Klappern am Heck

Dieses Thema im Forum "Karosserie - Blechteile und Lackierung" wurde erstellt von wiesbaden883, 12. Juli 2006.

  1. wiesbaden883

    wiesbaden883 Aktives Mitglied

    28
    13. Juni 2006
    Hi,

    habe bei meinem 280-er Bj. `70 ein Klappern am Heck festgestellt, sobald er sich nur einem Schlagloch nähert. Ansonsten läuft er gut. Ausschließen kann man Radlager (neu gemacht), Nummernschild und Auspuff. Hab` mal gehört es könne von den Federn kommen, die nicht richtig unterlegt sind.

    Bevor ich jetzt tagelang suche, frage ich Euch, ob ihr damit schon mal zu tun hattet.

    Schon im Vorraus Viiiieeeellen Dank.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Juli 2006
  2. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    Hallo,

    könnte das Lager der Hinterachsaufhängung sein, welches den Hinterachsträger aufnimmt. Macht sich durch ein Poltern bemerkbar.

    Gruß

    Ulli
     
  3. pagode280SL

    pagode280SL Aktives Mitglied

    882
    10. Februar 2004
    hi,

    als erstes räume mal den kofferraum aus, ganz ganz leer machen. und dann fahr nochmal,

    weg?:)
     
  4. Münchner

    Münchner Mitglied

    5
    4. April 2005
    klappern gehört zum Geschäft ...

    oder ist es vielleicht ein Golfball unterm Reserverad ?

    frohes Suchen
    der Münchner

    :hahn:
     
  5. lowin

    lowin Aktives Mitglied

    18. April 2004
    ... möglicherweise schlägt der Handbremsseilzug auf den Endtopf. Am Fahrzeugboden ist eine Öse um den Seilzug, etwa in der Höhe das Endtopfes, nach oben zu befestigen.
     
  6. wiesbaden883

    wiesbaden883 Aktives Mitglied

    28
    13. Juni 2006
    :bierkrug: Vieelen Dank. Kofferaum ist leer, einschließlich der Golfbälle und es klappert immer noch. Den anderen Hinweisen gehe ich jetzt nach.

    Danke nochmals
     
  7. brotundbutter

    brotundbutter Aktives Mitglied

    10. Februar 2004
    Hinterachse

    War die Achse ausgebaut??
    Wenn ja, ist sie wieder mittig eingebaut?
    Ich hatte den gleichen Fehler, und dann ist mir aufgefallen, das die Hinterachse seitlich versetzt (da sind ein paar cm möglich) eingebaut war, und das Rad beim Einfedern (Schlagloch!!!) von innen an das Blech gestoßen ist.
    Das Geräusch war heftig und furchterregend!!!!!!!!!!!
     
  8. JensM.ausBi

    JensM.ausBi Aktives Mitglied

    59
    25. Oktober 2004
    Könnte auch der Endtopf am Kotflügel sein. Sonst schau doch mal ob bei Deinem Auto zwischen Tank und Kofferraumboden diese komischen Placken liegen.
    Ich habe bei mir zwischen Tank und Kofferraum eine Art Moosgummi gelegt, danach war das Klappern/Schlagen weg
    Jens
     
  9. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    Hi,

    wenn der Endtopf hinten an den Kotflügel anschlägt, dann sind vermutlich die Rohre falschherum drin. Dadurch kommt er zu weit nach rechts. Ansonsten tippe ich nach wie vor auf das Lager der zentralen Hinterachsabstützung.

    Gruß

    Ulli
     
  10. wiesbaden883

    wiesbaden883 Aktives Mitglied

    28
    13. Juni 2006
    Danke von der anderen Rheinseite, Du hattest Recht. Vielleicht meldest Du Dich mal bei mir. Wir sind ja nicht weit von einander weg.

    Gruß

    Michel:bierkrug:
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.