Freie Marktwirtschaft und Pagode

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Hendrix, 13. Mai 2006.

  1. Hendrix

    Hendrix Aktives Mitglied

    115
    20. November 2005
    Hei Leutz,
    wie gut, dass wir eine freie Marktwirtschaft haben. Sollte ja eigentlich dazu führen, dass Wettbewerb wächst und mit dem Wettbewerb auch für den Verbraucher attraktive Preise rauskommen.
    Allerdings habe ich momentan den Eindruck, dass Pagoden immer gefragter werden. Durch meine Suche habe ich natürlich momentan einen guten Einblick gewonnen, was an Diven so auf dem Markt ist. Und interessant ist, wer alles die gleichen Autos und zu welchen unterschiedlichen Preisen anbietet.

    Der scheinbare Run auf Pagoden führt momentan zu der Situation, dass die gleichen Wagen von verschiedenen Händlern angeboten werden. Für die, die momentan auf der Suche sind, ist also Vorsicht geboten. Das WWW kann also hilfreich sein, aber auch blenden.
    Ich möchte hier nicht öffentlich machen, welche Autos bei wem wieviel kosten. Wer aber sucht und irgendein Auto im Visier hat, kann mir gerne eine PN schicken und ich gebe ihm dann die Beispiele.

    A propos Beispiel: eines von mindestens 5-6 mir bekannten ist ein 280SL, der bei einem ca. 29K und beim nächsten ca. 34K kostet. Gut gell?

    Der absolute Knüller in dieser Hinsicht war allerdings ein 280er von Schmitt.com in St.Louis, der dort 29K $ kostete und in Mobile.de und autoscout.de für schlappe 58 K Euronen angeboten wurde. Muss ein teurer Transport sein ....

    Obacht also, alle die ihr kaufen wollt.

    Möge der Durchblick mit euch sein.
    Dietmar
     
  2. Herr Rossi

    Herr Rossi Mitglied

    6
    3. Mai 2006
    Hallo Dietmar,

    und würdest Du bei Schmitt in USA kaufen??
     
  3. Hendrix

    Hendrix Aktives Mitglied

    115
    20. November 2005
    Schmitt

    Prinzipiell ja. Habe mir den Laden mal angeschaut. Ich wollte schon einen Wagen kaufen. Ich habe dann allerdings davon Abstand genommen und erstmal in unserer Ecke gesucht.

    Schmitt macht aber einen sauberen Eindruck. Ich denke aber, dass die Autos eher auf der oberen Preisseite sind. Kannst du auch vergleichen wenn du auf Cars.com mal schaust. Auch hier gibt es Quellen, die die Wagen aus USA holen und nicht überteuert sind.

    Selbst bei dem $ Kurs und bei Import über Rotterdam (6%) kommt schon was zusammen. Ich denke, dass man ähnlich gute Qualität für den Schmittpreis auch hier bekommt ohne den ganzen Aufwand St.Louis-Seehafen-Rotterdam-Verzollung-Überführung.

    Ist aber sicher ein Rechenexempel.
     
  4. Herr Rossi

    Herr Rossi Mitglied

    6
    3. Mai 2006
    Danke für den Tipp...bin öfters in USA und es macht unheimlich Spass nach Auto´s zu stöbern...habe so auch mein 111 er gefunden....stand einfach so bei der Oma in der Garage....wobei es in diesem Falle eine wirkliche Dame war:)

    Suche noch ein 111 Cabrio....hast Du mir vieleicht einen Tipp???

    Danke Markus
     
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.