Sommerbelüftung verchromen

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von adam, 27. Juli 2006.

  1. adam

    adam schaut immer gerne rein

    46
    15. August 2005
    schönen tag auch,
    wer hat schon einmal seine sommerbelüftung neu verchromen lassen?
    ich habe meine komplett zerlegt und nun viele kleine teile.
    soweit ich das beurteilen kann alle aus spritzguss. zum teil mit pickeln und kratzern.
    die verchromereien die ich bis jetzt angesprochen habe, haben alle irgendwie abgewunken.
    es wäre schön, wenn mir irgend jemand von euch helfen könnte und mir vielleicht auch sagen kann was
    ich an vorarbeit selber machen kann und was das ganze dann eventuel kosten könnte.
    einen schönen tag noch und danke schon mal.
     
  2. Pagodenschrauber

    Pagodenschrauber lebt schon fast hier

    14. Mai 2004
    selber machen

    Wir haben uns damals aus V2A-Stahl die Plättchen selbst neu angefertigt und poliert. Wahnsinnige Arbeit - aber haltbar und sieht gut aus.

    Die Chromplatten waren noch brauchbar. Ansonsten wirst Du bei Zinkdruckguß sehr oft ein "nein" hören...

    Gruss Chris
     
  3. JensM.ausBi

    JensM.ausBi Aktives Mitglied

    59
    25. Oktober 2004
    Meiner Meinung nach kannst Du Zinkdruckguß nur mechanisch und nicht chemisch entchromen. Und da wird wohl keinChromer ganz große Lust 'drauf haben
    Gruß
    Jens
     
  4. baufix

    baufix Aktives Mitglied

    56
    29. Juni 2004
    Versuchs mal bei Brinkmann GmbH & Co. KG, Lammstrasse 4, 30161 Hannover
    der Laden hat bis jetzt immer hervorragende Arbeit geliefert. Der Meister dort ist der Herr Tuchenhagen.
    Gruß Klaus
     
  5. traveller

    traveller Aktives Mitglied

    100
    16. Juni 2005
    chemisch entchromen......

    .......könnt ihr total vergessen.
    Chrom ist ein solch "edles" Metall das man nur mit äußerster Mühe in heißer Salpetersäure gelöst bekommt (übrigens eine "Bären- Sauerei" und gar nicht für die Garage zu empfehlen). Der recht "unedle" Zink Druckguß ist dann längst schon aufgelöst und weg. So was ist generell auch nur was für "Profi- Hände".

    Viele Grüße

    HP
     
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.