Suche Info zum 280 CE /8

Dieses Thema im Forum "Allgemeines - Innenraum, Pflege und Wartung" wurde erstellt von lars3171, 24. August 2006.

  1. lars3171

    lars3171 Mitglied

    19
    17. Mai 2006
    hallo wer hat infos zur Fahrgestellnummer des Mercedes W 114 oder weiss wo man sie bekommen kann.

    MfG. Lars
     
  2. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
  3. Tobi

    Tobi Aktives Mitglied

    26. April 2005
    ISBN 3-613-01694-X / rhode/koch "mercedes/8"

    ich würde ja erstmal mit literatur beginnen, und dann kaufanleitungen lesen. als heimlicher /8 fan und ex-230.6 fahrer habe ich auch das buch....

    was willst du denn genau wissen? 114 ist jedenfalls immer der 6-ender, sowohl limo als auch QP

    T:) BI


     
  4. lars3171

    lars3171 Mitglied

    19
    17. Mai 2006
    Wollte eigendlich wissen wie die Fahrgestellnummer zu entschlüsseln ist, hab ihn nämlich jetzt vom lackierer zurück bekommen und wollte wissen ob es sich um einen orginal verbauten antriebsstrang handelt und das ungefähre alter, da ich dummerweise den brief verloren habe...lieben gruss an euch alle lars
     
  5. Tobi

    Tobi Aktives Mitglied

    26. April 2005
    dann schick mal die fahrgestellnummer per p/n, dann...

    ...kann ich dir sagen, was du hast (oder sagen, was du haben müsstest...)

    gruss

    tobi
     
  6. Uli aus S

    Uli aus S Aktives Mitglied

    28. April 2004
    Schnelle Antwort

    Hallo Lars,

    114.072.10 für Schalter
    114.072.12 für Automatik

    Gruß

    Uli aus S
    111


    111

    14.072 280 CE
     
  7. Tobi

    Tobi Aktives Mitglied

    26. April 2005
    also da es ja die coupés eh nur als 6 zylinder gab, sind ja auch alle coupés automatisch 114er. wie schon gesagt, ist ein

    250 C = 114.021
    250C 2,8 = 114.023
    250CE = 114.022
    280C = 114.073
    280CE = 114.072

    danach steht soweit ich mich erinnere das kürzel für links-/rechtslenkung (1 oder 2) gefolgt vom schalt- oder automaticgetriebe (0 oder 1)

    danach beginnt die eigentliche fahrgestellnummer

    gruss

    tobi
     
  8. lars3171

    lars3171 Mitglied

    19
    17. Mai 2006
    noch ne frage zur nummer

    erstmal besten dank!!!!! aus wie vielen zahlen besteht die nummer? weil ich glaube bei meinem /8 fehlt eine zahl ( konnte bis jetzt 13 zahlen entdecken) aber ich suche weiter.............steht die nummer zufällig auf dem steuergerät?? oder sonst wo


    gruss lars:bierkrug:
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.