Fernthermoneter ausbauen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines - Innenraum, Pflege und Wartung" wurde erstellt von saho111, 9. Mai 2006.

  1. saho111

    saho111 Aktives Mitglied

    705
    25. April 2005
    Hallo Pagodengemeinde,

    bin gerade dabei meine ganzen Instrumente auszubauen. Bin soweit fertig aber das Kombiinstrument hängt noch an dem Wassertemperaturmesser. Soweit ich gesehen habe geht die Leitung bis zum Zylinderkopf.

    Nun meine Frage : Wie bekomme ich die Leitung am besten ab ?
    Wenn ich die Schraube am Zylinderkopf löse, kommt mir sicherlich eine Fontäne entgegen und das Kühlsystem muss evtl. sogar noch entlüftet werden ?

    Und wie kann ich das Loch schnell schließen damit nicht soviel Wasser rausschießt ?

    Wie habt Ihr das Problem am besten gelöst ?

    Vielen Dank im voraus.

    Viele Grüße aus Hessen,
    Dieter
     
  2. Pagodenschrauber

    Pagodenschrauber lebt schon fast hier

    14. Mai 2004
    Ich hatte das mal so gemacht, dass ich einfach das Teil rausgeschraubt habe. Zu meiner Überraschung trat jedoch kaum (nur ein paar Tropfen) Kühlwasser aus. Das habe ich mir so erklärt, dass das Kühlsystem mit geschlossenem Deckel keine Luft eingelassen hat und folglich das Wasser da oben an der waagerechten Öffnung nicht auslaufen konnte.

    Möchte aber keine Garantie dafür übernehmen, dass das immer so klappt. Wenn nicht, na ja das Kühlsystem wieder aufzufüllen ist ja auch nicht die Welt...

    Gruss Chris
     
  3. og152

    og152 Aktives Mitglied

    109
    28. Januar 2006
    Hallo Dieter,
    haben das FT erst ausgebaut.
    Du musst höllisch aufpassen da das Röhrchen eine Füllung hat oder Vakuum auf alle fälle wen abgeknickt oder eingerissen dann kaputt??? 170 Euro Reparatur.


    Der Schlauch ist fest an der Instrumentenseite verlötet.
    am besten vom Kombinstument ausbauen und dann vorsichtig das ganze Teil aus dem Gewinde drehen.
    Ich schließe die Löcher immer mit eingepassten Holzdübel (Schreiner halt) die gehen dann etwas auf und machen Dicht.

    ich hoffe dir etwas geholfen zu haben
     
  4. saho111

    saho111 Aktives Mitglied

    705
    25. April 2005
    Danke

    Hallo Chris und og152

    das Instrument wird gegen ein deutsches getauscht. Ich werde es nun am Zylinderkopf abschrauben und aufpassen das ich die Leitung nicht verbiege.
    Dann kann ich es vielleicht noch in die USA verkaufen.

    Zumindest weis ich jetzt das ich mir nicht soviele Gedanken machen muss wenn ich die Schraube am Zylinderkopf löse.
    Vielen Dank nochmal.
    Grüße,
    Dieter
    Ps. Ein Forumsmitglied und lieber Freund (Detlef der Hesse) hat mich ebenfalls angerufen !
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Mai 2006
  5. saho111

    saho111 Aktives Mitglied

    705
    25. April 2005
    Kombiinstrument ausbauen

    Hallo Pagodenfreunde,

    geht bei euch auch das Kombiinstrument schwer aus dem Armaturenbrett heraus ? Bei mir geht das nur mit großer Gewalt sodass sich das Blech
    oben verbiegt.
    Sollte die Lenkstange gelöst werden um ein bisschen Platz zu haben ?
    Evtl. werde ich ein bisschen am Blech vom Armaturenbrett feilen.

    Gruß,
    Dieter
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.