Pflege Verdeckgestänge

Dieses Thema im Forum "Karosserie - Blechteile und Lackierung" wurde erstellt von Ulli, 16. Juni 2006.

  1. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    Hallo, zusammen,

    was ist besser für die Wartung und Pflege der Scharnier-/Gelenkbereiche des Verdeckgestänges: Normales Öl oder Kriechöl? Kommt das einfache Öl mangels ausreichender Kriechfähigkeit überall dran oder andersrum ist Kriechöl evt. kontraproduktiv, weil es ungewollt zum Lösen der Schrauben im Gestänge beitragen kann?

    Wie macht ihr das?

    Grüsse

    Ulli
     
  2. Andrea Sitzwerkstatt

    Andrea Sitzwerkstatt Aktives Mitglied

    926
    24. Mai 2005
    Hallo Ulli,

    benutze einen transparenten Hochleistungsschmierstoff in Sprühform. Die Temperaturbeständigkeit ist in diesem Fall nicht so wichtig aber deren Zusammensetzung und Konsitenz.

    Synthetischer Schmierstoff in Benzin - das Lösungsmittel verdunstet sofort und erzeugt eine starke Haftung des Schmierstoffes auch in unzugänglichen Bereichen. Bei mir geht kein Verdeckgestänge ohne diesen Service vom Hof.

    Prüfe vorher den Sitz der Schrauben. Bei lockerem Sitz Schrauben entfernen und säubern. Mit niedrigfestem Schraubensicherungsmittel wieder einsetzen. Verwende zB. Loctite 222 (bei 22°C - 6 Stunden) und nach dieser Zeit kannst Du dann Dein Gestänge abschmieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juni 2006
  3. Pagodenschrauber

    Pagodenschrauber lebt schon fast hier

    14. Mai 2004
    Hallo Andrea,

    kannst Du ein Produkt empfehlen?


    Beste Grüsse

    Chris
     
  4. Andrea Sitzwerkstatt

    Andrea Sitzwerkstatt Aktives Mitglied

    926
    24. Mai 2005
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.