Einspritzventile ultraschallreinigen?

Dieses Thema im Forum "Technik - Motor, Getriebe und Fahrwerk" wurde erstellt von Pagodino, 19. Mai 2006.

  1. Pagodino

    Pagodino Aktives Mitglied

    536
    4. November 2004
    Was glaubt Ihr, lßen sich die Einspritzventile gefahlos ultraschallreinigen, so fuer 20 min bei 40 Grad, was mein Ihr??


    Gruß, wenn man schon ein Labor hat, so muß man das nützen, pagodino.


    p.s hatte mich garnicht mehr erinnert wie toll dei W112.014 zu fahren sind.
     
  2. bochy3699

    bochy3699 Aktives Mitglied

    10. Februar 2005
    Hallo Pagadino,
    ich schmeisse auch meine Brille rein und kann üblicherweise hinterher besser sehen weil sauber. Ich hätte da keine Hemmungen. Elektrik ist nicht drinn oder drann und wenn Du das mit Waschbenizin machst sollte das auch funktionieren. Dabei bloß nicht mit ´ner Kippe ran und die ganze Sache gut belüftet und fern aller brennbaren Teile. Sonst brauchst Du hinterher nicht nur neue Einspritzdüsen....:)
    Gr. Axel
     
  3. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    Ultraschall

    Ich wäre dennoch vorsichtig, denn im Kontakt der Ventile mit dem Sieb oder anderen Wandteilen des Bades kann es zur Kavitation kommen mit Aussprengung von kleinsten Metallpartikeln. Wenn durch geeignete Vorrichtungen die empfindlichen Stellen keinen Wandkontakt bekommen, geht es m.E. klar.

    Michael, d.A.
     
  4. bochy3699

    bochy3699 Aktives Mitglied

    10. Februar 2005
    Das Ultraschallbad gab es in Kleinausführung (Brillengröße) bei Tschibo für 15?,-€. Es hat eine Kunstoffschale zwecks Aufnahme der zu reinigenden Teile.
    Funktioniert bei uns für alles was irgentwie reinpasßt bestens. Wir stecken auch immer die Brauseköpfe der Dusche mit Entkalker rein (erst die eine Hälfte-- dann die andere). Kommt alles blitzeblank wieder raus.
    Gr. axel
     
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.