"Frühes" oder "spätes" Modell meines 250 SL??

Dieses Thema im Forum "Allgemeines - Innenraum, Pflege und Wartung" wurde erstellt von joepagode, 5. April 2006.

  1. joepagode

    joepagode vulgo "250sl"

    21. April 2004
    Liebe Forumsmitglieder,:)
    ich fahre einen 250 SL, Auslieferungsdatum 21.07.1967,
    Fahrgestellnummer endet mit .....002935.
    Weiß im Forum jemand, ob es sich dabei um eine "frühe"
    oder "späte" Version handelt? :confused:
    Was hatte sich denn damals im Vergleich zu den früheren
    Modellen konkret geändert?
    Wäre Euch für Tipps sehr dankbar,
    Euer Joachim
     
  2. Tobi

    Tobi Aktives Mitglied

    26. April 2005
    18.07.67 / 2660

    unsere ist 'ne frühe mit fgst nummer 2660. du hast zu 99,9% auch ne frühe. modellwechsel ist immer nach den werksferien zum neuen modelljahr ab september. wenn du den hupring mit dem schlenker nach hinten hast, und keinen ebenen, keinen pralltopf sondern ein flaches lenkrad, die geschwungenen spiegel und die schlüsselloch förmigen türöffner, dann ist's auch ein früher.

    bei der späten serie ist alles wie beim /8, aussenspiegel trapezförmig, rechteckige türöffner, pralltopf, rechteckige türverriegelung statt runder.

    habe mir gerade nochmal die bilder in deiner garage angesehen, DEINE IST EINE FRÜHE

    gruss

    tobi
     
  3. joepagode

    joepagode vulgo "250sl"

    21. April 2004
    Warum nicht gleich zum Schmied statt zum Schmiedl

    Danke Tobi,:klatsch:
    ich hätte ja auch gleich Dich fragen können!
    Ich habe das Thema hauptsächlich deshalb aufgegriffen,
    weil ich immer noch auf der Suche nach einem
    weißen Lenkrad bin und da gab es doch später
    die Sicherheitslenksäule, oder?:confused:
     
  4. Tobi

    Tobi Aktives Mitglied

    26. April 2005
    genau, und das....

    ...sind dann die mit dem /8er lenkrad mit dem pralltopf.

    aber deine bilder lassen passend zum erstzulassungsdatum keine fragen offen, du hast einen frühen. bei /8er würde man serie 1,5 dazu sagen, weil ja die eigentliche erstserie die mit der chromleiste am verdeck, stehendem reserverad chromleiste um die verdeckkastenlederkante und den dünnen sitzen sind (wie ich letze woche dazugelernt habe).

    gruss

    tobi.

    ach ja, wenn's bei mir UND evtl. dir mit dem nippelday klappen sollte, lacken wir deine kappen in der mittagspause :)
     
  5. Ralfmercedes

    Ralfmercedes nur original ist cool

    220
    28. August 2005
    Hatten wir das schon mal???

    Die Frage ist nach der frühesten Fahrgestellnummer?

    Mein 250 SL hat die Nr. ...0000345,
    EZ 01.08.67

    Noch frühere Früchtchen in der Runde???

    Grüße

    Ralf
     
  6. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
  7. Santaclaus

    Santaclaus Aktives Mitglied

    58
    11. November 2004
    fruehe/spaete 250 SL Ausfuehrung:
    Spaet begann mit ....-002980 (Europa); -002982 (USA)
    Santaclaus
     
  8. Ralfmercedes

    Ralfmercedes nur original ist cool

    220
    28. August 2005
    Dolle Story

    hier über die Nummer 1 der 250 SL-Reihe. Danke für den Hinweis!
    Was es alles gibt, der Hammeeeeeeeeer,

    Grüße

    Ralf:klatsch:
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.