Motortemperatur

Dieses Thema im Forum "Technik - Motor, Getriebe und Fahrwerk" wurde erstellt von og152, 18. Juni 2006.

  1. og152

    og152 Aktives Mitglied

    109
    28. Januar 2006
    Hallo Leute,
    nach dem ich am Donnerstag vom Urlaub zurück gekommen bin habe ich gleich mal meine ersten richtigen Runden im Sonnenschein gemacht!

    Jetzt muß ich aber feststellen, dass der Motor nach ca 40-50 km plötzlich eine Teperatur von 100-130 grad erreicht bei normaler Fahrweise und auch kaum mehr runter geht.
    Habe heute mal das Thermostat ausgebaut und habe es mit einem Föhn mal ausprobiert hat auch funk.

    Kann es an der Wasserpumpe liegen oder muß ich mir um meinen Motor Sorgen machen !

    Bringt ein zusätz. e. Lüfter was ?
    Habt Ihr einen Tipp .

    mfg
    Gerhard (Bärenjäger aus Bayern :))
     
  2. d.Hahn

    d.Hahn Aktives Mitglied Mitarbeiter Administrator

    20. November 2003
    Hallo Gerhard,

    hast du ein deutsches oder ein amerikanisches Instrument. Eine Fahrenheit Anzeige kommt in die Temperaturbereiche.
    Wenn ein deutsches Instrument verbaut ist dann muß die Ursache wo anders liegen, dann bitte keine Fahrten mehr wo die Motortemperatur die 100°C übersteigt, das kostet mindestens die Zylinderkopfdichtung.

    gruß Detlef H.
     
  3. Möppel

    Möppel Aktives Mitglied

    3. Juni 2005
    Hallo Gerhard,

    ich hab gerade eine keine Ausfahrt gemacht, und dabei viel mir auf, das unsere Temperaturanzeige nur bis 120 °C geht! Du schreibst von 130? Kann es sein, dass du ein amerikanisches Instrument hast? Wenn es nämlich Fahrenheit sind, erreicht dein Motor nicht mal Betriebstemperatur.

    Ich denke auch, dass bei echten 130 °C das Wasser trotz Überdruck kochen würde, oder?

    Ich will damit nicht sagen, dass du einfach weiterfahren sollst. Das kann schon gefährlich werden, aber vieleicht liegt ja gar kein Fehler vor. Solltest du mal testen.

    Gruß
    Jan
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.