wer hat erfahrungen mit i-pod und i-trip bzw monster i-car play?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines - Innenraum, Pflege und Wartung" wurde erstellt von kboris, 13. August 2006.

  1. kboris

    kboris Aktives Mitglied

    233
    7. Mai 2006
    habe jetzt nach vielen jahren mit einem i-pod der 2. generation den neuen i-pod video mit 40 GB erstanden. überlege jetzt nochmal einen versuch mit einem i-trip bzw einem gleichartigen gerätes eines after market anbieters (monster o. ä.) zu starten.
    wer hat erfahrungen mit der aktuellen generation? mit meinem i-pod 2. generation und dem damaligen i-trip (aus den USA mitgebracht und hier noch illegal) habe ich in münchen mit den vielen starken lokalsendern eigentlich non-stop störungen gehabt und das set up schnell wieder verworfen.
    bei mir ist aus optischen gründen das orginal becker radio im armaturenbrett, die musik läuft aber über ein versteckt eingebautes becker monza der aktuellen baureihe mit exzellentem radioempfangsteil und guter trennschärfe (sollte ja für den i-trip empfang auch ein vorteil sein:confused:).
    danke für eure hilfe!
     
  2. goldhamme_rulez

    goldhamme_rulez Aktives Mitglied

    20. Juli 2004
    bei mir lief iPod mit iTrip gut

    ... bei mir hat es gut funktioniert .... siehe diesen Beitrag:
    http://www.pagodentreff.de/diskussionsforum/t318-cd-radio-nachruesten.html?highlight=iPod

    Allerdings hat mein Vorbesitzer die Antenne auch neben den Kofferraum gebaut!

    In meinem Alltagsauto bevorzuge ich eine Kabelverbindung (Headset Out zu Audio IN des Radios), um Störungen zu vermeiden.

    Gruß,
    Oliver

    ... muss leider bis zum nächten p(agoden)Trip noch viele Monate warten ...
     
  3. oldjens

    oldjens deaktiviert

    44
    22. August 2005
    Ipod

    Habe mit in mein Becker Mexiko Radio einen Ausgang für den IPOD legen lassen. Gibt hier in München einen Spezialbetrieb der alte Becker Radios überhohlt.
    Hat glaube ich ca 35 Euro gekostet und habe den Anschluß in das Handschuhfach gelegt.
    Dann Kabel einstecken, Musik wählen und mit dem Radio laut und leise stellen.

    Toll und ganz einfach.

    Gruß oldjens
     
  4. lowin

    lowin Aktives Mitglied

    18. April 2004
    eingang für ipod

    Frage: wie schaltest Du zwischen Radio und IPOD um?
     
  5. Pagodenposer

    Pagodenposer fährt gerne schöne Autos

    58
    17. März 2005
    I-Trip jetzt auch offiziell bei Apple

    Hallo,

    man kann die FM-Transmitter jetzt auch offiziell im deutschen Apple Online Store erwerben:

    Apple Store - Deutschland

    Gab es da vielleicht eine gesetzliche Änderung? Da steht nichts von Betrieb in D verboten.

    Persönlich benutze ich den I-Trip über das originale Becker Mexico. Auf dem Land ist das voll okay (bedenkt man den sowieso nicht optimalen Sound des Monolautsprechers). In Großstädten funktioniert es aufgrund der vielen kleinen Radiosender so lala.

    Gruß
    Pagodenposer
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. September 2006
  6. Pagodenschrauber

    Pagodenschrauber lebt schon fast hier

    14. Mai 2004
    Die Sender sind in Deutschland seit April erlaubt, kam im Fernsehen.

    Gruss Chris
     
  7. dominik.h

    dominik.h Aktives Mitglied Administrator

    20. November 2003
    Ich hab nen kleinen iPod (silber, passt zum Auto) und den iTrip mini.

    In unserer Region ist die Qualität besser als der normale Radioempfang und auch wenn es illegal sein sollte.. Ich glaube nicht, dass das jemanden grossartig interessiert. Da wird eher der iPod nach illegalen Inhalten durchsucht. ;)

    Der Nachteil vom iTrip ist aber, dass man den iPod immernoch bedienen muss um Songs zu wechseln. Beim autofahren kann das recht unpraktisch sein und so habe ich den iPod eigentlich nur hier rumliegen. :(
     
  8. kboris

    kboris Aktives Mitglied

    233
    7. Mai 2006
    i-trip + grossstadt = white noise festival

    illegal ist es nicht mehr...
    aber ich habe jetzt das i-trip mit dem i-pod video getestet, das läuft hier in münchen gar nicht. die lokalsender sind einfach zu stark und senden auf zu vielen frequenzen.
    werde jetzt versuchen ob es einen adapter gibt mit dem ich an den aux eingang meines becker monza kann. mal sehen.
    gruss, boris
    @oldjens: 1. welcher laden in muc war das? 2. treffen noch vor umstellung auf winterzeit:)???
     
  9. hojokl

    hojokl Pagode alaaf you...

    122
    12. Februar 2005
    Hallo Boris,

    den von Dir gesuchten Adapter gibt es bei Rainer Königs. Ich habe ihn dort auch gekauft und er funktioniert sehr gut (ist halt die altmodische Lösung mit Kabel).


    schau mal hier: Rainer Königs - Klassik-Radios, dann unter Zusatzgeräte...

    Gruß aus Köln!

    Horst
     
  10. Pagodenschrauber

    Pagodenschrauber lebt schon fast hier

    14. Mai 2004
    Hi,

    mein Bruder hat sich so einen kleinen Sender letzte Woche gekauft. Der MP3-Stick wird per USB-Buchse drangesteckt, dann das ganze Ding in den Zigarettenanzünder.

    Es hat zwei Sendestärken (die starke ist in D nicht erlaubt, aber...) und mehrere Frequenzen sind wählbar.

    Das läuft mit unserem Becker Europa perfekt, Klang ist sehr gut (Antenne vorn auf der Beifahrerseite)!

    Bei Interesse stelle ich gern der Hersteller und Modell hier rein.

    Gruss Chris
     
    Karsten Smith gefällt das.
  11. kboris

    kboris Aktives Mitglied

    233
    7. Mai 2006
    bitte info

    guten morgen.
    wo habt ihr getestet (stadt, land, fluss?). stell ruhig die marke und bezugsquelle mal ein. wäre dir dankbar.
    gruss, boris
     
  12. Werbefuzzi

    Werbefuzzi Der Frauen Versteher

    143
    27. Juni 2006
    FM Transmitter

    Hallo zusammen,

    habe mir jetzt einen FM Transmitter zugelegt.
    Betreibe diesen zwar nicht mit dem Ipod, aber mit einem Iriver mit 40 GB.
    Bin damit sehr zufrieden und mehr als angenehm überrascht.

    Über die Höhenverluste usw. brauche ich nicht reden, da ich alles an dem original Radio Becker betreibe. Der kleine Lautsprecher auf dem Amaturenbrett bringt ja auch nicht "den Klang".

    Zur Umgebung kann ich nur sagen, habe ihn von Hattingen nach Bochum, über die Autobahn bis nach Duisburg (History Car) betrieben.
    Also ich bin zufrieden. Klar gab es auch mal kleine Störungen, aber dafür ist alles original geblieben und der Preis ist Top. Kostenpunkt 30 Euronen.

    Und wer damit leben kann und nicht den perfekten Sound erwartet, sollte sich den Transmitter von Belkin zulegen.
    Wer nicht, der muß halt in eine richtig teure Anlage inkl. Lautsprechern investieren, nur dann braucht man auch keinen Ipod mehr ;-)

    Sollten noch Fragen sein, immer her damit.
    Ach so, Bezugsquelle: Entweder 5 Euro sparen und Ebay nutzen, oder wie ich, einfach bei Media Markt kaufen.

    Der Werbefuzzi
     
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.