zu breite Stahfelgen ??

Dieses Thema im Forum "Technik - Motor, Getriebe und Fahrwerk" wurde erstellt von benzschrauber, 13. April 2006.

  1. benzschrauber

    benzschrauber Mitglied

    6
    29. März 2006
    Hallo zusammen

    Mein 230 SL ( Auslieferdatum 10/66 ) ist mit Michelin Radial 185 HR 14 auf Stahlfelgen 6J x 14 bereift .
    Trotzdem Spur ,Sturz usw . bestens eingestellt ist,
    streifen die Reifen bei starkem Lenkeinschlag am Radhaus ( innen,vorne, beidseits) ,auch die Querlenker sind ok.

    Hat jemand einen Tip woran dies liegen könnte , denn Reifen und Felgengrösse sollten doch so passen?

    Gruss
    Armin

    Hallo Friese und Pagodino

    Die Felgentragen die Teilenr.1084000002 -6Jx14H
    Ich versuche Bilder anzuhängen , bei einem habe ich die Streifspur mit Talkum gekennzeichnet .

    Die Höhe bis zum Radlauf beträgt 66 cm.

    Servus
    Armin
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 14. April 2006
  2. friese

    friese Aktives Mitglied

    806
    11. Januar 2004
    Moin Armin,

    welche Felgen hast Du denn drauf ?? :confused: Auf den Felgen steht eine Teile- Nr. ., :confused: bitte mal posten.

    Bei 6x14 Zoll Felgen gibt es evtl. unterschiedliche Einpresstiefen.
    Stelle mal Bilder ein, :) und Dir wird geholfen. :bierkrug:

    Gruß friese
     
  3. Pagodino

    Pagodino Aktives Mitglied

    536
    4. November 2004
    Federweg

    Wie hoch /tief steht den Wagen, mess mal an den Radlaeufen?

    Gruss Pagodino
     
  4. benzschrauber

    benzschrauber Mitglied

    6
    29. März 2006
    Hallo

    ich habe die Teilnr.und Bilder an meine Frage von heute früh drangehängt .
    Sorry leider blicke ich noch nicht ganz durch wie man Antworten am besten
    verschickt.

    Gruss Armin
     
  5. bochy3699

    bochy3699 Aktives Mitglied

    10. Februar 2005
    Lenkeinschlag (Standhöhe)

    Hallo Armin,
    hast Du auch eine Geländepagode!? :) (geht mir vorne auch noch so).:(

    Aber zum Thema: üblicherweise sollte es einen Lenkanschlag rechts und links geben. Da Mecedes Kugelumlauflenkungen verwendet hat muß es soetwas geben. Evtl. wissen unsere Spezies Klaus und Robert hierzu etwas. Das Thema ist auch beschrieben im WHB ab Kapitel 46-0/1. Werde auch mal schauen und sehen was sich dort findet.
    Gr. Axel
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.