Fahrgestellnummer

Dieses Thema im Forum "Allgemeines - Innenraum, Pflege und Wartung" wurde erstellt von arabergrau, 22. Mai 2006.

  1. arabergrau

    arabergrau Neues Mitglied

    2
    17. Juli 2005
    Hallo SL-Freunde,

    ich habe eine Frage zu meiner 230er Pagode?
    Ist es möglich, dass für die Fahrgestellnummer 10572 das Zulassungsdatum/Auslieferdatum Juni? 1966? sein kann?
    Die Motornummer ist ungefähr ..8590.

    Vielleicht kann mir jemand kurzfristig eine Antwort geben. Danke
    Euer arabergrau
     
  2. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    Baujahr

    Muß älter sein, meine ist produziert 12.65 und ausgeliefert 1.66 mit FG-Nr. ..13148
     
  3. Sternie

    Sternie ausgewandert

    193
    24. August 2004
    Dein Fahrzeug muß um den 11/12.5.1965 seine (Auslieferung) Erstzulassung (wenn in Deutschland) gehabt haben.
    Die Zahlen in der Fg.-Nummer haben gar nichts mit den Zulassungsdaten zu schaffen. Es sind ganz einfach sogenannte laufende Nummern.
    weiß Sternie
     
  4. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    Hallo,

    Produktionsdatum bei Fg.-Nr. 10572 liegt zwischen dem 20. und 26.04.65; vermutlich lief der Wagen am 25.04.65 vom Band. Er liegt zwischen den beiden in der Literatur vermerkten Produktions-/Modelländerungen der folgenden Modelle, allerdings deutlich näher zur Fg.-Nr. 10611:

    Fg.-Nr. 10388 am 20.04.65
    Fg.-Nr. 10611 am 26.04.65

    Das Zulassungsdatum kannst Du hieraus nicht ableiten, da nicht bekannt ist, wie lange der Wagen noch beim Händler stand.

    Gruß

    Ulli
     
  5. lars3171

    lars3171 Mitglied

    19
    17. Mai 2006
    Kann mir wer was zur Nummer 16042 sagen? gruss lars
     
  6. Sternie

    Sternie ausgewandert

    193
    24. August 2004
    Nehme an 280 SL:
    wenn ja, dann produziert um den 12.2.1970 rum.
    Erstzulassung könnte dann ähnlich liegen,
    meint Sternie
     
  7. arabergrau

    arabergrau Neues Mitglied

    2
    17. Juli 2005
    Herzlichen Dank für die raschen Antworten.

    Euer arabergrau
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.