Elektro Pagode

Dieses Thema im Forum "die Mercedes Benz „Pagode“" wurde erstellt von matti, 14. September 2004.

  1. matti

    matti Aktives Mitglied

    140
    29. März 2004
    In einer alten Zeitschrift habe ich folgendes entdeckt:

    Die Firma Schuco ( Blechspielzeughersteller) hatte in den Jahren zwischen 1965 und 1969 einen Elektro 230 SL im Programm.

    Die genaue Bezeichnung : "Real Elektro Mercedes 230 SL"

    Das Spielzeug Auto konnte mittels Zündschlüssel "angelassen" werden.

    Dieser kleine Pagode ist bestimmt eine seltenes Stück heutzutage.
    Ein Bild von damals aus der Zeitschrift gescannt anbei.
     

    Anhänge:

  2. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    Super!!!!

    Hallo, Matthias,

    da werden aber jede Menge alte Erinnerungen wach!!!:rolleyes:

    Hatte als Kind in den 60ern mal ´ne Heckflosse mit Kabelfernlenkung, auch von Schuco. Hatte die gleiche Farbe wie jetzt meine Pagode. Da war man noch nicht so verwöhnt wie heute, sondern mußte noch hinter seinem ferngelenkten Auto samt 2-m-Fernlenkkabel herlaufen. Zu Hause musste abends immer das Licht ausgemacht werden, weil das Ding natürlich auch Beleuchtung hatte und ich immer im Dunkeln fahren wollte. :D Als die Flosse dann irgendwann kaputt war, haben meine Eltern sie im Spielwarenladen zur Reparatur gegeben (tja, damals ging das noch...). Zurück kam dann irrtümlich genau so ein Fernlenk-Blechfahrzeug wie von Deinem Karton, allerdings nicht als Pagode, sondern als Ponton-Cabrio 220 SE. Ich wollte ihn eigentlich behalten (Elfenbein mit roten Sitzen; man, sah der super aus!), aber mein Vater hat dafür gesorgt, dass die Flosse zurückkam.

    Das ganze muß mich irgendwie geprägt haben...;)

    Gruß

    Ulli, heute mit Blechspielzeug 1:1, nicht ferngelenkt
     
  3. d.Hahn

    d.Hahn Aktives Mitglied Mitarbeiter Administrator

    20. November 2003
    Hallo,

    Ich hatte auch mal.. Aber das Ding fuhr eher im Gelände und hatte Allradantrieb ;)

    Alleine vom Modell hätte ich da allerdings keine Pagode vermutet. Die Radläufe schauen ein bissl anders aus als ich sie von Vater seinem Spielzeug gewohnt bin.

    Sowas auf dem Dachboden zu finden wäre schon was. Dafür würd ich sogar mein ferngesteuertes Rennboot in die Ecke stellen :)

    verspielte Grüsse,
    Dominik
     
  4. steffirn

    steffirn schläft niemals

    39
    24. September 2004
    ich sammel unter anderem modelle der pagode.
    dieses modell hab ich freudestrahlend auf der oldtimermesse in essen gesehen.
    muß ich haben hab ich mir gedacht.
    ich hatte aber leider keine 2000DM dabei:(
    schade
     
  5. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    2000 DM....Wahnsinn.

    Und meins ist damals irgendwann den Weg alles Irdischen gegangen....

    kopfschüttelnd
    Ulli
     
  6. pagodeW113

    pagodeW113 Aktives Mitglied

    572
    2. September 2005


    Hallo Ulli !

    Bist Du dir sicher , das es bei deiner Heckflosse um eine Schuco handelte? Deine Beschreibung passt ziemlich genau auf eine Heckflosse der Firma GAMA.

    Du hättest damals aber das weisse 220 S Cabrio behalten sollen . Heutiger Wert ab 1000 € aufwärts.....
     
  7. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    Stimmt. Zwischenzeitlich ist's mir auch wieder eingefallen. War von GAMA.

    Gruß

    Ulli
     
  8. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    Jenauuu, die hatte ich auch, mit Fernlenkkabel und Batterie, als Feature funktionierende Blinker je nach Lenkeinschlag.
    Es war Gama
    Später kam noch ein gelb-schwarzer Opel GT,1:12, dazu, der war noch detailgetreuer.

    Ich ärgere mir ein Loch in den Bauch, dass meine Eltern diese Stücke entsorgt haben...:( :( :( :mad: :mad: :mad:




    Michael
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 25. Februar 2007
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.