OT: es ist vollbracht: 124 cabrio heute gekauft !!

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Tobi, 26. Juni 2006.

  1. Tobi

    Tobi Aktives Mitglied

    26. April 2005
    hallo leutz',

    wollte meine freude mal kurz mit euch teilen: habe heute per telefon und fax einen E220 cabrio gekauft, und bin ziemlich happy. mal kurz die eckdaten:

    Bj. 96, jahreswagen, dann 9 jahre in zweiter hand, scheckheft, unfallfrei, e-dach, e-sitze, e-fh, abs, klima, scheinwerfer wi-wa, leder, 16" 8-loch alus glanzgedreht, 67 tkm gelaufen vom mercedes händler mit garantie, neuem service und neuen reifen.

    freitag hole ich ihn ab. hier noch erste bilder vom autohaus:

    viele grüsse

    tobi, glücklich
     

    Anhänge:

  2. ZwoachtzigSL

    ZwoachtzigSL deaktiviert

    5. September 2004
    .



    Hallo Tobi,


    es ist wie bei den Frauen. Auch Zweitehandmodelle sind nicht die
    Schlechtesten.

    Gratulation zu diesem tollen Auto. Diese Baureihe soll nach Ansicht
    vieler Kenner mal ein richtiger Highflyer werden.

    Lass die Räder rollen und vielviel Spass damit.



    Detlef, der aus Hessen [​IMG]





    .
     
  3. joepagode

    joepagode vulgo "250sl"

    21. April 2004
    Ich freue mich mit Dir! (... und Deiner Familie)

    Servus Tobi,
    gratuliere ganz herzlich zum Neuerwerb!
    Schaut Ehrenwort toll aus, was für die Zukunft;
    Allzeit gute Fahrt und fünf Liter Spritreserve im Tank...
    Bis bald, wir fonen uns vorher noch an, ja??!
    Grias di Gott aus Minga, Joachim
     
  4. Tobi

    Tobi Aktives Mitglied

    26. April 2005
    ei loang

    i hob ma fest vorg'nomma, dös mer und wia vorg'seha entwedda oam sondach oada am moandach treffa, wias besser aussi schauat boi dia !

    i meld ma !

    ...und danke für die glückwünsche, ich bin schon gaaaaanz gibberig auf freitag. da hole ich ihn dann ab :))))))

    servus

    tobi
     
  5. bochy3699

    bochy3699 Aktives Mitglied

    10. Februar 2005
    Hallo Tobi,
    mach bitte Deinen Postkasten leer, ich hätte da mal eine Frage....
    Gr. axel
     
  6. Tobi

    Tobi Aktives Mitglied

    26. April 2005
    frei !

    postkasten ist geleert !
     
  7. Tobi

    Tobi Aktives Mitglied

    26. April 2005
    noch'n schneller bericht....

    ...nach den ersten 1100 km:

    wagen abgeholt, alles soweit ganz OK. einzig die wagenheberaufnahmen sind unter den verblendungen leicht angegangen - da brachte nochmal satte 400€ nachlass. ich dachte ja so an 200, aber als er 400 vorschlug, habe ich heftig genickt. ist halt die mercedestypische sollroststelle, wenn einmal der heber drin wag. aber nix durch oder so, man muss eben nur mal suber machen und versiegeln.

    dann die erste ernüchterung der fahrleistung - wirklich flott war er nicht, das aber gab sich auch nach den ersten 400 km mit wechselnder drehzahl und geschwindigkeit. warscheinlich wurde er mehr zum flannieren genutzt....

    jedenfalls ist er nun 'schön' frei, und zieht auch gut durch. der hammer ist der verbrauch: die kiste wiegt 1700 kg, ich bin (WM sei dank) die ganz zeit immer so zwischen 140 und 180 gefahren (immer offen !) und habe dabei einen verbauch unter 10 litern gefahren - DAS finde ich wirklich beachtlich.

    der lack top, das leder top, alles funzzt, also perfekt - und das in der alters und km klasse zum low budget preis mit garantire und von mercedes.

    war wohl ein guter kauf, obwohl blind.....

    grüssli

    tobi
     
  8. Pagodino

    Pagodino Aktives Mitglied

    536
    4. November 2004
    Was denn,

    Ich habe ja immer noche einen 220er Cabrio, smaragdschwarz, Sortline, Alus usw, 1 Hand 8Familienwagen meines Vaters, den werd ich auch nie hergeben!
    Ist ein tolles Auto und der 220 geht mit Handschaltung auch nicht so schlecht.
    Ist deiner ein 200, den hatte ich vorher, dann gegen meine aktuelle Pagode eingetauscht. Der ging erst besser nachdem ich einen Fächerkrümmer der C-Klasse (supersrpint montiert hatte), alternativ kann man eine etwas kürzere Hi-Achse montieren, wie bei unserem 220er, der Verbrauch wird ehr besser, da die Gänge nutzbarere werden.

    Viel Spaß, fehlt nur noch der perfekte 107, dann ist es geschaft!

    Gruß pagodino
     
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.