Feinstaub

Dieses Thema im Forum "der Stammtisch" wurde erstellt von Fredrik, 6. Mai 2006.

  1. Fredrik

    Fredrik Aktives Mitglied

    40
    23. Oktober 2005
    Hallo,
    habe viel gelesen über Feinstaubprobleme in Deutschland und Fahrverbote in Zukunft.
    Kann mir jemand sagen, ob dieses Gesetz auch für Ausländer gilt?
    Ich fahre mehrmals im Jahr eine Rallye in DE und was macht man, wenn plötzlich dieses Problem auftritt? Muss ich dann ein Hotel suchen und auf besseres Wetter warten? Kann mir jemand Auskunft geben bitte?
    Ich komme aus SE und wir haben hier diese Probleme nicht.
    LG
    Fredrik
     
  2. d.Hahn

    d.Hahn Aktives Mitglied Mitarbeiter Administrator

    20. November 2003
    Hallo Fredrik,

    da fragst du nach einem Thema was dir wohl so richtig kein Oldtimerfahrer beantworten kann, in regelmäßigen Abständen wird über dieses Thema hier in der Presse berichtet, die Berichte führen aber kaum zu einer Klährung des Problemes sondern eher zu mehr Verwirrung (zumindestens bei mir)


    gruß Detlef H.
     
  3. Fredrik

    Fredrik Aktives Mitglied

    40
    23. Oktober 2005
    Hallo Detlef,
    trotzdem danke ich für die Antwort.Ich werde also alles ignorieren, was mit Feinstaub zusammen hängt. Zur Not spreche ich eben kein deutsch, wenn ich angehalten werde.(hilft fast immer).
    LG
    Fredrik
     
  4. d.Hahn

    d.Hahn Aktives Mitglied Mitarbeiter Administrator

    20. November 2003
    Hallo Fredrik,

    ist keine schlechte Methode mit der Landessprache nicht sprechen, halte ich auch so wenns mal ganz eng wird.

    gruß Detlef H.
     
  5. Fredrik

    Fredrik Aktives Mitglied

    40
    23. Oktober 2005
    Hallo Detlef,
    hier in Skandinavien bitte aufpassen! Wir sprechen fast alle mehrere Sprachen, mind. engl. u.deutsch.
    Die Polizei ist ganz hart, im Zweifel bleibt das Auto stehen!
    Und es wird immer seehr teuer. Alle Währungen dieser Welt werden angenommen, auch Rubel, Yen etc.etc. auch Kreditkarten.
    Auch auf einsamen Strecken aufpassen, die kontrollieren hier auch mit Hubschrauber!!
    In DE werde ich oft angehalten, weil mein Nummernschild "PAGODE" ist.
    LG
    Fredrik
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.