Simmering Bestellnummer gesucht

Dieses Thema im Forum "Technik - Motor, Getriebe und Fahrwerk" wurde erstellt von d.Hahn, 16. Juni 2006.

  1. d.Hahn

    d.Hahn Aktives Mitglied Mitarbeiter Administrator

    20. November 2003
    Da ich im Moment nicht an meine Unterlagen kommen,
    wer kann mir mal die richtige Bestellnummer für den Simmering zwischen Automatikgetriebe und Wandler raussuchen. Nachdem ich den bei DC raussuchen lassen habe und gerade abgeholt habe mußte ich wieder mal feststellen, die einzigen Ersatzteile die passen sind die wo man selbst die Bestellnummer rausgesucht hat.
    Wäre um eine schnelle Antwort verlegen dann kann ich morgen früh bestellen und hoffen um Dienstag den richtigen Simmering zu haben.

    danke sagt Detlef H.
     
  2. d.Hahn

    d.Hahn Aktives Mitglied Mitarbeiter Administrator

    20. November 2003
    Hier noch zum besseren Verständnis ein Bild.
    Ich suche diesen hier siehe Pfeil.

    gruß Detlef H.
     

    Anhänge:

  3. friese

    friese Aktives Mitglied

    806
    11. Januar 2004
    Simmering

    Hallo Detlef,
    ich habe nochmals geblättert,
    laut meiner Rechnung von 2004 mußte das
    N006503010100 Radialdichtring zu 2,86 € netto sein.
    Bin mir aber nur zu 90% sicher, Gruß friese
     
  4. Robert Nolte

    Robert Nolte Robert Nolte

    241
    25. Januar 2005
    Hallo Detlef,
    der Wellendichtring den Du suchst hat die Bestellnummer: A 008 997 91 46.

    Gruß Robert:)
     
  5. Matzematl

    Matzematl Mitglied

    16
    12. Oktober 2007
    Dichtring aus und einbauen

    Hallo Detlef,

    ich möchte nach dem Tauschen meines Automatikgetriebes auch den Radialwellendichtring erneuern.
    Wie bekommen ich denn den alten raus? Gibt es dafür eine Art Abzieher? Oder kann ich mir selber ein Hilfswerkzeug anfertigen?

    Viele Grüße
    Matthias
     
  6. d.Hahn

    d.Hahn Aktives Mitglied Mitarbeiter Administrator

    20. November 2003
    Hallo Matthias,

    den alten kannst du ganz einfach mit einem nicht so scharfen Schraubendreher raushebeln, ist ja nicht schlimm wenn der kaputt geht.
    Du solltest nur aufpassen das du die Anlageflächen für den neuen Ring nicht beschädigst.

    viele Grüße
    Detlef H.
     
  7. coca-light

    coca-light Aktives Mitglied

    526
    16. Juli 2006
    Dichtring / Simmerring

    Hallo friese [​IMG]

    N00 65 0301 01 00 wäre dieser Dichtring gewesen, Bildnummer 96

    [​IMG]








    Die richtige ET-Nr. A008 997 91 46 von Robert ist hier die Bildnummer 368

    [​IMG]






    Viele Grüße
    Peter [​IMG]
     

    Anhänge:

Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.