Abdeckpappen unter Armaturenbrett

Dieses Thema im Forum "Allgemeines - Innenraum, Pflege und Wartung" wurde erstellt von bochy3699, 18. Juli 2006.

  1. bochy3699

    bochy3699 Aktives Mitglied

    10. Februar 2005
    Hallöchen,
    unter dem Armaturenbrett sind theoretisch drei Abdeckpappen (links, mitte, rechts) angebracht. Diese sind schwarz und mit Dämmmaterial auf der Oberseite ausgestattet. Bei mir existiert nur noch die rechte Seite. Ein Bekannter hat mir nun eine entsprechend der SLS-Vorlage für die Fahrerseite "geschnitzt". Nach einem ersten Einbauversuch habe ich so den Eindruck, das entweder die Pappe nicht paßt oder ich weiß auch nicht.....
    Wer kann mal nette Fotos machen und diese einstellen.
    Besten Dank im voraus.
    Gr. aus Calber..., axel
     
  2. bochy3699

    bochy3699 Aktives Mitglied

    10. Februar 2005
    Halloooho,
    keiner ein Fotoaparat dabei?
    Gr. Axel
     
  3. rupp

    rupp Mitglied

    22
    2. Juni 2005
    Abdeckpappe

    Hallo
    Foto hab ich nicht könnte ich aber liefern!
    Problem ist sicher anderes! Die Pappe ist für Schalter und Automatic unterschiedlich. Kann mir vorstellen hier liegt Problem!

    Gruß Günter
     
  4. Tobi

    Tobi Aktives Mitglied

    26. April 2005
    pappe iust auch nicht schwarz sondern grau mit

    elefantenhautstruktur - zumindest in meiner 67er 250er mit originalteilen....

    tobi
     
  5. bochy3699

    bochy3699 Aktives Mitglied

    10. Februar 2005
    Abdeckpappe unter dem Armaturenbrett

    Hallo Günter, Hallo Tobi,
    die linke Abdeckpappe (Fahrerseite) muß ja irgendwie befestigt werden: wie und wo ist da die Frage?? Bei meinem Bekannte (230ér) ist die Lenksäule im unteren Bereich etwas anders und er "stopft" die Pappe auf die Lenksäule (ob das mal richtig ist???). Ober steckt er sieht unter das Armarurenpolster.
    Im Fußraum hat er zwei SChrauben benutzt und die durchs Blech "geschossen" (ob das mal richtig ist???).
    Bei mir gibt es eine Blechlasche in die ich die Pappe einlegen könnte (aber ist das richtig???).

    Also: alle Probleme die die Welt bewegen....:)
    Gr. axel
     
  6. Tobi

    Tobi Aktives Mitglied

    26. April 2005
    richtig ist es...

    ...wenn hinten nasen in die dafür vorgesehenen gegenstücke im blech greifen, und vorne durch die löcher mehrere "nägel" gesteckt werden, der wie eine haarspange aus zwei langen nagelkanten bestehen, die in der mitte auseinandergehen, und sich in der haltebohrung festhalten.

    so muss das sein.

    tobi
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juli 2006
  7. bochy3699

    bochy3699 Aktives Mitglied

    10. Februar 2005
    Hallo Tobi,
    100 Punkte für aussagekräftige Fotos.
    Besten Dank im voraus.
    Gr. axel
     
  8. Tobi

    Tobi Aktives Mitglied

    26. April 2005
    sorry, war ewig off line

    weil im büro zu viel los ist. freitag geht's in den urlaub. danach kann ich das machen - vorher wird's zu eng

    gruss

    tobi
     
  9. bochy3699

    bochy3699 Aktives Mitglied

    10. Februar 2005
    Abdeckpappen

    Hallo Tobi,
    kein Problem und besten Dank im voraus.
    Gr. axel
    PS: im Moment ist sowieso wenig mit Pagode schrauben, Garage geht vor. Letzte Woche endlich die Armierung über der FBH fertig verknüpft (acht WE Handarbeit) Heute kam der Beton rein. Endlich ...!!!!!!!! Jetz sitze ich an der Außenisolierung:(
     
  10. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    ....und die Steckdose...???


    duckundwech
     
  11. bochy3699

    bochy3699 Aktives Mitglied

    10. Februar 2005
    Abdeckpappen und Fotos von Tobi

    Hallo Tobi,
    Urlaub scheint ja bis auf ein paar Glanzlichter ganz schön naß gewesen zu sein. Bei uns im Norden war erst in der letzen Woche Miesepeterwetter angesagt. Also war es zum aushalten und zum fleißig sein (Garage).
    Ist also die Gelegenheit Dich noch mal an die Fotos der unteren Abdeckpappen zu erinnern.:)

    Gr. Axel
     
  12. Tobi

    Tobi Aktives Mitglied

    26. April 2005
    ja, ich mach das dieser tage mal :)

    viele grüsse aus dem westen

    T:) BI
     
  13. Tobi

    Tobi Aktives Mitglied

    26. April 2005
    Bilder der Abdeckpappen

    hallo,

    nun - endlich - die bilder der pappen. leider hat' nicht ganz auf's bild gepasst, sollte so aber zumindest einen eindruck geben. wenn jemand keine hat, kann ich schablonen machen zwecks nachfertigung.

    das material ist so eine dicke 'elefantenhaut' pappe, innnen tw. mit schaumstoff belegt.

    wer weitere fragen oder schablonenbedarf hat, kann mir 'ne p/n senden.

    viele grüsse

    T:) BI
     

    Anhänge:

  14. bochy3699

    bochy3699 Aktives Mitglied

    10. Februar 2005
    Hallo Tobi,
    erstmal besten Dank für die Fotos der ausgebauten Pappen. Ein Schnittmuster für alle wäre ja mal ne gute Idee.
    Für mich war die Befestigung unter dem Armaturenbrett interessant, ich habe hierzu schon einiges gelesen. Funktionieren tut´s bloß nicht oder ich begreife die Beschreibungen nicht.
    Also Bilder in eingebautem Zustand, das wär es mal. Aber am kommenden WE ist ja Satrupp angesagt und spätestens da werde ich mal mein Foto zücken und ein paar Bilder machen. Mit einem Schnittmuster von Dir kann man sicherlich etwas vernünftiges für die Wissensdatenbank basteln.
    Gr. Axel
     
  15. Tobi

    Tobi Aktives Mitglied

    26. April 2005
    kein thema

    ein schnittmuster ist schnell 'gestrickt'. ich bin allerdings von morgen bis sonnabend in colmar, also wird auch das wieder dauern - aber du hast je keine eile....

    einfach p/n an mich senden, damit ich deine adresse habe, dann mache ich das !

    viele grüsse

    tobi
     
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.