im 123er kreis gibt's ne tolle initiative 'clubfrei.de'. die nette ungezwungene alternative, wo nicht vorstandsposten und buffets im vordergrund stehen, sondern das ungezwungene benzingespräch.

    bis bald in brüssel

    tobi



     
  12. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
  13. Tobi

    Tobi Aktives Mitglied

    26. April 2005
    habe ich wohl immer zielsicher drüberweggelesen. ich habe auch das forum direkt abgespeichert, so dass ich die startseite gar nicht sehe.

    aber da die pagode als dreisitzer ja nicht familientauglich ist, kann ich derzeit ohnehin nicht zu treffen. schade eigentlich. aber hier ginge es natürlich...


    gruss


    tobi

     
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.