Hi, habe bei meinem 280-er Bj. `70 ein Klappern am Heck festgestellt, sobald er sich nur einem Schlagloch nähert. Ansonsten läuft er gut. Ausschließen kann man Radlager (neu gemacht), Nummernschild und Auspuff. Hab` mal gehört es könne von den Federn kommen, die nicht richtig unterlegt sind. Bevor ich jetzt tagelang suche, frage ich Euch, ob ihr damit schon mal zu tun hattet. Schon im Vorraus Viiiieeeellen Dank.
Hallo, könnte das Lager der Hinterachsaufhängung sein, welches den Hinterachsträger aufnimmt. Macht sich durch ein Poltern bemerkbar. Gruß Ulli
klappern gehört zum Geschäft ... oder ist es vielleicht ein Golfball unterm Reserverad ? frohes Suchen der Münchner
... möglicherweise schlägt der Handbremsseilzug auf den Endtopf. Am Fahrzeugboden ist eine Öse um den Seilzug, etwa in der Höhe das Endtopfes, nach oben zu befestigen.
Vieelen Dank. Kofferaum ist leer, einschließlich der Golfbälle und es klappert immer noch. Den anderen Hinweisen gehe ich jetzt nach. Danke nochmals
Hinterachse War die Achse ausgebaut?? Wenn ja, ist sie wieder mittig eingebaut? Ich hatte den gleichen Fehler, und dann ist mir aufgefallen, das die Hinterachse seitlich versetzt (da sind ein paar cm möglich) eingebaut war, und das Rad beim Einfedern (Schlagloch!!!) von innen an das Blech gestoßen ist. Das Geräusch war heftig und furchterregend!!!!!!!!!!!
Könnte auch der Endtopf am Kotflügel sein. Sonst schau doch mal ob bei Deinem Auto zwischen Tank und Kofferraumboden diese komischen Placken liegen. Ich habe bei mir zwischen Tank und Kofferraum eine Art Moosgummi gelegt, danach war das Klappern/Schlagen weg Jens
Hi, wenn der Endtopf hinten an den Kotflügel anschlägt, dann sind vermutlich die Rohre falschherum drin. Dadurch kommt er zu weit nach rechts. Ansonsten tippe ich nach wie vor auf das Lager der zentralen Hinterachsabstützung. Gruß Ulli
Danke von der anderen Rheinseite, Du hattest Recht. Vielleicht meldest Du Dich mal bei mir. Wir sind ja nicht weit von einander weg. Gruß Michel