OT: Werkann tipps zum 124 Cabriokauf geben?

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Tobi, 25. Juni 2006.

  1. Tobi

    Tobi Aktives Mitglied

    26. April 2005
    ab heute habe ich ein auto weniger, und dass muss ersetzt werden. ein 124 cabrio soll her. aber was? einE220 solls werden. ist e-dach serie? gibt es beim 220er motor bekannte macken? worauf ist beim cabrio ins besondere zu achten? wie liegen die kisten realistisch vom preis her?

    ich habe zwei extreme im auge, die beide scheinbar gefallen

    E220 schw/leder schw. bj. 93 91 tkm gelaufen=10550
    E220 schw/leder schw. bj. 96 68 tkm gelaufen=16800

    lohnt der aufpreis? gempoft sind beide, der zweite ist vom mercedes händler mit garantie, der andere von privat, beide 2. hand, unfallfrei, scheckheft.

    dankbar für jeden tipp grüsst

    T:) BI
     
  2. Möppel

    Möppel Aktives Mitglied

    3. Juni 2005
    Hallo Tobi,

    welchen hast du denn verkauft?
    Doch nicht etwa................???

    Gruß
    Jan
     
  3. Tobi

    Tobi Aktives Mitglied

    26. April 2005
    DOCH ! genau den !

    ich habe mich mit der entscheidung lange rumgetragen, hin und her überlegt, aber ganz rational betrachtet musste er weg, der mondeo :klatsch:

    viele grüsse

    T:) BI
     
  4. Möppel

    Möppel Aktives Mitglied

    3. Juni 2005
    Puh... und ich dachte schon....
     
  5. hannes

    hannes Aktives Mitglied

    38
    7. März 2004
    124er cabrio

    Hallo Tobi,
    kaufe lieber einen Sechszylinder - und zwar nicht den 24-Ventiler. Die haben sehr oft thermische Probleme. Also lieber den normalen 300er. Ich habe mit meinem schon fast 360 000 km ohne Probleme (außer 1x Zylinderkopfdichtung - sonst nichts an der Maschine) runtergespult. Und der braucht genau so viel Sprit wie der 4-Zylinder (ca. 12 Liter gemischter Betrieb, 9-10 Liter Uralub). Klingt aber besser! Und zieht besser durch. Hält viellleicht auch länger.
    Kann den 124er 6Zyl. (Motor M103) nur empfehlen. Außer der Pagode natürlich !!!

    Gruß Hannes aus dem Neckartal
     
  6. Tobi

    Tobi Aktives Mitglied

    26. April 2005
    nee, den 6 zylinder bekomme ich zu hause nicht durch !

    der 220er ist mit seinen 150 PS schon OK und sicher auch ein fairer kompromiss zwischen fun und vernunft. ich hatte auch nach 320ern gesehen, aber die sind bei gleicher ausstattung, alter und kilometern gleich ca. 5 t€ teurer - das geht nicht. schau' mal in den neuen thread....

    gruss

    tobi

     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.